Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SF Lounge
5111 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Only BDSM: The Cologne Lounge +Mini-Flohmarkt - Köln (07.09.2023)

*******a_R Frau
1.335 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******Nixe:

Es ist oft so schon schwierig nen Sitzplatz zu bekommen.
LG Padmes_Nixe
Stimme dir zu.
Dennoch: in dem kleinen vorderen Bereich gibt es Sitzplatz für maximal 4-5 Personen. Tatsächlich aber dort sitzen meistens nur 2 Personen.
Bei dem vergangenen August-TCL war dieser Bereich nur ca. eine halbe Stunde besetzt. Und in der restlichen Zeit stand leer.
Aber Nutzen von dieser Idee und diesem kleinen Bereich können deutlich mehr Gäste haben.
Da dieser Bereich am Rande lieg, glaube ich, dass es dem Ablauf des Abends in anderen Bereichen nicht stören wird. Dafür aber den Abend für viele Gäste etwas interessanter machen könnte.

Und wie gesagt: wir können es zuerst einmalig ausprobieren und dann weiter schauen.
Vorstellung und Realität sind oft nicht das Gleiche. In jede Richtung.
********chen Frau
929 Beiträge
ich glaube gar nicht, dass so viele was anbieten wollen, dass es stören und auch nicht, dass es einen eigenen Abend füllen würde.
@*******a_R vielleicht kannst du eine Umfrage machen und mal den Bedarf abfragen wer überhaupt verkaufen möchte? Dann wüsste man ja, wieviel Platz man ggf bräuchte und könnte planen. Ich denke ja, dass ein Tisch hinten samt Bank schon völlig ausreichen würde die Sachen abzulegen und ins Gespräch zu kommen. Kleiderstangen etc scheinen mir etwas überdimensioniert, wenn ich mal an die Dimensionen denke, die ich von solchen Verkaufsabenden auf Stammtischen kenne.
*******herz Frau
253 Beiträge
Die Idee finde ich richtig gut!
Ich hätte auf jeden Fall direkt ein paar Teile im Sinn, die sich dort gut machen würden. Es ist bestimmt gut, wenn man wirklich vorab per Umfrage klärt, wer überhaupt wirklich Bedarf hat. Vielleicht wäre es eine Idee in einem gesonderten Thread schon vor der Veranstaltung Bilder oder eine Beschreibung der Teile einzustellen und die Menge der Teile irgendwie zu limitieren?
Nur bei allem wäre es natürlich wichtig, dass es dem Team nicht mehr Arbeit macht und wie schon gesagt wurde, dass der Charme der Veranstaltung nicht darunter leidet.

Aber so ein kleiner, feiner Fetisch Flohmarkt ohne Ramsch wäre doch sehr cool für Alle.

*ja*
*******a_R Frau
1.335 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ********chen:
Ich denke ja, dass ein Tisch hinten samt Bank schon völlig ausreichen würde die Sachen abzulegen und ins Gespräch zu kommen.
Unsere neue Premiumlounge wird aktuell aktiv genutzt, und zwar – bis zum Rand. Bei den beiden Sitzgruppen um die Tische haben wir jeweils 8-10 Sitzplätze. Daher Sitzplatz-Ausfall wäre deutlich größer als bei dem Bereich vorne. Platz für die Interessenten wäre dann vor der Lounge, was auch noch zusätzlich bestimmten Platz braucht.
*******a_R Frau
1.335 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *****era:
Vielleicht wäre es eine Idee in einem gesonderten Thread schon vor der Veranstaltung Bilder oder eine Beschreibung der Teile einzustellen und die Menge der Teile irgendwie zu limitieren? .
Das ist eine gute Idee und ich halte es für hilfreich!
Und schon angelegt: The Cologne Lounge: Unsere kleine Tausch-Börse

*hutab*

Nur bei allem wäre es natürlich wichtig, dass es dem Team nicht mehr Arbeit macht
Das stimmt, und hier hoffe ich auf eure Selbstorganisation. Wir haben viele aktive und initiative Menschen hier, und ihr schafft es. Ich bin es mir sicher *top*
****ss6 Mann
44 Beiträge
Ein Versuch ist es allemal wert. Vielleicht ist eine kleine zeitliche Trennung vom Haupteinlass um 20h hilfreich , sprich: ab 19h für die Tausch-/Kaufinteressierten im vorderen Bereich.
Und 2x im Jahr würde doch nicht alles sprengen, oder überfordern.
Ich wäre " nur" kaufinteressiert und finde die Idee passend.
Es grüßt
Chriss6
*****You Frau
294 Beiträge
Ihr Lieben, meine Meinung:

Findet einen anderen Termin dafür. Der Platz beim TCL ist ohnehin schon sehr beengt. Aus dieser Veranstaltung nun noch einen Flohmarkt zu machen, finde ich negativ. Viele werden dort Sachen anziehen wollen. Das wird chaotisch. Macht einfach eine Sonderveranstaltung daraus. Bin da absolut bei @*******Nixe .

Der TCL wird schon oft genug von Menschen mit unpassender Kleidung besucht. Das nun auch noch mit hineinzuquetschen finde ich unpassend.

Liebe Grüße
Stella
*******ng27 Frau
2.120 Beiträge
Bekleidung würde ich dort auch eher nicht anbieten, sondern nur Spielzeug, sofern es nicht zu sperrig ist.
Einen extra Termin würde ich aber nicht machen, da dort oft viel weniger Leute hinkommen, als vorher zugesagt haben. Nicht selten sind dann mehr Verkäufer als Besucher da.
*******ind Frau
322 Beiträge
Hi ihr Lieben,

danke an alle, die sich an dieser Diskussion beteiligen.

Grundsätzlich geht es nicht darum, dass der TCL zu einer Flohmarktstätte mutiert.
Es ist lediglich ein Impuls, der erstmal einmalig statt findet.
Wenn dieser Testlauf dann als Mehrwert empfunden wird kann man über einen weiteren Termin nachdenken.
Wobei ich das ähnlich wie @*****You sehe und dies nicht die Regel werden sollte.
Zumal sowas auch jedes Mal geplant werden muss.

Ebenso ist es nicht Sinn und Zweck andere mit diesem Mini-Flohmarkt zu stören oder gar einzuschränken.
Sowohl Platz- als auch Ambiente-technisch.
Daher auch noch mal der Hinweis, dass sich dieses Angebot lediglich auf die kleine Ecke links neben dem Eingang befinden sollte.
Ich sehe es ähnlich wie andere Mitglieder auch, dass den Nichtrauchern nicht die Sitzecke weg fallen sollte (zumal ich selbst zu den Nichtrauchern zähle).

Auch würde ich den Umkleideraum lassen wie er ist.
Einfach weil sich dort andere ungestört umziehen, bzw. das Objekt ihrer Wahl anprobieren können - somit würden dann auch hier wieder andere nicht gestört.
*******a_R Frau
1.335 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Liebe Gäste,

ich habe mit der Bar unser Vorhaben besprochen – sie werden uns gerne unterstützen und finden die Idee super!

Die Bar wird uns 1-2 Kleiderstangen zur Verfügung stellen (sogar eine extra für uns kaufen) und dort platzieren. Außerdem kommt das Sofa weg, stattdessen denke ich an ein paar Hocker und Tische.
Über das Lichtkonzept werde ich noch mit der Bar abstimmen. Sie prüfen eine/ein paar Stehlampen, ob das gut passt. Wir wollen keinen hell ausgeleuchteten Bereich dort schaffen, aber ganz dunkel soll es auch nicht werden.

Konzept sieht aktuell so aus (Entwurf):

Wann: zuerst einmalig bei dem September-TCL, ab ca. 20:45 Uhr
Wo: der kleine Bereich ganz vorne, an der Fensterfront

Wichtig:
• Es dürfen keine Tüten/Taschen in den Gängen stehen oder irgendwo gelagert werden. Alle Taschen sollen dann zur Garderobe gebracht werden.
• Keine Ansammlung der interessierten Gäste im Tür-Bereich oder im Gang.
• Es sollen nicht zu viele Sachen gleichzeitig ausgestellt werden. Der kleine Bereich soll nicht mit Sachen verstopft werden.
• Nicht alle Anbieter/Interessenten gleichzeitig. Bitte abwechseln.
• ihr könnt eure Sachen gerne hier vorab präsentieren: The Cologne Lounge: Unsere kleine Tausch-Börse . Dann läuft es geschmeidiger bei dem Event.

Wir sind gespannt, wie es wird *g*
*******ind Frau
322 Beiträge
@*******a_R
Top - einfach und unkompliziert eine Lösung gefunden.

Finde ich super

Wer möchte denn aktiv verkaufen? *g*

(meine Hand ragt schonmal in die Höhe)
*******herz Frau
253 Beiträge
Richtig toll!

Ich würde auch was verkaufen. *g*
********adow Mann
6 Beiträge
Ich finde gut, dass es stattfinden soll. Ich würde auch etwas verkaufen, wenn ich es nicht schon durch die Ankündigung verkauft kriege.

@*******a_R

"Über das Lichtkonzept werde ich noch mit der Bar abstimmen. Sie prüfen eine/ein paar Stehlampen, ob das gut passt. Wir wollen keinen hell ausgeleuchteten Bereich dort schaffen, aber ganz dunkel soll es auch nicht werden."

Die von mir angebotenen Lampen werden nicht benötigt, wenn ich dich richtig verstanden habe.
*******a_R Frau
1.335 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ********adow:

Die von mir angebotenen Lampen werden nicht benötigt, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Das kann ich im Moment schwer einschätzen, lieber @********adow.
Lass uns bitte abwarten, was die Bar sich dazu überlegt.

Wenn deine Lampen klein und leicht sicht, so könntest du sie vielleicht auf jeden Fall mitnehmen.
Da wir das zum ersten Mal veranstalten, haben wir noch keine Erfahrungswerte dazu.
********adow Mann
6 Beiträge
Zitat von *******a_R:

Wenn deine Lampen klein und leicht sicht, so könntest du sie vielleicht auf jeden Fall mitnehmen.

Mache ich.
*******a_R Frau
1.335 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke dir!
****e59 Frau
14 Beiträge
Ich, die Wespe59(paar) möchte auch gern ein paar von meinen Sachen anbieten.
Freue mich schon auf den Abend, um dort auch zu stöbern. LG Wespe59/Heike
****nwy Frau
132 Beiträge
ich möchte auch gerne in paar Sachen zum Flohmarkt mitbringen (ca. 2 Outfits, 3 Spielzeuge)
*******odot Frau
1.701 Beiträge
Ich würde gerne einige Korsagen und Korsetts mitbringen und anbieten. Größe 36. 😊
*******ind Frau
322 Beiträge
Guten Morgen zusammen,

der Stammtisch rückt nun in greifbare Nähe und somit auch der erste Miniflohmarkt.

Ich habe nun mehrere Sachen raus gesucht:
Korsetts, Oberteile, Röcke und Schuhe.
Es wird auch ein Latexkleid dabei sein.

Kleidung bewegt sich zwischen 36-38
Schuhe bei 40 zig (wobei ich bei den Schuhen drauf achte, dass sie fast ungetragen sind.).
Ich würde auch noch ein paar Kleiderbügel mitbringen um die Sachen auch entsprechend an den Kleiderstangen aufzuhängen.


Denkt bitte auch daran unter Umständen Tüten mitzunehmen in denen ihr eure neuen Schätze verstaut.
Rossmann oder dm haben immer diese kleinen Faltbeutel, die kann man sich auch problemlos in die Handtasche packen ohne dass es nervt.

Ebenso bringe ich auch ein paar Halsbänder mit. Hierbei handelt es sich um eigenbauten die nicht für ruhiges Spiel geeignet sind.
Passgrösse ca 33-35 cm Halsumfang.

Ich werde auch etwas Wechselgeld mitnehmen, würde mich jedoch freuen wenn die meisten Sachen über Paypal abgewickelt werden.
*******ind Frau
322 Beiträge
Besagte Halsbänder
*******ind Frau
322 Beiträge
Da nun mehrere Anfragen zu dem Kleid kamen anbei ein paar Fotos.
Das Kleid hängt in einem gesonderten Schrank und ist gewaschen und geölt.


Geöffnet und geschlossen wird es über Reißverschluss und einen neckholder.
Ich habe eine bh Größe von C bis D

Passt aber auch einem a da keine Cups eingearbeitet sind.

Hundevieh ist nicht Teil des Angebote.
****a23 Frau
125 Beiträge
Super Idee mit dem Flohmarkt!

Ich bring einen roten Ganzkörperlatexanzug für Frauen mit, Größe 38.

Fotos habe ich derzeit nicht, falls ich es zeitlich noch vorher schaffe, stell ichs hier ein, ansonsten schaut euch den Anzug gerne am Donnerstag an.

LG
manda
*****ead Frau
384 Beiträge
Zitat von *******ind:
Besagte Halsbänder

Die sehen ja Klasse aus
*******a_R Frau
1.335 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Endspurt!
Bis zum nächsten Treffen sind es nur noch 3 Tage. *cheers*

Es gibt noch freie Plätze. Wer von den Beobachtern und Interessenten gerne noch dazu stoßen möchte?
Ihr habt noch Zeit euch anzumelden, aber nicht mehr lange. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.