Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SF Lounge
5109 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Only BDSM: The Cologne Lounge +Mini-Flohmarkt - Köln (07.09.2023)

*******a_R Frau
1.335 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Only BDSM: The Cologne Lounge +Mini-Flohmarkt - Köln (07.09.2023)
Erstbesucher! Es ist zwingend erforderlich, sich mit der Erstanmeldung bei uns schriftlich vorzustellen.


Auf eure zahlreichen Nachfragen und zum ersten Mal veranstalten wir an diesem Abend eine kleine Tausch-Börse/ Mini-Flohmarkt.

Wann: zuerst einmalig bei dem September-TCL, ab ca. 20:45 Uhr
Wo: der kleine Bereich ganz vorne, an der Fensterfront. Der Bereich wird für euch entsprechend vorbereitet (Kleiderstange, Sitzgelegenheiten, Tische, Licht).

Wichtig:
• Es dürfen keine Tüten/Taschen in den Gängen stehen oder irgendwo gelagert werden. Alle Taschen sollen dann zur Garderobe gebracht werden.
• Keine Ansammlung der interessierten Gäste im Tür-Bereich oder im Gang.
• Es sollen nicht zu viele Sachen gleichzeitig ausgestellt werden. Der kleine Bereich soll nicht mit Sachen verstopft werden.
• Nicht alle Anbieter/Interessenten gleichzeitig. Bitte abwechseln.
• Ihr könnt eure Sachen gerne hier vorab präsentieren: The Cologne Lounge: Unsere kleine Tausch-Börse.




„The Cologne Lounge“, kurz TCL, ist ein After-Work Networking Treffen von BDSM interessierten Menschen in stilvoller und eleganter Umgebung, welche an jedem 1. Donnerstag im Monat stattfindet. Willkommen sind BDSM-Interessierte jeglicher Couleur und erfahrene Szenegänger. Dafür schaffen wir mit der „Cologne Lounge“ einen niveauvollen Rahmen.

TCL ist eine Symbiose zwischen Fetisch, Stammtisch und lockeren Spielen. Besonders Neulinge in der Szene können hier einen sanften Einstieg und ersten Einblicke in das Thema finden. Man wird nicht gleich mit härteren Spielarten konfrontiert, wie z.B. Bullwhip. Man kann Gleichgesinnte kennenlernen und in einer stilvollen und entspannten Umgebung bei leckeren Cocktails neue Kontakte knüpfen, sich austauschen und Fragen stellen.
Es wird auch gerne gespielt, aber eher subtil. Besonders Bondage-Sessionen sind beliebt. Auch unser Strafbock steht euch zur Verfügung.

TCL ist kein Swinger-Club. GV, Oralverkehr und allzu offensichtliche sexuelle Handlungen bitten wir zu unterlassen. Solltet ihr unsicher sein, was erlaubt ist oder nicht, sprecht die Leitung an. Diese entscheidet abschließend.

Wer es möchte, kann sehr gerne seinen Fetisch ausführen. Reizvolle Kleidung ist sehr gerne gesehen. Bitte beachtet unbedingt unseren Dresscode.

Dresscode No-Gos:
Jeans-, Cord- oder Cargo-Hosen, Shorts, Shirts, Polo-Hemden, Pullover, Freizeithemden, Sportschuhe, Sneakers, Sandalen, Badelatschen, Swinger- und Cluboutfits für Männer.

Weiteres zu unserem Dresscode findest Du hier:
The Cologne Lounge: Dresscode
Hier werden oft gestellte Fragen beantwortet, und ihr findet wichtige Informationen:
The Cologne Lounge: Fragen und Antworten zu unseren Events


Weitere nützliche Wissenswerte zum TCL:
The Cologne Lounge: Das "Kontaktband"
The Cologne Lounge: TCL-FÄCHER-Leihstation
The Cologne Lounge: TCL-Strafbock
The Cologne Lounge: TCL-Maskottchen
The Cologne Lounge: TCL-Wahrzeichen
The Cologne Lounge: Handynutzung
The Cologne Lounge: Rechtlicher Hinweis und Haftungsausschluss
The Cologne Lounge: In eigener Sache


Die Teilnahme an der „Cologne Lounge“ ist prinzipiell kostenfrei. Lediglich die Kosten beim Besuch der Lounge, also der Verzehr von Getränken, werden durch die Gäste selber getragen. Es wird ein Mindestverzehr von 15 € erhoben.

Wir freuen uns auf euch!
Patricia und das TCL-Team


Only BDSM: The Cologne Lounge +Mini-Flohmarkt

Köln, Nordrhein-Westfalen
07.09.2023

Only BDSM: The Cologne Lounge +Mini-Flohmarkt



****ss6 Mann
44 Beiträge
Hallo, ja gerne. Möchte meinem Fetisch gerne was gutes tun, in Gestalt von Röcken, Corsagen und halblangen Handschuhen.
Bin heute abend anwesend zum Austausch darüber.
Erkennung: zunächst gepflegt mit haarlosem Kopf und Brille.
Später im Fetisch: blonde Haare, schwarze Stiefel.
Chriss6
@*******ind interessant 🤨 Flohmarkt
********e_68 Frau
3.435 Beiträge
Super Idee , ich wäre als Kunde dabei.
Ich suche immer mal wieder schöne Latex Klamotten *top*
*****ine Frau
896 Beiträge
Total gute Idee!
Mir fielen da auch ein paar Sachen ein, die sich gut an anderen Körpern machen würden.
Allerdings ist das für heute etwas spontan.
Und vielleicht sollte man das zunächst mal mit der Veranstalterin abstimmen, denn allzu viel Platz ist da ja auch nicht...
*******a_R Frau
1.335 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *****ine:
Total gute Idee!
Mir fielen da auch ein paar Sachen ein, die sich gut an anderen Körpern machen würden.
Allerdings ist das für heute etwas spontan.
Und vielleicht sollte man das zunächst mal mit der Veranstalterin abstimmen, denn allzu viel Platz ist da ja auch nicht...

Ich, als Veranstalterin, finde die Idee auch gut *g*
Mich haben schon einige Gäste auch persönlich angesprochen, weil sie sich das gut vorstellen können.
Wir denken gerade über die konkrete Realisierung nach. Wie das am besten zu unserem Format passen kann und sich gut integrieren lässt.
Wenn ihr Ideen dazu habt - lässt es bitte gerne mich wissen. *g*
*******ind Frau
322 Beiträge
Bisheriger Stand:

Platzierung im Eingangsbereich, wo sich die Chesterfield Sofas befinden.

Wir würden dann vielleicht erst eine halbe Stunde oder volle Stunde nach Einlass beginnen, damit sich nicht zu Beginn alles in diesem Bereich knubbelt.

Beispielsweise könnte auf einem Tapeziertisch die Waren ausgebreitet werden.
Ich habe zu Hause auch noch eine kleine Schaufenster Puppe an der man Sachen aufhängen oder zeigen könnte wenn man sie nicht vor Ort anprobieren mag und/oder kann.
Bzw. gibt es einfach Kleidung der Tragesinn sich erst dann erschließen wenn sie getragen wird *zwinker* ist bei vielen Frauenklamotten und Fetischklamotten einfach der Fall :p

Licht ist noch ein Thema, da es dort in der Ecke recht dunkel ist.
Extra Lampe fällt weg - es soll das Ambiente nicht gestört werden.
Alternativ schlägt @*******a_R vor kleine Taschenlampen mitzunehmen oder die große Stehlampe dort zu platzieren.
*******ind Frau
322 Beiträge
Jetzt habe ich zu schnell auf speichern geklickt … dicke Finger 🙄

Es kann getauscht oder verkauft werden. Das bestimmen die Aussteller selbst.
Wenn getauscht wird sollte es schon in etwa dem gleichen warenwert entsprechen .

Auch ist die Idee vorher Bilder von den Sachen zu machen die man an dem Abend mitnimmt, damit sich interessierte vorab ihre Lieblingsstücke auswählen können.
********e_68 Frau
3.435 Beiträge
Es gibt ja auch diese Kleiderstangen zum aufhängen.
Die nehmen auch nicht viel Platz ein.
*******ind Frau
322 Beiträge
Kleiderstangen finde ich auch gut.
Habe ich auch welche zu Hause welche sich einfach aufbauen lassen.
*******ind Frau
322 Beiträge
Man müsste halt auch überlegen wie man sie einzelnen Waren voneinander trennt.
Am Ende wird eh alles auf einem
Haufen liegt und keiner weiß mehr wo was hingehört.
Hier könnte man mit farbigen Etiketten arbeiten um die Sachen dem jeweiligen Verkäufer zuordnen zu können.
Sowas müsste es ja bei AliExpress oder Amazon zu kaufen geben.
*******ind Frau
322 Beiträge
Gerade mal beim Tedi geschaut.
Für kleines Geld und ohne dass es kompliziert wird kann man hier farbige Pappe oder fertiges Papier holen und es mit kleinen Wäscheklammern befestigen.
Je nach Material ist das vielleicht am
schonendsten.
********chen Frau
929 Beiträge
am Sinnvollsten ist es, am Etikett mit Geschenkband ein Pappkärtchen anzubringen mit Name des Verkäufers und Preis. Das reißt nicht ab und kann zugeordnet werden. Aufkleber und Wäscheklammern beschäden meist nur. So wird das auf großen Kleiderbörsen gemacht... da gibt es keine Tische mit Verkäufern, sondern es liegt nach Themen getrennt und man bezahlt dann beim Rausgehen an einer Kasse und die zahlt das Geld dann der Anbieter aus. So könnte man es machen. So ähnlich. Den Verkäufer dann holen bei paypal Zahlung vielleicht. Denn so muss auch nicht jeder sein eines Stück den ganzen Abend bewachen. Passen ja dann vielleicht gar keine Käufer in die Ecke *ggg*
*******a_R Frau
1.335 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Platzhalter...
*******ind Frau
322 Beiträge
@********chen super Vorschlag.
Da merkt man den Profi *zwinker*
Auch die Idee mit Paypal ist gut.

Die Platz-Thematik ist auch etwas was ich noch für unausgegoren halte.
Oder man beschränkt die Zahl der Verkäufer.
Keine Ahnung wie man das löst.
Hängt aber am Ende davon ab wie viele sich tatsächlich beteiligen wollen.
Es kann auch eine Idee sein, dass manch einer nur ein Kleidungsstück mitbringt was er eintauschen möchte.

Bewachen finde ich eher doof.
Ich denke dass an so einem Abend schon das entsprechende Vertrauen in die Anwesenden da sei sollte.
Allerdings kann ich mir vorstellen dass vllt der ein oder andere handeln möchte und es dann nicht verkehrt ist, wenn der/die jeweilige Verkäuferin in der Nähe ist.
Wobei wir an so einem Abend keine 1.000 Leute sind und die Location auch nicht so unfassbar riesig, dass man die betreffende Person stundenlang suchen muss.
*********und66 Mann
1.029 Beiträge
Die Wäscheklammern kann man auch danach noch auf sehr schöne Weise weiter verwenden...
******x_C Frau
479 Beiträge
Vielleicht ist es ja auch möglich, für die Interessierten eine Stunde früher zu beginnen. Dann gäbe es weder Platzmangel noch störende Beleuchtung. Danach findet der TCL wie gewohnt statt.
********adow Mann
6 Beiträge
Ich hätte auch ein paar (praktisch unbenutzte) Teile (Corsage, Halscorsage u.a.) einzubringen.
Darüber hinaus habe ich zwei kleine LED-Flächenstrahler (6x12cm), die sich in jeder Helligkeit und Farbtemperatur einstellen lassen und Taschenlampen mit ihrem punktförmigen Licht für diesen Zweck überlegen sind.
****el Frau
97 Beiträge
Vorne ist bisher der einzige Bereich ohne Raucher. Ich fänd es für die Gäste schade, wenn der Platz plötzlich ein Flohmarkt wird 🙈 dort fliehen einige hin, wenn es hinten zu stickig wird. Ich vermute der winzige Raum hinterm DJ-Pult ist zu klein? Oder von dort langgezogen bis zu der Garderobe? Anyway ich bin auf eure Lösung gespannt *g*
********chen Frau
929 Beiträge
die Tische hinten würden sich auch gut anbieten. Da sitzt ja auch so ziemlich nie jemand und man könnte die Sachen ablegen
********eval Mann
63 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh doch, die Tische hinten sind regelmäßig besetzt.
Die Idee mag ja ganz nett sein, für die aktuelle Situation halte ich sie für undürchführbar.
Wie oben schon geschrieben, ist der einzige größere Platz für Nichtraucher. Durch die Stellung der Sofas ist das eh schon ungünstig. Dazu kommt, dass im vorderen Bereich der Eingang ist, wo sich eh schon viel knuddelt. Die Location ist halt ein Schlauch. Und egal, wo ich zusätzlich Tische hinstelle, verstärke ich diesen Effekt. Dazu sind Rettungswege zu beachten. Früher anzufangen, wie oben vorgeschlagen, ist imho definitiv keine Option; ich bezweifele auch, dass die Location dabei mitspielt. Und das Ganze passt m.E. überhaupt nicht zum Charakter der Veranstaltung.
*******a_R Frau
1.335 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich dachte an den kleinen Bereich ganz vorne, an der Fensterfront, sofort rechts von dem Eingang. Dort sitzen nur selten die Gäste. Der Bereich ist gut eingegrenzt, steht nicht mittig im Raum, sondern nimmt einen Rand Raum an. Ohne zusätzlichen Tische oder Lampen.

Alternativ vielleicht wäre Umkleideraum dafür geeignet? Dort könnte man dann in der Tat eine Lampe aufstellen. Bereich zwischen dem Umkleideraum und DJ-Pult halte ich für zur klein und in dem Weg.

Durch beide Alternativen verstellen wir keine Fluchtwege, denn wir werden keine zusätzliche Möbel aufbauen.

Ich würde mir das als einen kleinen Tausch-Börsen-Bereich vorstellen. Es soll aus meiner Sicht nicht den Charakter eines richtigen Flohmarkts bekommen, denn das, wie @********eval schon absolut richtig angemerkt hat, passt nicht zu unseren Rahmen.

Ich denke dabei an den Mehrwert für unser Event. Viele Gäste wünsche sich das, und wir könnten es ausprobieren.

Das Ganze stelle ich mir zuerst als einen „Pilotprojekt“ vor, zuerst einmalig für den September-TCL. Und dann werden wir weiter schauen.
*******a_R Frau
1.335 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Noch ein paar Gedanken zu einem möglichen Ablauf:

Es dürfen keine Tüten/Taschen in den Gängen stehen oder irgendwo gelagert werden. Alle Taschen sollen dann zur Garderobe gebracht werden.

Es sollen nicht zu viele Sachen auf einmal ausgestellt werden. TCL dauert mehrere Stunden lang, und es wäre fair, wenn man dann den Platz für weitere Sachen/Angebote machen würde.

Eventuell nicht mehr als 2 Anbieter mit mehreren Sachen gleichzeitig, dazu vielleicht noch ein paar Einzelteile-Anbieter.

Keine Ansammlung der interessierten Gäste dann im Tür-Bereich. Bitte seid gegenseitig aufmerksam, höflich und zuvorkommen.

Ich denke, es ist euch klar: TCL ist dafür nur bedingt geeignet. Sowohl in Bezug auf unsere Räumlichkeiten als auch in Bezug auf unseren Charakter. Daher nicht alles, was vorgeschlagen oder gewünscht wäre, ist möglich und sinnvoll umzusetzen.

Aber wie immer suchen wir nach einem Kompromiss, nach einer Lösung, die das ermöglichen könnte. Und dafür brauchen wir wie immer eure Unterstützung, Verständnis und Anerkennung.

*hutab*
********eval Mann
63 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Umkleideraum ist ein Fluchtweg
*******Nixe Frau
1.149 Beiträge
Hallo
Grundsätzlich ist das ja ne schöne Idee, aber ich finde den TCL Abend nicht wirklich die richtige Umgebung dafür , vllt sollte man dafür nen extra Abend machen , so ne Art Tauschbörse oder so .
Es ist oft so schon schwierig nen Sitzplatz zu bekommen . Ich könnte mir auch vorstellen , dass es die schöne Atmosphäre stören würde. Wie gesagt die Idee ist ansonsten toll.

LG Padmes_Nixe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.