Ich bin gestern auf die Lübecker Altstadtinsel geradelt. Der Organist von St.Marien hatte zu um 12.15 Uhr ein "Konzert" von Osterchorälen auf dem dortigen Glockenspiel angesetzt.
Neben mir hatten sich noch ein paar Leute eingefunden, um dem zu lauschen - und auch alle mit gebührendem Abstand zu einander....
Am Ende gab es für ihn einen Applaus. Ich hoffe, Herr Unger (der Organist) hat diesen oben im Turm beim Glockenspiel auch hören können!
Ich habe unsere schöne Stadt noch nie so leer erlebt - keine Busse auf dem MuK-Parkplatz, kein Gedrängel bei Niederegger, keine Menschenmassen in den Straßen.... Und das zu Ostern, wo eigentlich neben Weihnachten hier mit am meisten los ist und ich dann mehrfach auf Tour mit Gästen bin.
SO habe auch ich die Stadt einmal völlig anders erleben dürfen und auch für meine nächsten Zeit- und Geruchsreisen noch Kleinigkeiten entdeckt, die ich meinen Gästen nach Corona zeigen kann.
Euch nach hoffentlich bisher trotz allem schönen Ostertagen noch einen super schönen Ostermontag
Euer
Stadt(ver)führer