Hallo alle Zusammen
Um ein wenig zur Beantwortung eurer Fragen bei zu tragen.
Ja natürlich kann ich auch Musik mitbringen.
Und ja diese könnte sicherlich auch zur Stimmung oder Entspannung beitragen.
Was den Ablauf angeht. Es soll eine Einweisung in Tantramassage sein nicht der komplette Umbau eines Swingerclubs in einen Tantratempel.
Tantra ist eine Lebensphilosophie und die Massage nur ein Teil dieser Lehre.
Selbst wenn ich 3 Tage a 24 Stunden mit euch im Club verbringen würde kann ich in der Zeit unmöglich die Tantralehre vermitteln.
Für alle die sich schon ein wenig mit dem Thema befasst haben. In der Beschreibung zu diesem Abend steht:
"Heute mal einen kleinen Exkurs in eine besondere Form der erotischen Luststeigerung. Lernt wie ihr eure Partner auch nach einem "qualvollen Arbeitstag" lustvoll auf Entspannen einstellen könnt. Lernt die kleinen Kniffe mit denen ihr es schafft ganz schnell den Kopf auszuschalten und nur noch Eins zu wollen
"
Das bedeutet in der Umsetzung das ich bei einer Paareinweisung selbstverständlich sprechen werden. Wie sollte ich euch sonst die Griffe erklären? Natürlich werde ich den einen oder anderen auch massieren. In meiner Datebeschreibung steht:
"Wer hat Lust sich von mir mit einer Tantra-Massage verwöhnen zu lassen? Suche noch Freiwillige an denen ich die Griffe vorführen darf. "
Also vorführen und Einweisung bedeuten das es nicht komplett still sein wird. Brauche meine Hände dann zum massieren und werde wohl zum Sprechen den Mund benutzen müssen.
Zusatzinformation:
Probleme entstehen bekanntlich im Kopf und beginnen mit einer Erwartungshaltung. Tantra bedeutet sich frei machen vom Erwartungsdruck und den Kopf abzuschalten.
In meiner Praxis dauert eine Sitzung ca. 90 Minuten, es gibt allerdings auch Menschen die trotz der sanften Klänge und der Ruhe ihre Schwerigkeiten haben den Kopf los zu lassen. Therapeutisch kann dann so eine Sitzung auf 3 Stunden ausgedehnt werden.
Dies kann an einem Swingerclubabend nicht durchgeführt werden. Ich würde mir auch nie anmaßen zu behaupten ich schaffe es einen mir noch recht unbekannten Menschen innerhalb weniger Sekunden zum Abschalten zu bringen. Selbst eine Hypnosesitzung braucht dazu mehr Zeit
Nun wieder zu dem was euch erwartet:
Gedacht war ursprünglich: Ein, maximal zwei Paare begeben sich mit mir in einen Raum der für die Tantramassage hergerichtet wurde. Ich erkläre und führe an einer Einzelperson die verschiedenen Griffe vor.
Da ich wirklich komplett ohne Erwartungshaltung an einen Einführungskurs heran gehe, und mich auch in meinen Praxisseminaren immer auf die Gruppe einstelle, kam im Fall dieser Veranstaltung bisher eine Vielzahl an Kombinationen heraus. Von der Tantramassage an Einzelpersonen bis zu dem obenerwähnten gedachten Ablauf. Ich werde diesen Wünschen soweit es mir möglich ist entsprechen. Aber bitte lasst ein wenig die Kirche im Dorf.
Es ist und bleibt ein normaler Swingerabend, die Tantraeinweisung ist nur ein kleines Bonbon für Interessierte.
Dank Tanja und Matthias kommen diejenigen die Interesse haben ohne zusätzliche Kosten in den Genuss Tantra in Kurzform kennenzulernen.
Ja, 60 Minuten entsprechen der Kurzform.
In den letzten 3 Tagen habe ich ca. 75 - 85 Mails den Tag zu diesem Event beantwortet und ich bin auch gerne bereit noch mehr zu diesem Thema zu erklären. Ob ich das alles bis Freitag schaffe weiß ich nicht, denn ich arbeite auch den ganzen Tag
Ich bitte auch um Verständnis das ich Mails, die das erregende Thema Eintrittspreis beinhalten nur noch in höflicher Kurzform beantworten werde.
Hier mal eine Hausnummer zu dem was für den Eintrittspreis geboten wird:
• Kostenlose Benutzung aller Räume
• eine große Getränkeauswahl
• ein reichhaltiges Büffet
• Ambiente, Hygiene und super Service
60 Minuten Tantra entsprechen einem Wert von 130€, den bekommt ihr von Tanja und Matthias an diesem Abend noch obendrauf.
Wollte ihr nun wirklich auch noch das sie den Club für anderweitig Interessierte schließen, dem Personal Museumspantoffeln anziehen und nur noch in Gebärdensprache miteinander reden, damit kein Mucks die Tantrische Sphäre stört.
Kinners, Tantra ist Lebensphilosophie und soll zur Entspannung und Freude dienen. Nicht zur Selbstgeiselung, das entspringt eher einer anderen Fraktion.
Spaß sollt ihr haben und auch mal lachen dürfen. Denn gerade beim Tantra werden die Emotionen frei gelassen und da gehört ganz sicher auch Lachen dazu.
Sollte ich nun Irgendjemanden zu Nahe getreten sein, so bitte ich Euch es mir nachzusehen. Ich liebe das Leben und egal was ich tue ich tue es mit ganzem Herzen. Aber nie ohne ein Lächeln im Gesicht.
In diesem Sinne freue ich mich wahnsinnig auf Freitag und auf alles was ich mit euch erleben darf.
Barbara