Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Körper / Gefühle und Emotionen
Tiefgang der Gefühle – Gruppen-Forum
Tiefgang der Gefühle
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Gedankenaustausch / SmallTalk
alles rund um die Seele
die stillvolle Erotikecke
Liebe, Partnerschaft und Beziehung
Private Treffen
kreativ in Bild und Text
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Tiefgang der Gefühle
Freizeit und Gesellschaft
–
68 Mitglieder
CoverArt by
akkiba
Tiefgang der Gefühle
Freizeit und Gesellschaft
–
68 Mitglieder
CoverArt by
akkiba
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Gedankenaustausch / SmallTalk
alles rund um die Seele
die stillvolle Erotikecke
Liebe, Partnerschaft und Beziehung
Private Treffen
kreativ in Bild und Text
Archiv
Forum Suche
Tiefgang der Gefühle Forum
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
****** schrieb am 2. November
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Privat
****** schrieb am 29. Oktober
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Stärke der Gefühle
****ba schrieb:
15
Ich beschäftige mich im Moment mit dem Hineinspüren in "Stärke" aus verschiedenen Perspektiven. Was sind für Euch die Stärken Eurer Gefühle oder was ist die Stärke ein gefühlvoller Mensch zu sein? Gerne auch Gedanken zum Thema Stärke allgemein.
****e57 schrieb am 28. September
Nur für Mitglieder
Ich zeige meine Gefühle, mit manchen Gefühlen kommen meine Mitmenschen nicht zurecht.
Nur für Mitglieder
Vom Konflikt zum friedvollen Umgang
****ba schrieb:
17
Vor ein paar Tagen bin ich auf den unten eingefügten Audio-Beitrag auf YouTube gestoßen. Hier wird ein Konflikt als körperliches/biologisches Phänomen mit psychologischen Auswirkungen erklärt und auf eine ganz simple "Formel" herunter gebrochen.
****ba schrieb am 6. September
Nur für Mitglieder
Thema wieder geöffnet.
Nur für Mitglieder
Enttäuschungen
*****nja schrieb:
15
Wie geht Ihr mit großen Enttäuschungen um? In der Familie gibt es ja genauso oft Streit wie im Freundeskreis, hin und wieder passiert das Leider und es gibt Streit, meist geht es dabei um Nichterfüllung von irgendwelchen Erwartungen.
****e57 schrieb am 31. August
Nur für Mitglieder
Was gehört zu einer Enttäuschung?
Nur für Mitglieder
Der erste Kuss
******s56 schrieb:
8
Ich habe grad durch Zufall gelesen, dass heute der Tag zur Erinnerung an den ersten Kuss ist. Was es nicht alles gibt Könnt ihr Euch noch an euren ersten Kuss erinnern? Haben sich eure Erwartungen erfüllt oder war es eher eine Enttäuschung?
****ba schrieb am 27. Juli
Nur für Mitglieder
Thema wieder geöffnet.
Nur für Mitglieder
Privat
******* schrieb am 29. Juni
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Privat
****** schrieb am 30. März
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Intimität
****ba schrieb:
9
So ganz ergebnisoffen gefragt: was ist für Euch Intimität?
****ke schrieb am 16. März
Nur für Mitglieder
"Alles körperliche ist auch ohne diese Gefühl möglich… und deshalb für mich keine Intimität.
Nur für Mitglieder
Was ist die Aufgabe von Emotionen?
****ba schrieb:
11
In einem Interview habe ich gerade gehört: die Aufgabe von Emotionen ist es, Nährendes in das System ein zu lassen und Schädliches draußen zu halten. Diese Perspektive finde ich spannend. Was meint Ihr dazu?
****ba schrieb am 11. Februar
Nur für Mitglieder
Für mich fühlt es sich hier gerade sehr eng an. Ich mag nicht darauf eingehen.
Nur für Mitglieder
Umgang mit Sehnsucht und Vermissen
*******o73 schrieb:
7
Ist: wie geht ihr mit Sehnsucht, Vermissen und Abschiedstrauer um? Ich lebe in einer Fernbeziehung und bin bei den Abschieden nach so einer wunderschönen gemeinsamen Zeit, immer sehr traurig.
****ba schrieb am 30. Dezember 2023
Nur für Mitglieder
Thema wieder geöffnet und verschoben.
Nur für Mitglieder
Körperbild und Kunst
****ba schrieb:
1
Es gibt ein, wie ich finde, tolles Thema zu Körperbild und Kunst hier: Es werden künstlerische Projekte vorgestellt, die sich mit dem Thema Körper befassen, inkl. Links zum selber Gucken.
Nur für Mitglieder
Sind Gefühle/Emotionen reine Privatsache?
****ba schrieb:
3
Wo in unserer Gesellschaft geben wir Gefühlen/Emotionen Raum? Ist das ausreichend oder bräuchte es eigentlich mehr, viel mehr?
****ba schrieb am 5. Oktober 2023
Nur für Mitglieder
Bei Gefühlen in der Öffentlichkeit fallen mir z. B. Fußballspiele ein, Freud und Leid der Fans. Konzerte, die Musik spricht bewusst Gefühle an.
Nur für Mitglieder
Gefühle am Arbeitsplatz
****ba schrieb:
6
Neulich hatte ich das Gefühl, einer Kollegin geht es nicht gut. Ich habe sie angesprochen und sie fing leise an zu weinen, drehte sich ab. Ich habe ihr Raum gelassen und später hat sich sich bedankt, dass ich so reagiert habe, wie ich reagierte.
*******961 schrieb am 21. Juli 2023
Nur für Mitglieder
@****ba Danke für die Antwort. Vielleicht nicht zu viel erwarten von den Anderen?
Zitate der Gefühle
Gast schrieb:
14
Ich möchte gern eine Diskussion über die schönsten Zitate anregen und würde mich über Beteiligung freuen. Dann fang ich mal an: Hat mein Herz je geliebt? Oh nein so schwört ab ihr schalen Augen, denn wahre Schönheit sah ich erst heut Nacht.
****e57 schrieb am 20. Juni 2023
Nur für Mitglieder
Das Gedicht „Du musst das Leben nicht verstehen“ stammt aus der Feder von Rainer Maria Rilke.
Nur für Mitglieder
Privat
****** schrieb am 7. Mai 2023
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Laaaaaangeweiiiiiile ....
****ba schrieb:
7
Wann habt Ihr Euch das letzte Mal so richtig gelangweilt?
****ba schrieb am 29. August 2022
Nur für Mitglieder
3,5 Minuten Psychologe Leon Windscheid zur Wichtigkeit von Langeweile: https://www.youtube.com/watch?v=8mHZGak1z64
Nur für Mitglieder
geliebt & begehrt
*******raum schrieb:
4
Ich sortiere gerade die beiden Begriffe "lieben" und "begehren" in mir neu. "nur" geliebt, kenne ich "nur" begehrt, kenne ich Für mich fehlt dann allerdings jeweils das andere, daher bevorzuge ich eine Kombination aus Beidem.
*********isses schrieb am 21. August 2022
Nur für Mitglieder
Liebe @*******raum *blume* Da bin ich ziemlich bei dir *g* Ich kann und mag nur jemanden begehren, den ich lieben kann, der offen für meine Liebe ist.
Nur für Mitglieder
Privat
********** schrieb am 9. August 2022
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Hoffnung
****ba schrieb:
7
Ich bewege gerade folgende Fragen: Was bedeutet es Hoffnung zu haben? Gibt mir etwas Hoffnung oder schöpfe ich Hoffnung? Ist eine Vorstellung davon, wie ein Ergebnis aussehen soll, hilfreich für meine Hoffnungen oder eher kontraproduktiv?
****ba schrieb am 9. Juli 2022
Nur für Mitglieder
Hoffnung ist für mich das tragende Gefühl, das etwas gut ausgeht - unabhängig davon wie genau es ausgeht.
Nur für Mitglieder
Die Sehnsucht und das Begehren
****ba schrieb:
6
Wie stellen sich für Euch die beiden Gefühle Sehnsucht und Begehren dar? Wo ähneln sie sich, wo liegen die Unterschiede. Und worin wurzeln sie jeweils, Eurer Meinung nach?
****62 schrieb am 11. Juni 2022
Nur für Mitglieder
Interessantes Thema. Zum Einen: Für mich liegen Sehnsucht und Begehren nur bedingt beieinander.
Nur für Mitglieder
Trösten
****ba schrieb:
8
Ich kann nicht trösten" sagte jemand zu mir. Das hat mich zum Überlegen und Reinspüren gebracht. Was ist Trost, wie tröstet Ihr jemanden, wie ist das Gefühl getröstet zu werden/sein für Euch?
*******o73 schrieb am 14. Mai 2022
Nur für Mitglieder
Ich empfinde es so, dass Trösten gelingt, wenn der trauernde Mensch das Gefühl bekommt, dass er trauern darf und in seiner Trauer mitfühlend…
Nur für Mitglieder
Unterdrückte Gefühle
****ba schrieb:
5
Wie kommt es Eurer Meinung nach dazu, dass Gefühle unterdrückt werden? Wie unterdrückt man ein Gefühl? Und welche Auswirkungen hat das? Und wie können solche unterdrücken Gefühle befreit werden?
****ba schrieb am 16. April 2022
Nur für Mitglieder
Und wie können solche unterdrücken Gefühle befreit werden? Eine Methode die ich nutze ist EFT (Emotional Freedom Techniques https://de.wikipedia.
Nur für Mitglieder
Privat
****** schrieb am 14. März 2022
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Welche drei Dinge brauchst Du ...
****ba schrieb:
8
Was ist Euere Antwort auf die Frage: welche drei Dinge brauchst Du um Dich geliebt zu fühlen?
****ba schrieb am 1. März 2022
Nur für Mitglieder
etwas ungeteilte Aufmerksamkeit (nicht Handy, Facebook etc parallel) Ich möchte meine Zeit mit einem Menschen verbringen und qualitativ Zeit teilen…
Nur für Mitglieder
... auf den ersten Blick
****ba schrieb:
6
Im Forum ist gerade dieser Thread gestartet: Was habt Ihr erlebt auf den ersten Blick? Wie hat es sich weiter entwickelt? Wie ist Eure Erfahrung, passiert "es" dann eher gegenseitig oder häufiger einseitig?
*****785 schrieb am 14. September 2021
Nur für Mitglieder
Genieße die Zeit...du hast es verdient.
Nur für Mitglieder
Wieso eigentlich rechtfertigen?
****ba schrieb:
9
Ich "erforsche" seit einer Weile Rechtfertigungsverhalten bei andern und auch mir selbst. Wann habe ich einen Impuls mich zu rechtfertigen, wann folge ich ihm, aus welcher Emotion kommt er.
****sac schrieb am 19. August 2021
Kommunikation ist nicht einfach, das steht sicher außer Frage. Es mag noch vor 100 Jahren anders gewesen sein. Feste Rollenbilder.
Nur für Mitglieder
Geborgenheit
****ba schrieb:
7
Was ist Geborgenheit? Und wann fühlt Ihr Euch geborgen?
Gast schrieb am 2. August 2021
Für mich bedeutet Geborgenheit , mich mit allen Sinnen fallen zu lassen , da wo sich meine Seele leicht und frei fühlt .
Nur für Mitglieder
Lust auf Lust!
****ba schrieb:
4
Lebenslust – körperliche Lust – Arbeitslust – Lust auf ein Eis … Habt Ihr Euch Lust mal genauer „angeschaut“? Was ist Lust? Wie fühlt sie sich an? Was macht sie mit Euch und was macht Ihr mit ihr? Was begünstigt sie, was killt sie?
****ba schrieb am 24. Juni 2021
Nur für Mitglieder
Für mich ist Lust in ihrer "schlichtesten" Form der Impuls des Lebens. Das, was mich bewegt.
Nur für Mitglieder
schwierige Zeiten
*****nja schrieb:
19
Corona begleitet uns nun schon ein gutes Jahr, leider muss man sagen. Viele Tode und immer noch kämpfen viele um Ihre Gesundheit, dann der Lookdown und die Existenzängste die einem ganz schön zusetzen.
****e57 schrieb am 14. März 2021
Nur für Mitglieder
*top*
Nur für Mitglieder
Freundschaft
*****nja schrieb:
23
Freunde haben wir alle viele, doch was zeichnet ein guter / bester Freund aus, wie definiert Ihr das für Euch?
*******961 schrieb am 13. März 2021
Nur für Mitglieder
In guten Zeiten hat man viele "Freunde" In schlechten Zeiten kristallisieren sich die wenigen echten Freunde heraus!
Nur für Mitglieder
Kopf und Herz von Donnerstag bis Samstag
*********rt_68 schrieb:
6
Kopf und Herz von Donnerstag bis Samstag Herz: wow wow wow, er ist unglaublich er sieht mich, seine Augen seine Stimmt dringen in mich ein. Ich muss raus hier. Kopf: ruhig bleiben.
*****bee schrieb am 17. Januar 2021
Nur für Mitglieder
Ich denke, ich habe auch schon alle Stadien des Fühlens, Leidens, Trauerns, Angst vor neuen Verletzungen, Dichtmachens, Abstumpfens, zaghaftem…