Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Wie offen redet ihr mit Freunden über Sex?19
Wie offen Redet ihr über das Thema Sex? Macht es eine Unterschied ob…
zum Thema
Offene Gespräche mit Freunden und Bekannten?156
Wie offen redet ihr im Freundes- und Bekanntenkreis eigentlich über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie offen redet ihr über Sex

Wie offen redet ihr über Sex
Wie offen redet ihr über Sex, Vorlieben, Neigungen im intimen Leben mit Freunden, Bekannten, Familie? Was für Erfahrungen habt ihr mit eure Offenheit gemacht? Wie wichtig ist es, über das eigene Intimleben mit der besten Freundin oder Kumpel zu reden? Habt Ihr Geheimnisse oder seid ihr offen und Ehrlich?
Einen tollen Tag in dieses Forum von der Ishara
Für mich ...
... ist es wichtig so offen wie möglich zu sein.

Aber ich merke auch sehr schnell, ob mein Gegenüber auch so offen ist bzw. sein möchte und respektiere natürlich, dass nicht alle offen über ihre Sexualität reden können oder wollen und das gilt erst Recht für Familie, Freunde und Bekannte.

Ich habe einige Freunde, da geht das ohne Probleme und das mache ich dann auch.

Mittlerweile kann ich sogar einige aus dem Joy meine Freunde nennen und da geht es natürlich erst Recht.

Aber am Wichtigsten ist für mich, dass ich mit meinem Mann über wirklich absolut alles reden kann und das finde ich toll und ist für mich und meine Sexualtiät das Wichtigste! *smile*
...!
Grundsätzlich gibt es keine Tabus zum Thema Erotik und Sex, also spricht man auch offen drüber. Nur ob man es kann?!? Reden kann man *ja* viel machen ist aber schon besser 😂
******_57 Frau
97 Beiträge
Dickes Fell??!!
Oh man,
Als mein Umfeld begriff ,das ich meine Pansexualität und die Beziehung zu einem jüngeren schwulen Mann öffentlich machte,weil ich mich nicht mehr verstecken wollte,waren die Reaktionen recht heftig,aber auch sehr unterschiedlich.
Ich steh dazu,hab mir ein dickeres Fell zugelegt,und laß sie einfach reden..
Sie stecken nicht in meiner Haut.......🖖👼
Freaky
offen
Hallo , Ich rede sehr offen über das Thema und stelle auch immer wieder fest das Sex ein sehr ernstes Gesprächs Thema ist, aber ich habe auch schon viel gelacht. Gehe mit dem Thema sehr Respekt voll um ,es ist nun einmal mit die schönste Sache der Welt
*****nja Frau
30.815 Beiträge
Ich bin ein sehr offener Mensch, spricht mich jemand direkt darauf an, leugne ich es nicht.

Durch mein Outing was meine Neigung betrifft im engen Freundeskreis, Familien und Bekanntenkreis, hat sich der Kreis sehr stark reduziert, einige waren entsetzt andere reagierten mit Kopfschütteln, für andere war es einfach nur Pfui und ekelhaft.

Wieder andere fragten neugierig nach und stellten Fragen, die ich dann auch beantwortet habe, wirklich wichtig ist es dann auch darüber zu reden.
Einige waren so neugierig und fragten ob Sie auch mal mitkommen können auf einem Stammtisch oder Club.
Wieder andere haben sie bei mir Tipps geholt zu Büchern, Internetseiten, etc. man sollte nur aufpassen das man Sie nicht gleich so überfordert.

Aber trotzdem fand ich meine Outing als recht positiv, den ich steh einfach zu dem, was ich bin und wer damit nicht klarkommt, hat sich aus meinem Leben raus zuhalten.

Wer wirklich zu sich selbst steht mit seiner Neigung und Sexualität ist auch nicht so schnell überfordert und lebt viel Feier und unbefangener, meine Meinung. *g*

Ob ich mich nun aber im Berufsfeld outen würde, weiß ich nicht genau, den da kann es schnell als Waffe gegen einen benutzt werden. Da habe ich schon mal schlechte Erfahrungen machen müssen und dies nur weil ich ein ganz harmloses Bondage Bild gelikt hatte.
*********re68 Frau
433 Beiträge
Wie offen rede ich über Sex....
... sehr offen. Allerdings nur mit extrem wenigen Menschen. Genau genommen, mit 3 Menschen. Meinen drei besten Mädels *g* Sie wissen auch allesamt, das ich hier bin, sie kennen meine Neigung und zwei kennen auch meine "Spielzeugkiste" unterm Bett *ggg*

Mit einer gehe ich auch tatsächlich in Details, sie "kennt" viele meiner bisherigen Männer, weiß, wie ich emotional zu ihnen stehe. Sie holt mich auch wieder runter, wenn ich mich emotional wieder mal verrenne und sie fängt mich auf, wenn ich doch mal gefallen bin. Sie hört sich meine Tränen an und auch meine erotischen Erlebnisse.

Ich möchte alle drei nicht eine Sekunde missen, sonst würde ich platzen.

Meine drei Mädels sind übrigens sehr tolerant meiner Neigung gegenüber, gleichwohl alle drei Stino sind *grins* Sie verstehen es nicht wirklich, aber akzeptieren es und sagen, ich soll das machen, was mich glücklich macht und was mir gut tut.

Bezugnehmend auf meine Bekanntschaften ist es so, das wenn ich jemanden von hier persönlich kennenlerne, weiß er ja anhand meines Profils schon, wie ich ticke. Da geht es dann bei evtl. weiterem kennenlernen eher darum, wie stark meine Neigung ausgeprägt ist. Das finde ich auch enormst wichtig. Schließlich geht es auch um meine Bedürfnisse, die befriedigt werden wollen.

Wenn ich sozusagen jemanden auf der Straße kennenlerne, erfährt er erstmal nichts davon. Sollte sich mehr ergeben, rede ich auch zeitig darüber, bevor tieferes entsteht. Es hilft mir nicht, wenn er dann in keinster Weise dominant ist.

Also ja, für mich ist diese Offenheit sehr wichtig. Sie befreit auch. Aber ein Schild trage ich deswegen trotzdem nicht *lol*
Sexualität ist wichtig
Daher rede ich auch ganz offen darüber und mit jedem. Aber ich merke,dass ich damit oft anecke und es scheinbar noch immer als Tabu gilt. Und dann öfter der Satz "Dome du bist so versaut" höre.🙄 Ich finde es kurios,dass man in einer so aufgeklärten Gesellschaft noch immer nicht offen über doch normale Themen sprechen kann. Das betrifft auch Behinderung oder Erkrankungen. Irgendwie gerät der echte und ehrliche Austausch stets in den Hintergrund.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.