Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
983 Mitglieder
zum Thema
Wie sich das Leben mit HIV verändert66
Die Diagnose HIV und damit das Wissen, irgendwann an AIDS zu…
zum Thema
Wie gehen Menschen bei Joy mit Krankheit um?140
Ein heikles Thema. Sehr schwer zu beschreiben und sicher kontrovers…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Turning point

Turning point
Welche Erfahrung, Ereignis oder Begegnung hat Euer Leben drastisch oder am meisten verändert? Was war das, wonach man sagen kann, nach dieser Erfahrung bin ich nicht mehr der/die selbe Person wie früher? Im positiven und im negativen? Im positiven, zbsp. den Seelenpartner zu begegnen, eine neue Lebensaufgabe, Geburt eines Kindes oder Heirat usw, oder im negativen, wie eine Krankheit, Tod eines geliebten Menschen, Trennung, Scheidung oder... Heirat😜...
*********Elfe Paar
382 Beiträge
Absturz mit Alkohol und Reha
Vor 3 Jahren bin ich das 2te mal im Leben mit Alkohol abgestürzt.
Mir war alles egal Hauptsache Bier.
Nach einem Unfall mit 2 Promille bei dem Niemanden etwas passiert ist, hab ich die Polizei gerufen, den Führerschein abgegeben, mich selbst in eine Rehabilitation eingewiesen, parallel dazu, hier nette Leute, die meine Art von Gefühlen kannten, kennengelernt und mein Leben wieder in die Hand genommen.

Nach fast 3 Jahren Abstinenz und einigen anderen Schiksalen die ich erlebt habe, kam ich sagen: "Man muss erst tief fallen, damit man es registriert und wieder aufsteht.
Liebe Grüße Nordwolf
******_57 Frau
97 Beiträge
Negativ=positiv
Jaa,ich hatte in meinem Leben zwei Turning Points....zum einen
2014 nach wochenlangem Koma und zwei Reanimationen bin ich als Sieger hervorgegangen,obwohl die Ärzte keinen Cent für mich gaben...
Ein Jahr gekämpft,und ich konnte wieder laufen!
2017 dann ein zweites Mal.
Brustwirbelsäule gebrochen,Querschnitt,2 Operationen mit 9implantaten,Platten,Schrauben von BWS bis LWS.
Komm kurz vor Weihnachten aus dem Krankenhaus ,zugedröhnt mit Morphium,
Hat mein Mann sich in meine Freundin verliebt,kaum zu glauben.
Februar Trennung,ich konnte wieder nicht laufen und,
Hab es wieder geschafft.Bin übrigends 61 Jahre jung.....
Beide Turning hören sich negativ an,vor allem der letzte.
Aber das Gegenteil ist der Fall,wie ein Jungbrunnen wirkt diese Unabhängigkeit.
Habe tolle Menschen um mich herum,hab mein Leben total gedreht,quasi leb ich auf der Überholspur!
Kann endlich meine Sexualität ausleben und bin jetzt ein sehr zufriedener Mensch.......😉😊
Freaky 57
Erstmal möchte ich meinen Respekt,denen zollen, die bereits so offen über ihre Schicksale gesprochen haben!
Ich habe leider schon einigen Scheiss erleben müssen. Von Obdachlosigkeit, geliebte nahestehende Menschen gehen lassen müssen und drohender Berufsunfähigkeit, mit einem 5 jährigen Klagemarathon vorm Sozialgericht. Auch chronische Depression und Angststörungen. Natürlich hat mich vieles davon sehr geschwächt aber definitiv auch gestärkt. Indem ich nun um meine Fähigkeiten und Kräfte weiß. Zudem hat es mir ganz deutlich gezeigt,dass man echt niemals aufgeben sollte. Egal wie dreckig es einem geht, mit einem Wimpernschlag kann sich das Leben ändern. Das Leben ist jeden Tag eine Herausforderung,die man meistern muss. Ich habe gelernt,dass ich niemals sagen werde,mir geht's schlechter oder besser als irgendwem anderes. Denn das kann ich nicht beurteilen und es steht mir auch nicht zu. Jeder hat seine eigene Last und jeder geht anders damit um. Wirklich glücklich macht mich tatsächlich mein Hund. Denn sie zeigt mir,auch wenn es mir wiedermal scheisse geht, das man sich an dem erfreuen sollte was man hat und nicht dem hinterher zu trauern was man nicht hat! Klingt abgehoben, mir hilft es aber tatsächlich. Und ich behaupte mal, ich würde nur halb so viel lächeln wenn ich diesen tollen Hund nicht hätte!
****ba Frau
3.832 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der letzte starke Impuls in meinem Leben war eine OP und eine daraus resultierende posttraumatische Belastungsreaktion sowie eine Traumtherapie.

Diese Ereignisse haben mir vieles bewusst gemacht, dass ich bis dahin verdrängt hatte. Sie waren eine Weggabelung an der ich entscheiden durfte, ob ich mich mit meinem Körper verbinden möchte oder weiterhin in einer von mir erdachten Gedankenblase lebe.

Seit dieser Entscheidung bin ich auf einem Weg zu meinem Körper und zu mehr Erdverbundenheit. Erlebe meine Gefühlsabenteuer bewusst(er), finde eine hellere und entspanntere Weltsicht und Werkzeuge, mit denen ich mir selbst helfen kann.
Manchmal verzweifele ich an der Aufgabe, aber dann fällt mir der Moment wieder ein, in dem ich die Entscheidung getroffen habe und dass ich auch jetzt die Wahl habe zu entscheiden. Und jedes Mal entscheide ich mich diesen Weg weiter zu gehen, auch wenn ich den nächsten Schritt vielleicht nicht mal ahne.
*********re68 Frau
433 Beiträge
Mein persönlicher turning point
Im Rahmen meiner Trennung/Scheidung mit bösem Krieg bin ich zu einer psychologischen Beratungsstelle gegangen, weil ich Seitens meines damaligen Mannes und der Schwiegereltern massiv unter Druck stand, unsere gemeinsamen 3 Kinder gegen mich übel aufgehetzt wurden. Ich wurde immer verzweifelter. Bishin zu Suizidgedanken, weil alles über mir zusammenbrach.

Ich saß also da, fing an zu erzählen, und dann brachen Dämme bei mir. Ich heulte wie ein Schloßhund. Aber es war auch befreiend, endlich mal mit jemandem darüber sprechen zu können.

Der Psychologe hörte mir sehr geduldig zu, warf hier und da einen Satz ein, bis er den Satz sagte, der tatsächlich bis heute mein Leben sehr nachhaltig verändert hat. Er sagte:

Nehmen sie die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die sie nicht ändern können.

Kennt ihr das Gefühl, das sich im Kopf ein Schalter umlegt, das es sprichwörtlich "klick" macht? So war es damals nach diesem Satz. Ich bin mit Tränen in den Augen da rein gegangen und tatsächlich mit einem Lächeln wieder raus. Da wusste ich, das ich alles schaffen kann und werde.

Dieser eine Satz hat tatsächlich mein Leben gerettet. Ich bin diesem Mann bis heute sehr dankbar. Leider hat er einige Zeit später die Beratungsstelle verlassen. Ich hätte mich sehr gern bei ihm bedankt. So habe ich ihn für den Rest meines Lebens in meinen Gedanken.

Heute? Heute ruhe ich in mir selbst. Nichts bringt mich aus der Ruhe. Wenn ich eine Situation erlebe, wo ich genau weiß, das es rein gar nichts bringt, sich aufzuregen, irgendwas zu verbiegen, dann akzeptiere ich es und versuche, das Beste daraus zu machen. Völlig tiefenentspannt *g* Das wünsche ich euch allen auch.
******_57 Frau
97 Beiträge
Alle guten Dinge sind drei!?!
Hallo ihr Lieben
Tja,da bin ich wieder,nach meinem nun dritten ,und hoffentlich letzten
TURNING POINT......
Immer wenn du denkst alles ist gut,dreht sich das Schicksalsrad auf ein Neues.
Aber,wie immer,steht Freaky wieder auf ,rückt das Krönchen zurecht,und weiter spielen,ich bin wieder am Zug.
Und diesmal war ich nicht allein....
Ganz wundervolle Menschen,besonders Eine,haben mich mental gestützt,mir Kraft gegeben,dass ich die Veränderungen ertragen kann,die sich ergeben haben.
Ich bin froh hier in meinen Gruppen zu sein,bei Menschen,die mich verstehen und einfach nur DA sind......
Fühlt euch in Dankbarkeit umarmt
Eure Freaky 57 *tanz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.