„Wie geht Ihr damit um ?
Angst vorm Älterwerden
Viele haben Angst vorm Älterwerden, wie geht Ihr damit um ?
Wie kommt Ihr mit Euren körperlichen Einschränkungen klar ?
Einige behaupten, je älter, desto weniger Sex, wieder rum andere sagen, je älter man wird, desto schöner wird der Sex.
Habt Ihr Angst vorm Älter werden und wie geht Ihr damit um ?
Jede neue Lebensphase ist eine neue Chance, seht Ihr das genauso ?
Freue mich auf Eure Beiträge ... :-)
Oha, der Wunde Punkt 😁😇.
• körperliche Einschränkungen:
Ich gönne mir seit ein paar Monaten regelmäßig eine Stunde bei der Thai Massage und lass mir meine Knochen und Gelenke in Position knacken😂. Seitdem geht’s mir viel besser, mal abgesehen davon, dass es Balsam für meine Seele ist und ich da völlig tiefenentspannt sein kann. Es ist perfekt.
Ansonsten mache ich jetzt einfach Sport, der mir gut tut und möchte mich nicht rechtfertigen, ob das nun altersentsprechend ist. Es soll ja mir gut tun und das ist der Fall.
• weniger Sex vs schönerer Sex:
In meiner Beziehung ist es so, dass die Lust bei meinem Mann stark nachgelassen hat, obwohl alle Hormonwerte in Ordnung sind. Das Verlangen ist anders, er lebt mehr seinen Sport aus, während ich am liebsten mehrmals täglich Sex haben könnte.
Fazit daraus ist eine Unzufriedenheit, mit der wir lernen umzugehen und eine Lösung zu finden, die für uns beide passt. Sehr empfindliches Thema.
Ist der Sex schöner? Hmmm, also er ist anders, gefühlvoller und klar kennt man ja seinen Körper irgendwann so gut, dass man einfach mehr Spaß hat beim Sex. Verschieden Orgasmen und Arten wie man Sex auslebt.
Also für mich ein klares ja zum Punkt
schöner, für mein Mann eher ein nein und ein es ist anstrengend. Zu viele Gedanken statt zu genießen, aber das ist eben vielleicht, wenn die Lust nicht alle Gedanken ausblendet und man denkt statt lebt und genießt.
• Angst vorm Älterwerden:
Nicht direkt, aber an meinem Geburtstag letzten Monat hab ich plötzlich einen totalen Tiefpunkt gehabt und geweint. Einfach die Feststellung, dass mit 45 vielleicht die Hälfte meines Lebens vorbei ist und keiner weiß, wie es einem in zehn oder zwanzig Jahren geht. Wie lange ist der Partner da? Werden wir eine gemeinsame Zeit im Alter haben?
Es gehen einem andere Dinge durch den Kopf als mit 30...
• neue Lebensphase als Chance:
Ja absolut! Wir leben nur einmal und ich möchte es so schön wie möglich gestalten. Keine Zeit für unnötige Dinge verschwenden.
Ich bin ehrlicher und egoistischer geworden. Außerdem achte ich viel mehr auf mich und sage viel offener was ich denke und will.