Ich glaube das ist gar nicht so einfach.
Ich bin ein selbstbewusster und optimistischer Mensch und mache mir keine Gedanken darüber warum das so ist und muss nicht wirklich motivieren.
Aber ich habe so Partnerinnen gehabt, dene es daran fehlt und wo man genau das predigt, aufbaut, Komplimente macht und versucht immer wieder das Selbstbewusstsein zu stärken.
Aber diese Personen brauchen auch die Hilfe von aussen, die Personen, die positiv auf sie einreden, es ihr immer wieder exemplarisch zeigen.
Und bei einer - ja - meiner besten Freundin, kleinen Schwester, hat es in diesem Jahr so eine gewaltige Veränderung gegeben, dass es kaum glaubbar ist. - Man hat ihr die Migräne genommen. - sie hat abgenommen - und fühlt sich nun in ihrem Körper wieder wohl - und das schlägt ihr so auf die Psyche, - dass sie kaum wiederzuerkennen ist - Im positiven Sinne.
Wichtig ist es wirklich, die Ursache zu kennen und mit sich im Reinen zu sein. - eine positive Lebenseinstellung. Dieses postive Gefühl schlägt aus und auch auf die Gegenüber einfach über.
Das klingt wirklich viel leichter, als es zu realisieren ist.