Kompromisse
Hallo zusammen,in diesem Thema ging es ein paar Posts lang um Kompromisse Tiefgang der Gefühle: Sexuelle Authentizität
Das fand ich spannend genug, einen eigenen Thread daraus zu machen, hab ich doch heute Nacht lange und viel an Kompromissen rumgedacht.
Kompromisse in Beziehungen: der eine mag das, der andere das Gegenteil. Wie weit kann/muss man sich da aufeinander zu bewegen?
Ist es überhaupt sinnvoll, Kompromisse einzugehen? Und wenn ja, wie macht man das am besten? Was, wenn nachher keiner mehr glücklich ist mit dem Kompromiss?
Wie lange dauert ein Kompromiss an? Immer? Oder kann man sich auch vorstellen, diesen nur eine zeitlang zu leben, um dann wieder neu zu verhandeln?
Und dann wurde ich ein wenig philosophisch ... ist nicht das ganze Leben ein Kompromiss? Jeder Tag? Ist nicht alles irgendwie ein "Sich-Arrangieren"?
Ich weiß, es ist etwas durcheinander - die Hitze - ich freue mich daher über eure Gedanken zum Thema Kompromisse.
Fallbeispiele wie im anderen Thread finde ich auch extrem spannend - vor allem mit Auflösung
Eure Adie.