@*********enFee
Sehr schön beschrieben und bei einigen Aussagen stimme ich zu.
Das Lied mag ich ziemlich gerne, auch wenn es bei mir einen absolut anderen Hintergrund hat. Mir fehlt dieses Urvertrauen leider, meine Eltern haben mir nie ein solches Gefühl gegeben. Ich wollte immer nur schnellstmöglich erwachsen sein, damit ich weg kann! Ist mir mit 17 endlich gelungen ohne zurück zu müssen.
Aber ich habe Vertrauen durch andere Menschen erleben dürfen und gelernt das es funktioniert! Ja, es ist möglich zu vertrauen und loszulassen. Ohne Sicherung und doppelten Boden, sich ins Leben stürzen, darauf vertrauen das mich Freunde auffangen, dass ich nicht alleine bin, niemals. Denn ich bin auch immer für Menschen da, die eine besondere Verbindung zu mir haben oder die in meinem Herzen sind.
Mit der Liebe fand ich das viel komplizierter, zu vertrauen. Ich wollte nie wie meine Eltern sein und habe immer nur gesagt bekommen das ich kein guter Mensch bin und nichts richtig mache. Wertlos, ungeliebt, alleine, gebrochen. Aber ich bin jemand mit vielen Narben, aber ich stehe immer wieder auf. Denn „Alles wird gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es verdammt nochmal nicht mein Ende“!
Ich hatte in Bezug auf Partner immer schreckliche Angst, vor der Bindung, dem nächsten Schritt. Wenn alles perfekt war zerstörte ich es. Ich trennte mich, ich betrog und verletzte. Ich war unfähig eine Beziehung zu führen. Es gab kein perfekt, ich hab’s nicht zugelassen. Ich habe so viel verletzt in meinem Leben, dass ich wahrscheinlich im nächsten Leben mit meinem Karma als Insekt zurück komme. Mir tut das heute alles schrecklich leid und ja, zu den Ex Partnern die ich fällig dank der virtuellen Welt Kontakt aufnehmen kann, kläre ich diese alten Dinge. Ich brauche es für meinen Frieden. Ich bin heute anders.
Diese Angst vor Vertrauen und Bindung hatte ich sogar noch als ich ein Kind bekam. Ich wusste vom ersten Moment der Schwangerschaft an, dass ich mit diesem Mann nie eine solche Beziehung führen kann. Er war nicht da für mich und ich fühlte mich nie wohl genug. Uns verband etwas anders.
Wir waren eher Verbündete, die für einen Menschen sorgten.
Was mein Gefühl von Bindung einschneidend änderte war dann als ich Mutter wurde. Ich wollte und schwor , dass dieses Kind alles Glück der Welt haben soll und so viel Liebe wie nur möglich. Das klappte ❤️.
Und irgendwann lernte ich meinen Mann kennen und es war wie wenn ich einmal aus der Umlaufbahn katapultiert werde und im freien Fall wieder Lande und mich jemand auffängt. Ein Vertrauen was ich nie hinterfragte , eine perfekte Welt. Ich spürte es und dachte sowas kann nicht sein. Ich fand es schwach loszulassen , aber ich wollte es so gerne. Er hatte es echt schwer mit mir. Es dauerte 2,5 Jahre bis ich mich für eine Beziehung entschied und sagte - ja ich will es. Für viele eine Lappalie, für mich war es das ehrlichste und offenste und reinste Vertrauen was ich jemals einem Menschen schenkte !
Dieses Vertrauen und die Bindung ist so stark, die hält ein Leben lang. Da bin ich mir ganz sicher .
Leider haben wir eine wirklich schreckliche Krise hinter uns, dass Vertrauen ist beidseitig einmal komplett verletzt und gebrochen worden, aber es wächst wieder zusammen und das ist schön , denn die Liebe ist wahr und bedingungslos.
Oje, leider sehr lang geworden und weit ausgeholt. Wer es bis hier geschafft hat, dem überreiche ich ein virtuelles Snickers 😁💋