Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
983 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauhnächte 2019 / 20

*****nja Frau
30.815 Beiträge
Themenersteller 
Rauhnächte 2019 / 20
In Kürze beginnen ja die Rauhnächte, für mich eine ganz besondere Zeit.
Wie nutzt Ihr die Rauhnächte für Euch, habt Ihr Rituale ?
****ba Frau
3.832 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde immer ganz spannend von anderen zu hören, welche Bedeutung die Rauhnächte für sie haben bzw. wie sie sie begehen. Ich selbst habe schon mehrmals versucht Zugang dazu zu finden, aber es "funkt" nicht.

Dieses Jahr werde ich ein Ritual zur Wintersonnenwende gestalten. Die Inspiration dazu kommt aus der Gruppe Spritualität und das Ritual an sich hat mich angesprochen:
Spiritualität: Kraftvolles Ritual zur Wintersonnenwende

Mal schauen ob sich daraus weiteres ergibt oder nicht.
******nde Frau
3.339 Beiträge
Die Rauhnächte wurden seit Alters her dazu genutzt, durch Räuchern „alte, unschöne Energien“ zu verabschieden und „neue, kraftvolle und schöne Energien“ ein zu laden.

Seit Jahren räuchere ich so für Bekannte und Freunde und habe auch in meinem Bekanntenkreis einige Menschen, die sich mit dem Räuchern näher und nachhaltig befassen.

In diesem Jahr wird es mir eine besondere Freude sein, das Räuchern ab dem 21.12. und in den kommenden Tagen bis zum 06.01.2020 zu begehen.

Liebe Grüße Kat
Ich habe vor kurzem einen Bericht über Vorarlberg gesehen. Darin war von einem Zwiebelorakel die Rede. Damit haben die Bauern für das nächste Jahr das Wetter vorhergesagt bekommen.
6 Zwiebeln halbieren, die Mitte mit einem Kaffeelöffel großen Loch aushöhlen und dann auf ein Drehbrett mit den 12 Monaten legen. Für jeden Monat eine halbe Zwiebeleinstellen und dann das Loch vorsichtig mit Salz füllen. Dann an einen gleichmäßig temperierten Platz stellen. verflüßigt sich die Salzfüllung wird der Monat nass. bleibt das Salz trocken, wird der Monat heiß und trocken. Kennt Ihr das
*******nny Frau
397 Beiträge
5. Rauhnacht - 29.12. 0:00-24:00 Uhr - Thomasnacht:

Thema – Freundschaft

Es ist Namenstag von Thomas – was „Zwilling“ bedeutet. Jeanne Ruland deutet dies so, dass es also um den „Seelenzwilling“, unser inneres Spiegelbild geht.

Mit der Freundschaft ist es wie mit der Liebe – du kannst erst dann ein guter Freund/eine gute Freundin sein, (oder Liebe geben), wenn du dir selbst ein guter Freund bist (dich selbst liebst).

Fühl in dich hinein und du erkennst, dass dies oft nicht der Fall ist – Freundschaft ist bedingungslos und hält ein Leben lang.

Und sie verzeiht.

Wie oft verzeihen wir uns selbst nicht, ärgern uns über unsere Fehler, unser Versagen oder körperliche „Mängel“.

Verzeihen ist also das Folgethema von Freundschaft und passt wunderbar zur heutigen Rauhnacht.

Ich mache das mit Hooponopono
Es tut mir so leid
Ich verzeihe mir
und Danke
Ich liebe mich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.