Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
983 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit verbringt ihr im JOYclub?80
Ich habe festgestellt, dass der JC mich mittlerweile sehr viel Zeit…
zum Thema
Affäre findet kaum noch Zeit67
Wie ist das bei euch? Ihr seid vielleicht verliebt aber euer Schwarm…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was beschäftigt Euch zur Zeit am meisten ?

*****nja Frau
30.815 Beiträge
Themenersteller 
Was beschäftigt Euch zur Zeit am meisten ?
Wie geht es Euch allen, was vermisst Ihr in der jetzigen Situation am meisten ?
Wie verbringt Ihr die Tage der Isolation ?
****ne Frau
1.356 Beiträge
Ich habe am meisten vermisst, dass ich Ende März nicht zu einer Geburtstagsfeier nach Belgien fahren konnte. Ansonsten verlaufen meine Tage wie gewohnt. Die Einschränkungen merke ich kaum, da ich nur ganz wenig reale Kontakte habe - meine Kinder sind weit weg und wir halten über Telefon und Skype Verbindung aufrecht. Einkaufen ist einmal in der Woche - wie gehabt.
Reisen ist leider im Moment nicht auf dem Programm, aber ich denke dass es früher oder später wieder "in" sein wird.
****e57 Frau
33.224 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mich beschäftigt am meisten, das wir alle wieder gut aus dieser Situation heraus kommen. *knuddel*

Bleibt alle gesund
Ich versuche in dieser Zeit zu helfen und engagiere mich bei Facebook in Gruppen, wo es darum geht Mundschutz zu nähen. Ich schreibe Anleitungen für einen Mundschutz, verteile dies in verschiedenen Gruppen, organisiere Material und verteile dies in der näheren Umgebung.
Dazu mache ich einen Online-Kurs zum Thema Krisen-Power und lerne dabei, die Chance in jeder Krise zu sehen und auch zu nutzen.
Mittags drehe ich eine Runde mit meinem Fahrrad im strahlenden Sonnenschein. Also meine Tage sind voll ausgefüllt.
Hallo Ihr Lieben,

aktuell beschäftigt mich am Meisten:
Ich musste heute arbeitsbedingt insgesamt 8 Stunden lang ein und dieselbe Mund-Nasen-Schutzmaske tragen. Es gab nur kleine Pausen von diesem Horror.

Am Ende konnte ich den Geruch meines eigenen Atems kaum mehr ertragen...

Ob wohl ein Tropfen Pfefferminzöl auf die Maske morgen hilft? Hat das schon jemand ausprobiert?

Endlich Feierabend und am Durchatmen...

Es ist erschreckend, wie sehr so viele Patienten in unserer geriatrischen Klinik unter dem Besuchstopp leiden. Das kann ich durch Aufmerksamkeit kaum auffangen...

Bleibt gesund!
Liebe Grüße
Eva
****ba Frau
3.832 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heute beschäftigt mich das Thema lernen.

Mir ist bewusst geworden, dass ich entspanntes Lernen nie gelernt habe. Lernen ist für mich Stress, weil es früher begleitet war von angeschnauzt werden (passiert heute auch noch oft genug). Wenn ich in eine Situation mit Neuem komme, es also darum geht etwas zu lernen, dann bin ich automatisch angespannt und verkrampft bemüht, nichts falsch zu machen. Dann geht's natürlich erst recht nicht glatt. Und eigentlich KANN ich es auch gar nicht RICHTIG machen, dann das würde bedeuten, dass ich es irgendwann bereits gelernt hätte und es jetzt gut und flüssig tun kann.

Und dann gucke ich von mir nach draußen, wir alle sind in einer extremen Lernsituation. Niemand hat Übung in dem, was grade passiert. Aber einige sind besser im Lernen als ich, von denen kann ich mir zum Thema Lernen jetzt was abgucken.

Meine freie Zeit verbringe ich im Moment noch häufiger mit Heilströmen als sonst. Ich bin immer wieder zutiefst berührt von der Gemeinschaft, die sich da grade zeigt und das Medium Internet für sich erschließt. Heute gab es eine Stunde Live-Strömen kostenfrei (nach Registrierung) mit über 1.500 Menschen. Das macht was mit mir. Wer mal rein schauen mag, auch ohne Registrierung sind hier einige Videos zu sehen: https://ankeoltmann.de
Und Fragen an mich natürlich jederzeit gerne hier oder per CM.

An dieser Stelle ein großes *danke* an Euch alle! Ich weiß jede/r ist grade gefordert und belastet durch irgendwas auf das er/sie keinen Einfluss hat. Und ich weiß, wir alle machen es in jedem Moment so gut, wie wir es grade können.
*******s_44 Frau
248 Beiträge
Ich habe heute einen Bericht aus Italien gehört, der mich sehr schockiert hat. Die haben Ausgangssperre mit Polizeikontrolle. Strafe 5 Jahre Haft *panik*
****ne Frau
1.356 Beiträge
Owei die greifen hart durch, aber ist verständlich.
*******s_44 Frau
248 Beiträge
Für mich nicht Leute wir werden getestet was wir uns alles gefallen lassen und keiner traut sich was dagegen zu tun. *panik*
Leute macht die Gloze aus und schaut euch mal die Videos von KenFM an.
Mit Corona sind alle Probleme gelöst die Natur erholt sich, wir haben keine Demos mehr von der IG Metall, kein Freidays for Futscher (sorry ich kann kein Englisch), keine Gelbwesten, bald auch keine Euros mehr weil sie Wirtschaft am Boden liegt und alle haben Angst *angsthab* sind daheim und glotzen nur noch TV *kopfklatsch* Unbemerkt bereichern sich noch die, die sowieso schon reich genug sind.

Ja in Deutschland hatten schon mal die meisten Angst was zu unternehmen - was dabei raus kam weiß ja jeder. Es werden die Handydaten kontrolliert, es werden kritische Videos gelöscht - fehlt nur noch dass man den Nachbarn melden soll weil er unerlaubt das Haus verlassen hat. Nach 30 Jahren ist die DDR im ganzen Land!
****62 Frau
3.068 Beiträge
@*******s_44
Ich kann nachvollziehen, dass es unterschiedlche Meinungen zur Corona Krise und den verordneten Maßnahmen gibt.
Ich geh mal davon aus, alles provokativ gemeint. Die Krise jetzt mit der ehem. DDR zu vergleichen, finde ich doch sehr weit hergeholt und nicht angemessen.
Besonders mit Blick auf die Menschen, die hart am Limit arbeiten müssen, um trotz allem noch vieles am Laufen zu halten.
Solche Beiträge bringen mir persönlich überhaupt nichts, eher im Gegenteil.
*******s_44 Frau
248 Beiträge
@****62
Mir ist es ganz schön ernst, die Krisenchefin ist von drüben.
Ich habe noch Glück - ein Haus mit Garten - und arbeiten muss ich auch noch um alles am Laufen zu halten *g* in meiner Freizeit mach ich mir Gedanken und schaue Videos von Oppositionellen an und verbreite die statt den Kopf in den Sand zu stecken. Kinderbetreuung wie in der DDR, Staatliche Impfpflicht *panik*
****62 Frau
3.068 Beiträge
@*******s_44
Ich lass deine Meinung mal so stehen.
Für mich absolut nicht nachvollziehbar. Die Vergleiche "hinken".
Naja seien wir doch mal ehrlich. Dass alles jetzt so stark geahndet und kontrolliert wird, daran sind wir doch alle selber schuld. Als das mit Covid noch nicht so dramatisch war, wurden wir alle angehalten aufzupassen, Abstand zu wahren und einige Verhaltensregeln gegenüber dem Virus einzuhalten. Doch es hat niemanden interessiert. Alle saßen sie weiter fröhlich draußen beieinander als wäre nichts. Die ganzen Maßnahmen wurden doch erst ergriffen, als man gemerkt hat, dass es nichts bringt an den gesunden Menschenverstand zu appellieren und zu hoffen, dass die Leute auch ohne Regeln vernünftig handeln.
Selbst jetzt, wo es schon so viele Tote gibt, tuen einige immernoch so als wäre das alles ein Witz.
Die Ausgangsbeschränkungen sind gerechtfertigt und meiner Meinung nach sind die Strafen für Verstöße noch nicht hoch genug.
****ba Frau
3.832 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr Lieben, ich weiß es ist ein Balanceakt, bitte achtet darauf Euch innerhalb der Joy-Regeln zu bewegen und nicht in politische Meinungsmache zu rutschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.