Heute beschäftigt mich das Thema lernen.
Mir ist bewusst geworden, dass ich entspanntes Lernen nie gelernt habe. Lernen ist für mich Stress, weil es früher begleitet war von angeschnauzt werden (passiert heute auch noch oft genug). Wenn ich in eine Situation mit Neuem komme, es also darum geht etwas zu lernen, dann bin ich automatisch angespannt und verkrampft bemüht, nichts falsch zu machen. Dann geht's natürlich erst recht nicht glatt. Und eigentlich KANN ich es auch gar nicht RICHTIG machen, dann das würde bedeuten, dass ich es irgendwann bereits gelernt hätte und es jetzt gut und flüssig tun kann.
Und dann gucke ich von mir nach draußen, wir alle sind in einer extremen Lernsituation. Niemand hat Übung in dem, was grade passiert. Aber einige sind besser im Lernen als ich, von denen kann ich mir zum Thema Lernen jetzt was abgucken.
Meine freie Zeit verbringe ich im Moment noch häufiger mit Heilströmen als sonst. Ich bin immer wieder zutiefst berührt von der Gemeinschaft, die sich da grade zeigt und das Medium Internet für sich erschließt. Heute gab es eine Stunde Live-Strömen kostenfrei (nach Registrierung) mit über 1.500 Menschen. Das macht was mit mir. Wer mal rein schauen mag, auch ohne Registrierung sind hier einige Videos zu sehen:
https://ankeoltmann.de
Und Fragen an mich natürlich jederzeit gerne hier oder per CM.
An dieser Stelle ein großes
an Euch alle! Ich weiß jede/r ist grade gefordert und belastet durch irgendwas auf das er/sie keinen Einfluss hat. Und ich weiß, wir alle machen es in jedem Moment so gut, wie wir es grade können.