Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
983 Mitglieder
zum Thema
Wie bekomme ich ein Date auch nach dem Sex?531
Ich habe schon sehr viel in einem anderen Thread geschrieben hierzu…
zum Thema
Verändert sich der Sex mit der Länge in der Beziehung?88
Verändert sich der Sex mit der Länge in der Beziehung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bücherecke

*****nja Frau
30.809 Beiträge
Themenersteller 
Bücherecke
Was für Bücher lest Ihr gerade und könnt Ihr weiterempfehlen ?
Welches Buch, dass Ihr gelesen hast, hat Euer Leben positiv verändert ?

Vielleicht bekomme ich / wir so noch weitere gute Buch Empfehlungen für den nächsten Kauf bzw. Bestellung.
Paul Wazlawik: Wie wirklich ist die Wirklichkeit
Schon älter, es geht um Kommunikation, ist sehr amüsant

Fjodor Dostojewski: Verbrechen und Strafe
In älteren Übersetzungen: Raskolnikow, Schuld und Sühne
Ich empfehle die neuere Übersetzung von Swetlana Geier
***ie Frau
7.374 Beiträge
Vor Kurzem habe ich "Was man von hier aus sehen kann" von Mariana Leky gelesen und mich schon nach den ersten Sätzen in das Buch verliebt *love3*

Und bei dem Buch davor: "Ein wenig Leben" von Hanya Yanagihra, da musste ich beim Lesen ständig weinen. Das ging echt durch Mark und Bein.
****ne Frau
1.356 Beiträge
in der letzten Zeit habe ich viel gelesen:
Von Jacq die Ramses-Reihe - da bin ich mittlerweile bei Band 3
von Eschbach "Herr aller Dinge"
von den Worttänzern "Amateur-Autoren-Kiste"
Lese gerne Haruki Murakami .
Ein Buch von ihm, dass mich sehr bewegt hat ist:

Naokos Lächeln: Nur eine Liebesgeschichte

Lg
Steve
*******agic Frau
894 Beiträge
Ich lese gern Cecilia Ahern.

"ich schreib dir morgen wieder."
Jetzt zum zweiten Mal...
****ne Frau
1.356 Beiträge
P. S. Ich liebe dich habe ich auch gerne von ihr gelesen.
*******agic Frau
894 Beiträge
Zitat von ****ne:
P. S. Ich liebe dich habe ich auch gerne von ihr gelesen.

Mein Lieblingsbuch von ihr. Mittlerweile hab ich alle von ihr. Bis auf drei auch alle gelesen 😊
Daniel Glattauer
Gut gegen Nordwind

Gibt auch einen zweiten Teil, finde den ersten aber besser.
***wy Frau
209 Beiträge
Ich lese grad Dan Millman - Der Pfad des friedvollen Kriegers. Ein Roman zum Thema Achtsamkeit.

Wer auf Liebesschnultäzen steht.
J.P.Monninger - Unsere Liebe für immer
Hat mir super gut gefallen *herz*
****ba Frau
3.830 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Die Hütte" von William Paul Young
So berührend, so viel Oh-Wow-Momente, so ein wundervoller Humor. So viel ... nein, nicht Hoffnung, so viel Gewissheit.

Und wenn es etwas leichteres, erotischeres, frecheres sein soll: von Thea Harrison die Erzählungsreihe "Die alten Völker"
Im Bann des Drachen
Der Kuss des Greifen
Das Feuer des Dämons
Das Lied der Harpyie
mag ich am liebsten.
****ne Frau
1.356 Beiträge
Erik der Rote

....oder die Suche nach dem Glück
von Tilman Röhrig

Eriks Vater, der Wikinger muss nach einer heimtückischen Thingversammlung überhastet von Norwegen fliehen. Er kann nur seinen nötigsten Haushalt, seinen Sohn und einen treuen Sklaven mit in seine neu erwählte Heimat nehmen.

In Island's Norden ist das Leben äußerst hart. Der Vater stirbt und Erik heiratet, da ihm Tyrkir – der Sklave – dazu rät. Durch diese Heirat macht sich Erik einen Feind, der ihn ebenfalls durch Falschbeschuldigung aus der Heimat vertreibt.
Erik der von jedermann gejagt und getötet werden darf, findet auf Island neue Freunde und Hilfe auch durch die Verwandten seiner Frau. Doch auch hier ist ihm das Glück nicht gewogen, er wird wiederum falsch beschuldigt und als vogelfrei erklärt.

Sein Sohn Leif muss die ersten Jahre ohne den Vater aufwachsen. Erik sucht und findet für sich und seine Familie in Grönland einen neuen Lebensraum. Saftige Wiesen und reichlich Platz für viele Familien ermöglichen ihm, mit auswanderungswilligen Isländern auf Grönland eine neue Heimat aufzubauen. Auch seinem Glauben an die nordischen Götter bleibt er treu. Er schenkt seinem treuen gleichaltrigen Sklaven Tyrkir die Freiheit und bittet ihn, seinen Sohn Leif auf der ersten Handelsfahrt nach Norwegen zu begleiten.

Nach der erfolgreichen Rückkehr bricht Leif Eriksohn auf um – wie sein Vater – den Traum der Entdeckung eines neuen Landes nachzugehen. Tyrkir ist wiederum sein Lotse und sie finden Flachsteinland und Vinland. Begeistert schwärmen sie nach ihrer Rückkehr von diesem Land. Aber da Erik nach alter Wikingertradition stirbt muss sein Sohn Leif seinen Platz einnehmen.

Das Buch beinhaltet das Leben der Eltern des Entdeckers Leif dem Glücklichen. Röhrig hat wunderbar farbig und spannend erzählt. Die erste Jahrtausendwende wird durch die Gestalten, die Traditionen und Lebensumstände sehr lebendig dargestellt. Auch die Zeit der teilweise gewaltsamen Christianisierung durch König Olaf von Norwegen wird hier kurz beschrieben. Durch Karten am Ende des Buches kann man die Fahrten von Erik Thorvaldsson und von Leif Eriksson gut verfolgen, dem Wikinger, der lange Zeit vor Kolumbus Amerika entdeckte.
Ich habe das Buch verschlungen – kenne von Tilman Röhrig bereits andere Bücher – aber dieses habe ich wirklich „in einem Rutsch“ durchgelesen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.