Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
983 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben per chatGPT478
Durch ein paar ältere Threads hier bin ich auf die Idee gekommen…
zum Thema
Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.748
Kurz und knapp…. wie ist das denn so bei euch 🙃? 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanken vor dem Anschreiben

****ba Frau
3.832 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gedanken vor dem Anschreiben
Hallo Ihr Lieben,

wenn ich jemanden aufgrund eines Beitrages in Forum oder der Gruppe anschreibe, dann meistens ganz spontan und ganz konkret auf diesen Beitrag bezogen.
Wenn mir jemand irgendwie als Mensch auffällt, ich mir das Profil anschaue und neugierig werden, dann mache ich mir vorher schon ein paar Gedanken.

Neulich habe ich mich gefragt: was möchte ich diesem Menschen anbieten? Und hab das Anschreiben bleiben gelassen, weil ich nichts anbieten wollte sondern mir bewusst wurde, dass ich etwas haben wollte.
Etwas haben zu wollen ist natürlich nicht verwerflich und kein Grund jemanden nicht an zu schreiben. Aber dann sollte es auch so kommuniziert werden, oder? Und das war in dem Moment dann unpassend für mich, daher meine Entscheidung.

Wie ist das bei Euch wenn Ihr jemanden aktiv anschreibt, welche Gedanken macht Ihr Euch davor?
*********evita Mann
2.237 Beiträge
Ich gehe mit Liebe und der gebotenen Sorgfalt vor allem auf den Profiltext ein und bemühe mich der Lady entgegenzukommen und werde nie unverschämt, wenn ich einen Korb bekomme, sondern bedanke mich höflich auch für abschlägige Antworten und wünsche viel Erfolg und Spaß weiterhin, denn was will ich mit einer Frau, die mich nicht will?
****e69 Mann
1.216 Beiträge
Heyho,

das finde ich echt spannend, denn auch mir ging es schon ein paarmal so das ich jemanden anschreiben wollte, weil mir ihr oder sein Profìl gefiel, dann aber merkte ich auch, nee,- gerade reicht mir die Zeit (oder die Ruhe) nicht um wirklich interessiert zu schreiben. Denn das heist für mich meist auch etwas von mir zu erzählen, und wenn es nur in einem Satz ist, damit ich ich gleichzeitig mit (m)einer Frage (ich bitte um eine Info) auch etwas zu geben habe ...

Liebe Grüße❣ *hutab*
*******raum Frau
905 Beiträge
Ich mache mir vor dem Anschreiben nicht ganz so viele Gedanken.
Gefällt mir ein Profil, finde ich etwas gut/spannend/interessant oder möchte ich etwas nachfragen, schreibe ich freundlich an - ok, ich feile etwas länger bis mein Text rund ist und mir gefällt.

Was ich anbiete ist für mich keine Frage oder Überlegung:
Es ist eine Einladung mich als Mensch kennenzulernen.
Und mit genau dem Tenor schreibe ich an.
****ba Frau
3.832 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Thema wieder geöffnet.
****ne Frau
1.356 Beiträge
Wenn ich Jemanden anschreibe dann aufgrund eines Textbeitrages oder eines Kommentars. Da brauche ich mir keine längeren Gedanken zu machen, denn ich will ja gezielt auf den Kommentar/Beitrag hinaus etwas sagen. Bei anderen Anschreiben habe ich oft eine Frage zu dem Text im Profil - mehr aber auch nicht. (Ich bin nicht auf der Suche) Dann bedanke ich mich und das wars dann.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.