Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1221 Mitglieder
zum Thema
Beziehungs-Aftercare - Was kommt vor dem Ende der Beziehung?145
Nachdem es aktuell einen Beitrag gibt, in dem ein devoter Part…
zum Thema
Beziehung zwischen Gleichgeschlechtlichen Paaren einfacher?58
Wir stellen uns grade die Frage, ob es einfacher ist mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gleichgeschlechtliche via Hetro Beziehungen

*********hen73 Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Gleichgeschlechtliche via Hetro Beziehungen
Hallo zusammen ,

Seit mehreren Wochen beobachte ich nun schon im sozial Media das es immer mehr gleich Geschlechtliche Beziehungen gibt und das diese extrem glücklich und auch von Dauer zu scheinen sein . Ich für mich finde es faszinierend das es da funktioniert aber bei Mann /Frau Beziehungen es einfach anders nicht so läuft wie bei gleichgeschlechtlichen Beziehungen,
Woran liegt es? Kämpfen diese mehr bzw . Gehen diese vlt mehr aufs gegenüber ein?

Manchmal denke ich , so glücklich wäre ich auch gern mal wieder. Wo das Alter egal ist und alles andere auch da zählt nur der Mensch .
Aber irgendwie haben viele den Sinn einer Beziehung oder wie seht ihr das?
*******raum Frau
905 Beiträge
Hallo @*********hen73,
da ich sowohl Homo- als auch Heterobeziehung hatte, fühle ich mich frei Dir subjektiv zu antworten.

Die homoerotische Liebe war für mich erstmal eine enorme interne Herausforderung. Trotz aller Toleranz und gesellschaftlicher Aufgeschlossenheit ist der Standard Mann-Frau. Irgendwer im engen Umfeld kommt mit Homo überhaupt nicht klar, das eigene Outing ist ein Prozeß, eine Überlegung wie weit dieses private Element sichtbar ins öffentliche Leben übertragen (Händchenhalten, Küsse in der Öffentlichkeit, am CSD mitlaufen etc). Ich habe Anfeindungen erlebt, bevorzugt von genitalgesteuerten Heteromännern, wo homoerotische Liebe nicht ins Weltbild passt oder als Kopfkinovorlage dient. War ich mit Partnerin öffentlich unterwegs, dann mit mehr "stolz" wegen den vielen inneren und äußeren Hürden. Größe, Alter, Aussehen, Neigungen alles nebensächlich, weil sich zwei Menschen/Herzen gefunden haben und zueinander bekennen.

In einer Heterobeziehung fand ich die Kommuniktion untereinander zwischen den Geschlechtern weit aus schwieriger, als wären es zwei verschiedene Sprachen. Äußere Faktoren, Konkurrenzdenken, besondere Neigungen, geprägte Rollenbilder und -verhalten etc habe ich als viel präsenter wahrgenommen. Ein umkämpfterer Markt mit mehr Vorurteilen.

Mein Fazit:
Liebe ist Liebe und Beziehungen macht Arbeit. Schwierigkeiten und Probleme gibt es sowohl in Homo- als auch Heterobeziehungen, Männer und Frauen gehen gundlegend anders mit Problemen um und jeder Mensch nochmal individuell.
****ba Frau
3.830 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thema wieder geöffnet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.