Interessantes Thema.
Zum Einen: Für mich liegen Sehnsucht und Begehren nur bedingt beieinander. Sehnsucht nach einem Menschen, den ich auch begehre, weil starke Gefühle für diesen Menschen da sind, begehren nach körperlicher Nähe, sich berühren, spüren, riechen, schmecken, auf einer sinnlich lustvollen Ebene.
Zum Anderen: Sehnsucht habe ich oft, nach meiner Familie, Freunde. Auch nach einem Ort, das Meer zum Beispiel. Hat für mich etwas befreiend, Ruhe, abschalten vom Alltag. Sich dann spontan in Zug setzen und an's Meer fahren. Von Berlin ist ja nicht so weit.
Grundsätzlich ist Sehnsucht für mich etwas positives. Ein Gefühl, dass ich lebe, dass es Dinge gibt, die noch auf mich warten, ich diese erfüllen kann. Das ich offen bin für das, was noch auf mich zukommt. Manchmal ist es die Sehnsucht nach jemandem, der mich in den Arm nimmt, ich mich anlehnen kann, der einfach da ist, mir zuhört und für einen Moment alles etwas leichter scheint.
@****ba
Danke für den Hinweis zu Dami Charf. Lohnt sich da mal reinzuschauen. Kann man viel mitnehmen.