Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
983 Mitglieder
zum Thema
Alter und Aussehen: gesunde Selbst- oder Fehleinschätzung?!335
In der vielfach verbreiteten Vorstellung, das heute 50 das neue 30…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Altersunterschied beim Renteneintritt81
Ich bin mit meiner Partnerin jetzt 29 Jahre in einer glücklichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aussehen

*****nja Frau
30.815 Beiträge
Themenersteller 
Aussehen
Inwieweit ist Euch das Aussehen in einer Beziehung wichtig, das Alter und die Attraktivität ?

„Das Auge isst mit”
****656 Mann
7.261 Beiträge
Ich habe da für mich folgende Voraussetzungen ausgemacht....

Figur, Haarfarbe ect. zweitrangig
Alter zweitrangig
Attraktivität, da wird's schwierig....
Attraktiv ist für mich ein Lachen in den Augen
eine (gefühlte) in sich ruhende Persönlichkeit
eine nur mit dem Herzen zu erkennende innere Ausstrahlung
(ist für mich das A und O)

Sollte es zu einem längeren, tieferen Gespräch kommen und die innere Einstellung zum Leben, das "Wertesystem", die Chemie, die Wellenlänge zum großen (größten) Teil passen, freue ich mich auf ein zweites Date....

Mit einem Satz: Schönheit kommt von innen.... *g*

*my2cents*
******hen Frau
1.021 Beiträge
Attraktivität ist nicht so wichtig, das definiert ja auch jeder anders. Aktivitäten sind mir viel wichtiger. Gemeinsam viel unternehmen , nicht nur aufm Sofa abhängen.

Alter spielt definitiv eine Rolle. Grade wenn man älter wird und dann ja vielleicht auch gemeinsam die Rente erleben möchte.
****62 Frau
3.068 Beiträge
Aussehen finde ich schon wichtig. Bin da aber nicht festgelegt. Kann ein schönes Lächeln sein, die Augen. Kann man nicht immer so pauschal sagen.
Allerdings nützt es alles nichts, wenn der Charakter nicht stimmt. Das "Gesamtpaket" muss einfach stimmig sein. Dazu Stimme, Gestik, Mimik usw.
Und auch das Alter muss halbwegs passen, zumal ich mehr möchte als nur kurze Begegnungen.
*********veHH Paar
24 Beiträge
Also ich sag mal so, ein Mann muss mir sympathisch sein, aber den Ausschlag gibt das Gesamtpaket und das definiert jeder anders! Mir ist Herzenswärme, eine gewisse Intelligenz und auch Humor und eine gewisse Dynamik sehr wichtig und wenn dann noch ein Gentleman um die Ecke kommt, wow das wärs dann👍👍Alter spielt zwar schon eine Rolle, aber es gibt auch Ältere die jünger sind vom Ganzen wie ein 40jähriger!!!
****ba Frau
3.832 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aussehen und Alter spielen für mich bei einem Kennenlernen eine gewisse Rolle. Es gibt körperliche Merkmale die mich eher negativ triggern und mich weniger offen sein lassen und andere, bei denen das Gegenteil der Fall ist.
Wenn jemand allerdings wirklich besonders ist, wäre er es mir Wert, mich mit mir und meinen Triggern zu beschäftigen, ihnen auf den Grund zu gehen und sie möglichst weit zu lösen.

Wenn sich während der Beziehung körperliche Veränderungen ergeben oder vielleicht auch plötzlich entstehen ... wäre es wohl das selbe.
Natürlich isst das Auge mit, nur dass was ich schön finde, finden andere evtl. hässlich. Dabei liebe ich Ungleichmäßigkeit.

Doch hier geht es um Beziehungen.
Oder?

Wo die Chemie stimmt, man sich was zu sagen hat und man gemeinsam lacht und weint. Nicht um neues Kennenlernen wo die meisten (nicht alle) Menschen von Idealbildern ausgehen oder diesem Bild hinterherlaufen.

Bei einer langjährigen Beziehung entstehen viele neue Gemeinsamkeiten. Man erlebt was zusammen...
Graue Haare, keine Haare, Bauchansatz, Altersex (lieber gutes Essen als wilder hemmungsloser Sex), Schwangerschaftsstreifen, Dellen, Narben etc. pp zeugen von einem gelebten Leben.

Wenn man sich auseinander lebt, ist das dann deiner Meinung nach noch eine Beziehung? Für mich nicht.

Und das kann passieren, dass es nicht mehr passt. Wenn ein Mann sagt, du hast drei Kilo zuviel, dem empfehle ich mal die Aussage von Pierce Brosnan in Bezug zu seiner Frau zu verinnerlichen. Alles andere ist oberflächlich und erbärmlich. Genau wie wenn eine Frau eine Mann verlässt nur weil er eine Glatze bekommt.
Dann war es in meinen Augen auch keine echte Beziehung.

Zu mir....
Da ich sehr gern Standard tanze ist mir eine gewisse Attraktivität schon wichtig, niemals möchte ich dass meine Partnerin wie eine Presswurst herum läuft nur weil es DIESES Kleid UNBEDINGT sein muss. Wohlfühlen ist doch viel wichtiger.

Ich mag eh Natürlichkeit lieber als drei Kilo Schminke. Haare sind ein wesentliches Attribut für Attraktivität. Gepflegt halt. (Lang und dicht wäre mega, passend zu meinen Haaren.) Ich möchte auch keine Frau Flodder und meine Partnerin hoffentlich auch keinen speckigen, abtörnenden Biertrinker.
Wie oben schon öfters erwähnt, das Gesamtpaket ist individuell und kann sich ändern. Es darf passen.

Das Alter ist für mich von vornherein ausschlaggebend. Wenn man eine Beziehung miteinander eingeht weiß man doch, dass man gemeinsam älter wird. Sind da schon von Anfang an Themen werden diese eher nicht besser.

Eins noch zum Aussehen....
Eine langjährige Beziehung von mir hatte eine OP. Die Narbe war ein Jahr lang eine echte Katastrophe, bis sie diese Narbe in einer OP hat richten lassen hat. Sie fühlte sich so hässlich damit. Auch nach der zweiten OP. Wir sind da einfach gemeinsam durch. Ich küsste und streichelte sie genau dort. Ohne diese Narbe wäre sie nämlich schlicht und einfach gestorben. Also liebte ich diese Narbe auch, als diese ein einziger Wulst war.

Und das ist doch der Inbegriff einer Beziehung.....lieben was ist.
****e69 Mann
1.228 Beiträge
Zitat von ****656:
Ich habe da für mich folgende Voraussetzungen ausgemacht....

Figur, Haarfarbe ect. zweitrangig
Alter zweitrangig
Attraktivität, da wird's schwierig....
Attraktiv ist für mich ein Lachen in den Augen
eine (gefühlte) in sich ruhende Persönlichkeit
eine nur mit dem Herzen zu erkennende innere Ausstrahlung
(ist für mich das A und O)

Sollte es zu einem längeren, tieferen Gespräch kommen und die innere Einstellung zum Leben, das "Wertesystem", die Chemie, die Wellenlänge zum großen (größten) Teil passen, freue ich mich auf ein zweites Date....

Mit einem Satz: Schönheit kommt von innen.... *g*

*my2cents*

Das finde ich sehr treffend geschrieben! dem möchte ich mich anschließen!

*hutab*
*******o73 Frau
160 Beiträge
🌼 Ich gebe es zu: ich bin eine Ästhetin und umgebe mich gerne mit schönen Dingen *g* 🌼
Deshalb mag ich auch schöne und attraktive Menschen. Allerdings hängt das im wesentlichen mit der inneren Ausstrahlung zusammen und muss nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen. Ich finde Menschen attraktiv, die etwas individuelles ausstrahlen, insofern sind die einzelnen Merkmale für mich nicht entscheidend.
❤️♦️
****ba Frau
3.832 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thema wieder geöffnet.
****ne Frau
1.356 Beiträge
Der eine liebt aepfel, der andere birnen. Mir ist aussehen und Alter ganz egal. Auf das innere kommt es an, die Ausstrahlung, den Charakter. Das innere strahlen kann nicht durch die aeussere huelle ersetzt werden.
****e57 Frau
33.224 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich stehe auf große Männer mit dunkelblonden Haaren (ehemals) und Bart. Warum Bart kann ich nur erahnen.

Mein Großvater hatte auch einen gezwirbelten Schnäuzer und vor dem hatte ich immer Angst weil diesen Ding immer gekratzt hat. Mein Großvater hat dann immer zu mir gesagt "Du bekommst mal einen Mann mit Bart" Und es war und ist so - Früher war mir das gar nicht so bewusst - Aber irgendwann ist mir dann dieses Spruch eingefallen.

Ansonsten muss einfach die Chemie stimmen -
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.