Natürlich isst das Auge mit, nur dass was ich schön finde, finden andere evtl. hässlich. Dabei liebe ich Ungleichmäßigkeit.
Doch hier geht es um Beziehungen.
Oder?
Wo die Chemie stimmt, man sich was zu sagen hat und man gemeinsam lacht und weint. Nicht um neues Kennenlernen wo die meisten (nicht alle) Menschen von Idealbildern ausgehen oder diesem Bild hinterherlaufen.
Bei einer langjährigen Beziehung entstehen viele neue Gemeinsamkeiten. Man erlebt was zusammen...
Graue Haare, keine Haare, Bauchansatz, Altersex (lieber gutes Essen als wilder hemmungsloser Sex), Schwangerschaftsstreifen, Dellen, Narben etc. pp zeugen von einem gelebten Leben.
Wenn man sich auseinander lebt, ist das dann deiner Meinung nach noch eine Beziehung? Für mich nicht.
Und das kann passieren, dass es nicht mehr passt. Wenn ein Mann sagt, du hast drei Kilo zuviel, dem empfehle ich mal die Aussage von Pierce Brosnan in Bezug zu seiner Frau zu verinnerlichen. Alles andere ist oberflächlich und erbärmlich. Genau wie wenn eine Frau eine Mann verlässt nur weil er eine Glatze bekommt.
Dann war es in meinen Augen auch keine echte Beziehung.
Zu mir....
Da ich sehr gern Standard tanze ist mir eine gewisse Attraktivität schon wichtig, niemals möchte ich dass meine Partnerin wie eine Presswurst herum läuft nur weil es DIESES Kleid UNBEDINGT sein muss. Wohlfühlen ist doch viel wichtiger.
Ich mag eh Natürlichkeit lieber als drei Kilo Schminke. Haare sind ein wesentliches Attribut für Attraktivität. Gepflegt halt. (Lang und dicht wäre mega, passend zu meinen Haaren.) Ich möchte auch keine Frau Flodder und meine Partnerin hoffentlich auch keinen speckigen, abtörnenden Biertrinker.
Wie oben schon öfters erwähnt, das Gesamtpaket ist individuell und kann sich ändern. Es darf passen.
Das Alter ist für mich von vornherein ausschlaggebend. Wenn man eine Beziehung miteinander eingeht weiß man doch, dass man gemeinsam älter wird. Sind da schon von Anfang an Themen werden diese eher nicht besser.
Eins noch zum Aussehen....
Eine langjährige Beziehung von mir hatte eine OP. Die Narbe war ein Jahr lang eine echte Katastrophe, bis sie diese Narbe in einer OP hat richten lassen hat. Sie fühlte sich so hässlich damit. Auch nach der zweiten OP. Wir sind da einfach gemeinsam durch. Ich küsste und streichelte sie genau dort. Ohne diese Narbe wäre sie nämlich schlicht und einfach gestorben. Also liebte ich diese Narbe auch, als diese ein einziger Wulst war.
Und das ist doch der Inbegriff einer Beziehung.....lieben was ist.