Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
983 Mitglieder
zum Thema
Wann wart ihr das letzte mal richtig glücklich?149
Ich frage mich in der letzten Zeit oftmals wann ich das letzte mal so…
zum Thema
Wann zum letzten Mal richtig glücklich?122
Nachdem ich die letzten Tage feststellen mußte dass wir hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Laaaaaangeweiiiiiile ....

****ba Frau
3.832 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Laaaaaangeweiiiiiile ....
Hallo Ihr Lieben,

wann habt Ihr Euch das letzte Mal so richtig gelangweilt?
****sac Mann
1.162 Beiträge
Langeweile kenne ich nicht...daher Nie.....
Langeweile tritt doch auf, wenn man etwas schönes machen möchte, es aber nicht kann - aus welchen Gründen auch immer.
Oder wenn man es nicht schafft sich selbst zu beschäftigen.

Bei der Menge an Ablenkung die uns in dieser Zivilisation zur Verfügung stehen....Medien, Internet, Bibliotheken, Spiele, whatever.

Den meisten Menschen wird meiner Meinung nach langweilig wenn sie allein mit sich klar kommen müssen. Sich nicht beschäftigt wissen.

Besonders in der Natur.
(Die zivilisatorische Schicht ist nicht dicker als drei Tage.)

Langweilig ist mir, wenn ich keine Vision vom Leben habe. Und wenn ich merke die fehlt mir, dann schau ich was meine Seele möchte.
****e57 Frau
33.224 Beiträge
Gruppen-Mod 
Langeweile kenne ich nicht, wenn ich nichts zu tun habe, kümmere ich mich um mich selbst.
****ne Frau
1.356 Beiträge
was ist das .... langeweile....
für mich ist meistens der Tag zu kurz
****ba Frau
3.832 Beiträge
Meine letzte Langeweile war in einem Gespräch.
Und so richtig schlimme Langeweile erinnere ich aus der Lehre, als ich tagelang alleine in einem kleinen Raum alte Lieferscheine abgelegt habe.

Wirklich bewusst gefühlt habe ich Langeweile noch nicht. Als mir das gestern aufgefallen ist, fand ich diese Erkenntnis erstaunlich, da ich mich ja schon länger mit Emotionen befasse. Langeweile scheint mir fast ein Tabuthema zu sein. Danach hat mich noch nie jemand gefragt. Und ich hatte bisher auch noch niemanden danach gefragt. Daher herzlichen Dank für Eure Antworten.
****ba Frau
3.832 Beiträge
3,5 Minuten Psychologe Leon Windscheid zur Wichtigkeit von Langeweile:

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.