Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
974 Mitglieder
zum Thema
Lust oder Liebe - wie viel Egoismus ist gesund?63
Ich weiss das Thema ist ein Dauerbrenner aber es betrifft mich ebenso…
zum Thema
Liebe Frauen: Wie möchtet ihr berührt werden?47
Frage an die Frauen: Wie wollt ihr berührt werden?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herzensmusik

****e69 Mann
1.184 Beiträge
Themenersteller 
Herzensmusik
Ich liebe Musik und brauche sie wie die Luft zum Atmen. Zum tanzen und auf Partys darf sie nicht fehlen, doch auch wenn ich mal niedergeschlagen oder traurig bin, dann hilft mir die passende Musik meist mich selber besser zu verstehen und wenn die Schwehrmütigkeit leichter wird greife ich selbst gerne zum Instrument (Akordeon) und in meinen Improvisationen erkenne ich meist die 'Stimmung' meines Seelenraumes wieder, dann verstehe ich mich besser! *ja*

Habt ihr Musik die euch wirklich berührt oder trägt, oder was auch immer sie mit euch macht, erzählt es gerne in ein-zwei Sätzen, wenn ihr sie hier teilen mögt!

Ich danke euch *roseschenk* und mach mal mit einem song den Anfang der 'auch mir' aus dem Herzen spricht, doch hört selbst: *hutab*


Mich beflügelt immer aufs neue Lieder von Marla Glenn wie z.B . ....Enough oder Believer.
Sie hat was zu sagen und tut dies mit einer Intensität die begeistert.
Hör einfach mal rein
****e69 Mann
1.184 Beiträge
Themenersteller 
Hier ist sie:

Ich finde sie auch wunderbar *roseschenk*

*hutab*
****e69 Mann
1.184 Beiträge
Themenersteller 
Ich lebe zur Zeit sehr glücklich in einem Bauwagen und stelle fest, weniger ist mehr:

Ich hab's irgendwie eher mit den deutschen Texten...
*hutab*
*******o73 Frau
157 Beiträge

Ich finde, dass Musik ein wunderbarer Ausdruck des Lebens ist! Sie kann beschwingen (und dann das Tanzbein schwingen lassen!), Gefühle zum Ausdruck bringen, fröhlich oder nachdenklich machen und oft von Wünschen, Hoffnungen, Träumen und Sehnsüchten erzählen.
****ba Frau
3.803 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich mag es wenn Musik eine Geschichte erzählt. Im Text des Liedes, in der Präsentation, im Kontext des Lebens (der singenden Person(en) ). Und ich spiele gerne mit der Perspektive des Textes: werden die Worte zwischen Liebenden getauscht, zwischen einem Elternteil und einem Kind oder wie fühlt es sich an das selbst zu mir zu sagen? Je nach Perspektive hat ein Lied ein andere Wirkung auf mich.



Und es gibt es Lieder, die mich eher auf körperlicher Ebene ansprechen und mich zum Tanzen einladen.
****ba Frau
3.803 Beiträge
Gruppen-Mod 
3/4-Takt berührt mich wohl immer. Gan oft, wenn ich ein Lied besonders anrührend finde, merke ich irgendwann, es ist 3/4-Takt. Wie gerade hier:


****ba Frau
3.803 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thema wieder geöffnet.
****ba Frau
3.803 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein vertontes Gedicht von Rilke


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.