Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
983 Mitglieder
zum Thema
Die kleinen Dinge des Lebens - Was macht euch glücklich?278
Sind es nicht die kleinen Dinge des Lebens die einen glücklich machen?
zum Thema
Die kleinen Gesten, die eine Beziehung groß machen95
Ich hoffe, ihr habt alle einen wundervollen Tag! 🌞 In einer Welt, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind eure kleinen Herbsthighlights?

*******raum Frau
905 Beiträge
Themenersteller 
Was sind eure kleinen Herbsthighlights?
Hallo in die Runde,
Herbst ist für mich die Jahreszeit für Wandel, Loslassen und einen Neuanfang vorbereiten.

Aktuell habe ich für mich (Roh-)Kakao neu entdeckt mit einer Prise Chili.

Was sind eure kleinen besonderen Herbstmomemte?
****e69 Mann
1.228 Beiträge
Endlich hat die Natur ihren Regen zurück... Sie atmet nochmal tief ein bevor der 'Stilltand folgt. Ich habe gestern eine kl. Radtour zum Kino gemacht bin dann über eine pralle Wiese an die breite Weser teilweise durch wundervolles buntes Herbstlaub gelaufen und auf dem Rückweg hat uns der *regen* Regen überrascht und wir sind klatschnass durch die Nacht heimgeradelt uns daran erfreuend, das es noch nicht so kallt war... das ist Herbst...

*hutab*
****ba Frau
3.832 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine Herbsthighlights sind u. a. das warme Orange von Hokaido-Kürbissen. Und mit ihnen etwas leckeres zu kochen/essen. Eine Kastanie als Handschmeichler für jede Jacke auszusuchen. Und das Teetrinken eine neue Qualität bekommt, wenn es kälter wird.
****ba Frau
3.832 Beiträge
Gruppen-Mod 
Durch trockene Blätter rascheln *freu*
****e69 Mann
1.228 Beiträge
Herbstlaub kehren bis ich fast ohnmachtig und völlig durchgeschwitzt in einen meiner (Laub-)Haufen falle... *freu*

*hutab*
*********isses Frau
1.633 Beiträge
Die Frische mag ich im Herbst.
Die Natur kann sich nach den Dürre Sommern in den letzten Jahren erstmal wieder ein wenig erholen.

Kerzenschein, Kürbissuppe und natürlich die schönen bunten Farben verbinde ich mit dem Herbst.
...dazu gehört auch das Rascheln der Herbstblätter :-)
****ba Frau
3.832 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thema wieder geöffnet.
****ne Frau
1.356 Beiträge
Die letzten fruechte ernten und einkochen. Tomatensosse z. B. Kräutertee mit Honig, die letzten warmen Sonnenstrahlen geniessen.
****e69 Mann
1.228 Beiträge
Habe bis eben an einem wunderbaren kleinen Feuer zur Tag- und Nachtgleiche gesessen und den herbst begrüßt... Es wartraumhaft schön... Ich hätte noch Stunden weiter, einfach so dasitzen können. Doch nun überkam mich die Müdigkeit....

Gute Nacht *hutab*
****lia Frau
1.096 Beiträge
Ich liebe den Herbst. Die Welt kommt zur Ruhe. Der Herbst ist für mich eine wunderbare Gelegenheit für einen Rückzug, innere Einkehr und wohlige Wärme. Ich genieße dann die heiße Schokolade und sitze gemütlich auf dem Sofa und habe dabei Kerzen an und ein Buch in der Hand. Es ist die ideale Zeit um mal wieder ein Räucherritual zu machen und die Welt stillstehen zu lassen. Der Herbst sorgt für viele Hygge Moment bei mir.
******bra Mann
1.067 Beiträge
Bunte Wälder, tiefstehende Herbstsonne, tolles Fotowetter, Spaziergänge im Herbstwald und Maronen
****ba Frau
3.832 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zur Herbstzeit gehört für mich auch immer dazu, Kalender für das kommende Jahr auszusuchen. Durch die Läden schlendern und verschiedene Kalender anschauen, in die Hand nehmen, rein spüren, wie ich den Kalender im nächsten Jahr nutzen möchte.

Für 2025 wusste ich schon sehr früh, dass ich zwei bestimmte Kalender möchte. In den letzten Wochen habe ich mich viel mit Planung und Journeling und individueller Kalendergestaltung beschäftigt. Dabei habe ich einiges über mich selbst gelernt oder wiederentdeckt.
Ich bastele an dem aktuellen und dem neuen Taschenkalender, der sich eher in Richtung Journal entwickelt und probiere verschiedenes aus. Für die Planung habe ich mir einen kompletten Kalender bestehend aus Monatsübersichten gebastelt. Langsam entsteht daraus mein ganz individuelles komplettes Planungs- und Journelingsystem.
****ba Frau
3.832 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mitbringsel vom Spaziergang heute
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.