Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
983 Mitglieder
zum Thema
Emotionen zeigen in Affären oder Freundschaft plus?449
Mich interessiert mal, wie Ihr mit Euren Emotionen bzw Gefühlen…
zum Thema
Welche Wünsche habt ihr an den Affärenpartner?70
Ich bin Single und suche Single. Aber ich bin in einem Erotikforum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Gefühle/Emotionen reine Privatsache?

****ba Frau
3.830 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sind Gefühle/Emotionen reine Privatsache?
Hallo Ihr Lieben,

wo in unserer Gesellschaft geben wir Gefühlen/Emotionen Raum? Ist das ausreichend oder bräuchte es eigentlich mehr, viel mehr?
*********evita Mann
2.237 Beiträge
Für mich absolut Privatsache!
Der Spruch sich im Job ganz so zu geben, wie man ist, ist Heuchlerisch! Meine Erfahrungen damit waren zuletzt extrem negativ!

Von mir gibts Dienstlich nur noch den Diensthansel und Öffnung nur in extremen Einzelfällen und bei uneingeschränktem Vertrauen und Dichthalten gegenüber 3.
****ba Frau
3.830 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bei Gefühlen in der Öffentlichkeit fallen mir z. B. Fußballspiele ein, Freud und Leid der Fans.
Konzerte, die Musik spricht bewusst Gefühle an.
Kunstausstellungen, eher für subtiler, "kultiviertere" Gefühle.
Demonstrationen, bei denen es teilweise um Enttäuschung oder Wut geht (manchmal auch um Freude und Stolz), sich Wut und Aggression manchmal selbst Raum nehmen.
Kreuze oder kleine Gedenkstätten für Trauer und Vermissen an Unfallstellen, bei uns z. B. an der Einfahrt zum Busbahnhof, wo immer eine Kerze brennt und Blumen sind.

Das scheinen mir eher halb bewusste Räume für Gefühle zu sein, Räume, bei denen Gefühle vielleicht eher toleriert sind, als im Mittelpunkt zu stehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.