Rehschnitzel
Info: Vorbereitung von Rehschnitzel mit Maronen und Mango
Rehschnitzel mit Klarsichtfolie beidseitig abdecken und nur leicht plattieren. Am besten mit dem Boden einer Pfanne. Die Steaks werden mindestens 24 Stunden in Öl eingelegt, das macht sie besonders zart. Dabei leicht zerdrückte Wacholderbeeren und ganze Lorbeerblätter mit einlegen.
Pilze mit Küchenkrepp abputzen, nur halbieren. Petersilie waschen, trockentupfen und fein hacken. Mango schälen, Fruchtfleisch vom flachen Kern schneiden. Daraus Stäbchen schneiden, in der Größe zwischen Pommes und Streichholz.
Nusskartoffeln ausstechen und in kaltem Wasser aufbewahren. Rezeptarchiv: Hauptspeisen/Kartoffeln/Grundrezepte
Wer frische Maronen verwenden möchte, muss diese über Kreuz einschneiden, ca. 20 Minuten kochen und schälen.
Info: Zubereitung von Rehschnitzel mit Maronen und Mango
Nusskartoffeln zubereiten wie im Rezept angegeben.
In einem Topf Butter schmelzen, darin die Maronen anschwenken. Mit Rohrzucker leicht karamelisieren lassen, erst ganz zum Schluss Mangostifte unterheben.
Rehschnitzel aus dem Öl nehmen, mit Küchenkrepp gründlich abwischen. Mehlieren, in heißem Butterschmalz zusammen mit den Wacholderbeeren scharf anbraten, wenden und fertig braten. Aus der Pfanne nehmen und warm stellen.
Mit dem Wildfond den Bratensatz lösen, Sahne und Gin hinzufügen, einkochen und abschmecken. Mit kalten Butterflöckchen verrühren.
Die trockenen Pilze in sehr heißem Butterschmalz goldbraun braten, salzen, mit reichlich Petersilie bestreuen.