Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
40009 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Seite für unsere "Gourmets"

**st
HMMM
da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.

Danke für die tollen Beiträge.

LG Gabi
**66 Mann
208 Beiträge
HMMM
Ich Sage auch Danke!

LG:Ritschy
@lacus
nachdem ich mich doch erst in ausbildungsphase I befinde, traut mir ja der hesse gar nix zu... obwohl ja mein zarter gaumen kulinarisch sehr verwöhnt ist...
aber ich könnt mich ja an euch halten und heimlich ein paarwürstchen erwerben? *essen*?
*bussi*
ella
*******j72 Paar
151 Beiträge
an alle Gourmets
ich brauche mal eure hilfe.
ständig wird hier essen fotografiert :=))

ich habe heute von einem jäger reh bekommen. es ist ein teil aus dem Kaiserteil (schnitzelfleisch gggg ich klugscheißer). im ernst. ich habe noch nie wild gemacht weil ich es selbst nicht so mag. aber ich möchte meiner lieben "neandertalerin" einen schönen braten servieren. vielleicht kann mir ja jemand von euch einen schönen rezepttipp geben.
**st
Reh
1,5 kg Reh (Keule)
100 g Speck
2 EL Öl
75 g Margarine
1,5 Liter Brühe, heiße
Salz
Pfeffer
Wacholderbeeren
Für die Sauce:
1 EL Konfitüre (Johannisbeerkonfitüre)
1 EL Preiselbeeren
250 ml saure Sahne
Salz
Pfeffer
Zitronensaft

Das Rehfleisch mit einem Messer dünn häuten, abspülen und trockentupfen. Das Fleisch mit dem Speck gut spicken, mit Salz und Pfeffer gut einreiben und in dem Öl-Magarine-Gemisch von allen Seiten gut anbraten. 6-8 zerdrückte Wacholderbeeren in das Bratfett geben, mit etwas Rotwein ablöschen und die Brühe angießen. Zugedeckt in der vorgeheizten Röhre garen, dabei gelegentlich mit der Bratenflüssigkeit übergießen. Garzeit einer Keule beträgt ca. 90 Minuten, die eines Rückens etwas weniger. Fleisch aus der Pfanne nehmen und warm stellen. Bratensatz mit etwas Wasser loskochen, mit angerührtem Mehl binden, Konfitüre und Preiselbeeren dazugeben, durchkochen lassen und mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Saure Sahne zugeben, nochmals abschmecken und die Soße durch ein feines Sieb passieren.
Dazu reicht man Thüringer Klöße.
**st
Rehschnitzel
Info: Vorbereitung von Rehschnitzel mit Maronen und Mango
Rehschnitzel mit Klarsichtfolie beidseitig abdecken und nur leicht plattieren. Am besten mit dem Boden einer Pfanne. Die Steaks werden mindestens 24 Stunden in Öl eingelegt, das macht sie besonders zart. Dabei leicht zerdrückte Wacholderbeeren und ganze Lorbeerblätter mit einlegen.
Pilze mit Küchenkrepp abputzen, nur halbieren. Petersilie waschen, trockentupfen und fein hacken. Mango schälen, Fruchtfleisch vom flachen Kern schneiden. Daraus Stäbchen schneiden, in der Größe zwischen Pommes und Streichholz.
Nusskartoffeln ausstechen und in kaltem Wasser aufbewahren. Rezeptarchiv: Hauptspeisen/Kartoffeln/Grundrezepte
Wer frische Maronen verwenden möchte, muss diese über Kreuz einschneiden, ca. 20 Minuten kochen und schälen.
Info: Zubereitung von Rehschnitzel mit Maronen und Mango
Nusskartoffeln zubereiten wie im Rezept angegeben.
In einem Topf Butter schmelzen, darin die Maronen anschwenken. Mit Rohrzucker leicht karamelisieren lassen, erst ganz zum Schluss Mangostifte unterheben.
Rehschnitzel aus dem Öl nehmen, mit Küchenkrepp gründlich abwischen. Mehlieren, in heißem Butterschmalz zusammen mit den Wacholderbeeren scharf anbraten, wenden und fertig braten. Aus der Pfanne nehmen und warm stellen.
Mit dem Wildfond den Bratensatz lösen, Sahne und Gin hinzufügen, einkochen und abschmecken. Mit kalten Butterflöckchen verrühren.
Die trockenen Pilze in sehr heißem Butterschmalz goldbraun braten, salzen, mit reichlich Petersilie bestreuen.
@smartijb
hi meine lieben,
einfach nur googeln. da findet ihr sicher viele tolle rezepte.
bussi
ella
*******otik Paar
584 Beiträge
Reh Ragout
Sonntags gab es ein spezielles Reh Ragout vom Graf Kujawski mit Reisrand Elfi hat sich mal wieder übertroffen und dazu ein guten Rotwein aus Niederösterreich.
einfach lecker
*****532 Paar
749 Beiträge
Paar_Tirol66
Hallihallo,

wann sind denn in dem Lokal immer die Wildwochen, dass alle in den Genuß kommen können?? *mrgreen*

Und seid wann gibt es in Niederösterr. einen guten Roten - den haben doch nur die Burgenländler, nur bezahlbar ist er halt nicht mehr. *panik*

und weg.................................

Lg
Fritz *wink*
*KEKSE*
...tja lieber Jürsche da wird Heute wohl wer anderer deine Arbeit als Test-Esser-Koster übernehmen müssen.....u sie schmecken soooooooooooooooo *sabber*

LG ibklerin *bussi*
**st
Na
hoffentlich sieht der Hesse das heute nicht mehr.
Werdihn mal vom PC fernhalten und zusehn dass er bis morgen wieder Fit ist.

Lg und viel Spass Euch Allen heute Abend
sagt Gabi *gr* *snief2*
Buffet
bei uns gibts heute ein Buffet...Gabi etwas für Dich:
Gänsestopfleberterrine, Lachsterrine, geräucherte Flugentenbrust...und viele gute Sachen.

Wünsche allen einen gemütlichen Abend

Birgit
*****ell Paar
370 Beiträge
birgit.. :-))
also birgit bitte nicht mehr Bilder ...mir rinnt das Wasser im mund zusammen bei dem Anblick..deiner Köstlichkeiten...tausche alle Weihnachtskekse sofort ein... gegen deine Köstlichkeiten hier

lg. J+ML
**st
Genau
das richtige für mich.

Die Stopfleber kannst dir behalten,das andere kann ich auch net essen,sonst seh ich morgen wieder aus wie ein Streuselkuchen.

Muss leider bei den Keksen bleiben,oder Stollen aus Sachsen. *haumichwech* *sabber*

Gabi
..lecker war's wieder
....Frau Paar_Tirol66 hat es sich munden lassen....
..lecker war's wieder
...auch Ella33 hat wieder etwas gute gegönnt...
********uple Paar
10.333 Beiträge
Leckereien
hallo ihr lieben,
auch in münchen wurde fleißig gebacken!!! schade, dass unsere lieben tiroler testesser so weit weg sind *snief2*
ganz besonders liebe weihnachtsgrüße aus münchen, doris und karl
Feines Weihnachtsgebäck
*****ell Paar
370 Beiträge
also karl... @paarmunich61
a knusperige Scheinshaxe..oder a gute Weißwurst, dazu a Augustiner

wär mir echt lieber.................. lg. lacus088
********uple Paar
10.333 Beiträge
lacus088
na, na, mein lieber alles zu seiner zeit, dass mit dem augustiner und weißwürstl müssen wir mal wieder für die wärmere jahreszeit organisieren *ggg*

liebe grüße, karli und seine plätzchenbäckerin doris
Testessen
in vertretung unseres hessens hab ich mich gestern als kekstestesser-lehrling wieder auf dem weg gemacht.
und sie waren nussig, saftig, köstlich. der lebkuchen zerging auf der zunge, aber leider ist jetzt nichts mehr da.
liebe ibklerin, mein urteil lautet: einfach lecker!
liebe grüße
ella
**st
Schönen 4. Advent
Also da sagen wir doch nur einen schönen 4. Advent !!!

Sind wir doch gerade von unserem Erotik -Wochenende aus Salzburg nach Hause gekommen, mit Besuch beim CHristkindl -Markt und in der Erotikbar-Poschinger.

Da kam doch heute noch auf die PROFI -Testesser ein NEUER Auftrag ins Haus.
Erst wurde uns eine ganze Schale mit leckere Kekserln Frei Haus geliefert. Wie jedes Jahr...seht ihr dass die Claudia vom fkkpaartirol da schon eine Profi-Bäckerin ist.
Und dann klingelte ein Engerl und brachte uns noch ofenfrische Ripperln mit viel Knoblauch und Röstinchen.

Das war ein Super gelungenes Wochenende.

LG Gabi und Jürgen
lecker
da sind ja viele gute sachen gepostet!!!

da is ma ja alleine schon vom foto schaun satt *gg*

lg martin
*******otik Paar
584 Beiträge
24.12.2009
Also wir waren beim Traditionellen Weißwurstessen bei einer lieben Freundin am 24 eingeladen wir waren zwar ein nette lustige Runde.
Nur uns haben auch einige Freunde vom Joy gefehlt dann wäre es sicher noch lustiger gewesen.

Aber dieses Weihnachten ist vorbei, es kommt ja wieder eines und jetzt kommt mal der Silvester und da lassen wir es so richtig krachen.
Lecker
****ni2 Mann
51 Beiträge
weiswurst
würde mich über ne leckres haserl freuen

liebe grüsse

steini2
*******j72 Paar
151 Beiträge
hier mal unser essen von gestern :=) selbstverständlich gabs diese nag nag auch mit rotkohl und selbstgemachten richtigen thüringer klößen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.