Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hangover Tirol & Friends
1138 Mitglieder
zum Thema
Der/Die "richtige" Sub98
In einer Gruppe läuft gerade ein ähnlicher Thread, aus Subs Seite.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Richtige Swinger oder doch nicht?

Richtige Swinger oder doch nicht?
Uns würde mal interessieren was einen RICHTIGEN Swinger ausmacht.

Man bewegt sich in der Swingerszene,will aber nicht unbedingt jedesmal herumvögeln,gleich heisst es die sind keine RICHTIGEN Swinger.

Paare die sich nur für kommen-poppen-gehen interessieren werden als Hardcourswinger abgestempelt.

Paare die es nebeneinander treiben mit gegenseitigen Abgreifspielen gehören eigentlich auch nicht "DAZU"

Wie ist Eure Meinung??

Freuen uns auf zahlreiche Beteiligung.

LG Gabi und Jürgen

Swinger (von engl. to swing, „schwingen, hin- und herbewegen“) ist eine im 20. Jahrhundert populär gewordene Bezeichnung für Menschen, die – im weitesten Sinne – ihre Sexualität frei und ohne Einschränkungen mit verschiedenen (beliebigen) Partnern ausleben; jenseits konventioneller Moralvorstellungen und gesellschaftlicher Tabus, die das Sexualverhalten regulieren. Swinger leben somit nicht in einer monogamen Partnerschaft, sondern haben (im gegenseitigen Einverständnis) sexuelle Kontakte mit anderen, u. U. fremden Personen. Als Treffpunkte haben sich Swingerclubs und Swingerpartys bzw. private Treffen etabliert – Orte, an denen die öffentliche Sexualmoral nicht beachtet wird und an denen sich Gleichgesinnte begegnen, um Partnertausch und Gruppensex zu praktizieren.

Im Englischen hat der Begriff nicht unbedingt die sexuelle Bedeutung wie im Deutschen. So wird in englischen Wörterbüchern Swinger oft mit „lebenslustige Person“ übersetzt, oder mit „Golfer“.
Swinger
Hallo!

Ich finde Swinger sind eine Gemeinschaft die gerne anderen zusehen und die Möglichkeit nutzen mit anderen Partnern zu schlafen und den Reiz genießen.

Man kann aber genauso in den Club gehen und einfach nur zusehen und die Atmosphäre genießen ohne auch nur an Sex zu denken.

Abgesehen davon ist ja die Meinung von anderen egal. Hauptsache man selbst fühlt sich wohl und man macht wozu man spaß hat nicht wozu man sich gezwungen fühlt.

LG Dany
@swinger
..sind 1000% eifersuchtsfrei, dann ist "swingen" ein Lifestyle den man gerne Jedermann empfehlen kann. Was da passiert ist nicht relevant.

Ich "swinge" zwischen meinem Mann und anderen Männern, wenns mir gefällt, oder mit einer guten Freundin und so weiter...

Was ich in Swingerclubs teilweise sah, ist "möchtegern - swingen" - Nach strengen Greif- Küss- und bumsregeln - das ist stressig.
swinger lassen sich sexuell einfach fallen - wenn die Umgebungs - Variable passt. Das meine ich.
echte Swinger
Hallo,

wir sind der Meinung dass es ein vernünftiges Verhältnis geben sollte zwischen Sex mit dem eigenen Partner und anderen Leuten.
Wenn man nicht mehr ohne Sex mit anderen Leben kann ist auch etwas schief gegangen.

Wir mögen es halt gerne 1 bis 2 mal im Monat fremde Haut zu spüren oder zumindest sehen. Wenn die Stimmung nicht passt machen wir auch nicht zwanghaft Sex mit anderen nur damit die Quote passt.
Swingen soll unserer Meinung nach einfach die eigene Beziehung bereichern und ggf. beleben.

Am schönsten ist für uns immer noch mit einem netten Pärchen, das man "regelmässig" trifft. Dann kann mach sich am besten fallenlassen und geniessen.

lg
D&M
**********ern23 Paar
517 Beiträge
dieses wort swinger ist für uns ohne bedeutung. wir tun das was wir wollen wann wir es wollen und mit wem wir es wollen (wenn er es mit uns will).wie das nun genau heist ist uns doch total egal.

(wann ist ein verbrecher denn ein schwerverbrecher?)
*******j72 Paar
151 Beiträge
swingen
(unsere meinung)

wenn man sex mit anderen partnern innerhalb einer beziehung haben möchte, kann man dies jeder zeit ohne z.bsp auf einer swingerplattform zu sein oder clubs zu besuchen. wir nennen das mal "ausprobieren" oder "horizonte" erweitern.

wir haben erst vor 2 wochen in ibk festgestellt, dass swingen oder joycub für uns mitleiweile ewas mehr oder anderes bedeutet.

man hat ein gewisses faible zur offenen sexualität und chattet bzw trifft sich mit gleichdenkenden zu einfachen ohne sexuellen hintergedanken verfolgten abenden. es ist für uns einfach klasse zu wissen, man sitzt mit leuten am tisch mit denen man ohne voreingenommenheit reden kann, flachsen, auch mal "spitzen" abgeben kann. wir finden es ab und an einfach schön sich in einer gemeinschaft zu treffen in der es keinerlei dummes getuhe gibt.

wir hatten vom zeitgeplagten einzelmann bis hin zum selbstverliebten waschbrettbauchstreichelnden ehemann mit zwangsbifrau alles erlebt. und dies stößt einfach ab. dann gibt es welche die denken aus sexuellen erlebnissen könne eine freundschaft entstehen. also jeder wie er mag und was man da auch für erlebnisse hat, aber wir glauben an so etwas sicher nicht.
wir können uns nicht vorstellen mit freunden das bett und den partner zu teilen.deshalb sind uns wohl auch die spontanen treffen mit diversen mitgliedern in dieser gruppe zu gemütlichen essen, glühwein trinken (und andere harte sachen) und vor allem spass zu haben wichtig. uns sind mitleiweile gewisse mitglieder hier und die unterhaltungen und ehrlichkeit, offenheit wichtiger geworden.

also wenn wir sex wollen dann haben wir ihn aber das verstehen wir nicht unter swingen. swingen ist für uns eine gruppe von menschen die immernoch in der gesellschaft ausgegrenzt werden aber denen es egal ist weil sie untereinander auf ihre art ihren spass bzw das für sich schönere leben haben, weil sie es auf ihre art und weise geniesen. WEIL SIE IN EINER ENGEN GEMEINSCHAFT SIND!!!!
Echte Swinger
Na das ist ja ein richtig heikles Thema, aber die Frage ist Interessant und man stellt sie immer wieder.
Dabei kommen dann die verschiedensten Meinungen und jeder hat ein recht darauf seine für die beste zu halten.

Was sind echte Swinger?
Hier im Joy kann man noch ein paar von den selten gewordenen echten Swingern finden.
Echte Swinger sind Menschen die sich treffen um gemeinsam Sex miteinander zu haben und das nicht mit dem eigenen Partner nebeneinander sondern auch mit verschieden Partnern.
Lassen wir jetzt mal die Aktivitäten außerhalb der Bettkante außen vor, die allerdings auch sein sollten und auf jede erdenkliche Art immer erfrischend, schön und aufregend sind.
Aber in erster Linie dreht es sich doch um den Sex mit anderen Partnern als dem eigenen.
Dabei sollte es auch nur um Sex gehen und nicht um irgendwelche Gefühlsduseleien.
Natürlich sollten Freundschaftliche Gefühle im Spiel sein, denn ohne Gefühle Sex zu haben ist nicht besonders prickelnd.
Dazu gehört auch der Partnertausch.

Viele Paare denken bzw. behaupten von sich das sie Swinger seien, wissen aber nicht einmal was das überhaupt bedeutet. Ein Paar das in ein Club geht um dort unter Gleichgesinnten zu sein, das aber auch nur im Bar und Essbereich und höchstens um mal ein bisschen zu schauen auf die Matten geht und den Körperlichen Kontakt auf jeden Fall meidet, sind sogenannte Pseudoswinger. Sie wollen sehen und Zeigen sind aber keine Swinger. Nichts gegen diese Leute, jedem das wie es ihm gefällt, Swinger sind schließlich tolerante Menschen.
Und die Clubs müssen auch leben.

Aber sind wir doch mal ehrlich dem echten Swinger geht es in der Regel um den Sex in all seinen Fassetten, mit einem anderen Partner als dem eigenen. Das aber nicht getrennt vom eigenen Partner, sondern absolut ohne Eifersucht mit dem eigenen Partner zusammen.

Echte Swinger machen immer klare Aussagen, sind ehrlich und wissen was sie wollen.
Echte Swinger kann man schon am Profil erkennen. Wer sein Profil schon deutlich ausfüllt und rein schreibt was er will und was nicht und vor allem auch dazu steht was er schreibt, kommt dem Echten Swinger schon sehr nah.
Die Worte "vielleicht, evtl., es kann sein, mal sehen ....." gehören nicht zur Kategorie "klare Aussage" und werden in der Regel als: " Was, wen, wann, wo, wie, warum" ... wollen die zwei denn nun, gedeutet!!! Wie darf man ein "vielleicht" bei Partnertausch deuten???
Wenn man sich sympathisch ist, das richtige Outfit trägt, das passende zur richtigen Zeit, in der richtigen Lautstärke sagt, im Lokal der richtige Kellner ist, das Licht dort nicht zu hell, der Mond draußen nicht zu klein, die Laterne nicht zu dunkel ist, die richtige Fernsehzeitung auf dem Tisch liegt, die Schuhe einer Frau eine bestimmte Höhe und Farbe haben und und und ...., na dann macht man PT?? Aber mit GV nur, wenn im Radio das richtige Lied läuft, die Kondome im dunkeln leuchten, die Beleuchtung im Schlafzimmer nicht zu dunkel, aber auch nicht zu hell ist, das Bett genau 2 m ist, am Kopfende die Klinexrolle hängt, zum Anheizen ein Nummerngirl in knappen Dessous durch Zimmer läuft, die Raumtemperatur genau 24 Grad beträgt ....., ansonsten halt nur ohne GV?? Jedoch mit OV!! Dann aber nur, wenn keine Haare, kein Piercing, kein Tattoo, vor 2,5 min. geduscht, gepudert, gecremt, parfümiert, eingekleidet und ausgerichtet??????? Ohne diese Komponenten nur etwas Fühlen und Sehen, Fühlen aber auch nur, wenn der ganze Körper rasiert ist, kein kg zu viel drauf ist, total durch trainiert und fest ist, die passende Schuhgröße hat und gerade Vollmond ist ..... sonst halt nur etwas Sehen und Zeigen??? Aber das auch nicht vor jedem?? Sondern nur, wenn ............
NA KLASSE, das wird ja eine total lockere Sache!!!
Klare Aussagen und klare Meinungen sind auf jeden Fall von forteil.
Es gibt jedoch nur Sympathie "JA", oder "NEIN"!!! Bei "JA" lebt man die Erotik miteinander voll aus und bei "NEIN" passiert nix!! Aus diesem Grunde verstehen wir auch keine Profile, in denen OV steht, aber der PT mit GV, nur bei Sympathie???? Was soll das denn heißen??? Für OV braucht man nur wenig Sympathie, aber für GV jede Menge davon??? Oder ficken ist OK, aber Küssen zu intim?? Es gibt doch nur nur, es passt, oder es passt nicht!!!

Viele Paare wollen einfach nur dazu gehören weil sie mal was vom Swingen gehört haben und es zur Modeerscheinung wird und sie Modern sein wollen.
Aber was bringt es, wenn man vorgibt vom 5m Brett zu springen, sich aber nicht einmal aufs 3er traut?
Bin ich ein richtiger Swinger ?
Da stellt sich die Frage, den als alleinstehender Mann werde ich keinen Swingerclub aufsuchen, denn ich selbst stelle mich ungern unter den Schäffel , Notgeiler Soloherr, wie ich immer wieder erfahren muss, wenn Kontakte hier im Joy entstehen, ohne einen Grund dafür zu geben.
Das kann ja jeder sagen, aber ich weiss was ich mir Wert bin und meine Mitmenschen/ User können mich dementsprechend einordnen.

Aber zurück zum Thema, ich gehe auch nicht geizig, was den Eintritt für Soloherren betrifft, denn viele denken hier hat man dann eine Sexgarantie und wissen sich auch teilweise nicht zu benehmen, geschweige denn, was Clubregeln bedeuten und auch einzuhalten sind.
Zu diesen Vorverurteilung will ich mich nicht stellen.

Ich bin mir absolut vertraut dem, wie,was und warum Solodamen und Paare einen Club besuchen und werde auch einem Clubbesuch mit der vertrauten Lady besuchen, wenn es von Ihr auch gewünscht ist.

Was dann geschieht ist offen, aber niemals eine Scheu gemeinsam mit Paaren, Sololady`s, Soloherren ( auserwählt von der begleitenden Lady ) auf die gewünschte Spielwiese zu verschwinden und steht bestimmt nichts im Wege, wenn unter dem Schutz des Herren sich die beiden Lady`s miteinander vergnügen und die Herren dabei zusehen.

Aber wieder zu der Frage, wann ist man ein Swinger ?

Meine persönliche Meinung ist, wenn sich Solo`s weiblich/ männlich und Paare Ihre sexuellen Vergnügen miteinander gestalten, zusehen lassen oder neue inspirationen für Ihr eigenes Sexualleben aufnehmen und dies egal in welcher Örtlichkeit, ob Club, Eroticevents, Privat oder in der freien Natur und werden Neigungen einzelner mit akzeptanz und toleranz begegnet.

Die Frage auf mich zurück, dann bin ich der Meinung, das ich in der Swingerszene als Swinger gesehen werde und übe stehts den Sololady`s und Paare mit Respekt, Wertschätzung und Zurückhaltung gegenüber stehen und diese mir den nötigen Hinweis geben, das mehr als nur interesse besteht und mich gerne teilnehmen lassen, nach dem was Ihnen in Ihrer Sehnsucht schwebt.

Lieben Gruss Engerl Hans
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.