Ihr Zwei habt es Euch so richtig gutgehen lassen und vom Allerfeinsten geschlemmt
**st
Inhalt melden
Bei uns gabs heute Kaiserschmarrn
Inhalt melden
Pommes
hallo Gourmetgemeinde,
waren über Pfingsten im Nachbarland Belgien und haben das dortige Nationalgericht genossen - echt jeile Fritten rot/weiß. Und dazu ein echtes Duvel-Bier. Lass´jetzt jede Haxe stehen...
Aufgrund der vielen Feiern der letzten Tage hab ich heut ein Reparatursüppchen gebraucht. Im Anschluss folgte Mayo-Salat. Dann ging es mir wieder besser
Danke Karli, Maggi war alle...
********uple Paar
10.333 Beiträge
Inhalt melden
liebe ella33...
...schaut doch gut aus, kann mir gar nicht vorstellen das sich damit ein ausgewachsener kater vertreiben läst.
lg. und bussi aus münchen
Inhalt melden
...DER ganz bestimmt nicht, aber meiner schon
aus IBK
Karli's Kater
**st
Inhalt melden
@ella33
Ein Vorgeschmack auf deinen Urlaub!
Pizza im Kazun
**st
Inhalt melden
Pizza! Die wär's jetzt - hab schon einen riesigen Hunger
**st
Inhalt melden
Auch
Muschelen gibt es dort!
LG gabi
Inhalt melden
@muscheln
maaaah, is des gemein... aber nicht mal mehr 2 wochen... und fisch gibt es hoffentlich auch
**st
Inhalt melden
Sowieso ella
Fisch kannst essen so viel du willst.
LG gabi
Inhalt melden
@tirolerpaar47
sieht ja gaaaanz toll aus.
bei mir gab es heut aber als einstimmung auf das veränderte wochenende in italien spaghetti
Spaghetti Carbonara
**st
Inhalt melden
Ich bekam heute schon einen Kuchen...
**st
Inhalt melden
Heute
gibt es Hühner keule Ablaufdatum allerdings 2009
LG Gabi
**st
Inhalt melden
Aaah, daher die Bezeichnung "Gummiadler"
Sieht sehr lecker aus! Guten Appetit!
Inhalt melden
bei mir gibts morgen hühner-keule, die läuft allerdings erst am 5.6. ab
Inhalt melden
heute gab es eine rustikale grillplatte. haben fast alles aufgegessen, damit die morgen scheint...
**st
Inhalt melden
gemacht mit'm Aufessen - können wir alle langsam mal gebrauchen
Schmeckte bestimmt genial - sieht aus!
**st
Inhalt melden
Nachspeise für heute
Tiroler Moosbeernocken
Rezept:
Zutaten:
250g Heidelbeeren
150 ml Milch
2 Eier
70 - 80g Mehl
1 Prise Salz
Butter zum Braten
Staubzucker zum Bestreuen
Zubereitung:
Eier mit der Milch verquirlen und Mehl einarbeiten, sodass ein flüssiger Teig entsteht. Eine Prise Salz dazugeben und die gut gewaschenen und abgetropften Heidelbeeren unterheben. In einer Pfanne Butter erhitzen bis sie schaumig wird, die Teigmasse portionsweise (pro Nocke ca. 2 Esslöffel voll) hineingeben, leicht flachdrücken und bei leiser Hitze anbraten. Wenn der Teig stockt und sich die Nocken leicht vom Pfannenboden lösen, umdrehen und nun auch auf der zweiten Seite fertigbraten (auf dieser Seite brauchen die Nocken deutlich weniger lang). Herausnehmen, auf vorgewärmten Tellern anrichten, dick mit Staubzucker bestreuen und heiß servieren. Traditionell trinkt man/frau dazu ein Glas frischer Milch.
Guten Appetit!
Inhalt melden
Fleisch ist einfach köstlich. Könnte ich jeden Tag essen. Dafür trete ich bei Süßem kürzer...
********uple Paar
10.333 Beiträge
Inhalt melden
aufwärmen
wenn schon das wetter nicht die nötige wärme gibt, dann halt eine heiße rindersuppe mit einlagen. hat uns aber auch mal wieder gut geschmeckt.
lg. aus münchen, doris und karl