Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tirol Events
650 Mitglieder
zum Thema
Fetisch im Sucher einer historischen Kamera ...19
Kamera = Balda Juwella aus Dresden, Baujahr 1939. damals die…
zum Thema
Suchen Fotograf in der Nähe von Recklinghausen7
Wir suchen einen guten Fotografen, der mit uns Anfängern mal ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotolocation

Fotolocation
Hallo zusammen

Endlich haben wir uns mal eine "anständige" Kamera + Equipment gegönnt.
Nun suchen wir eine Location zum Knipsen, der Klassiker wäre natürlich ein altes Gebäude, Lagerhalle usw. aber auch eine etwas Abgelegene Burgruine wäre geeignet.

Also wenn uns jemand einen Tipp geben könnte würden wir uns echt freuen.

Ich hoffe das es so einen Thread nicht schon gab, habe beim suchen auf Anhieb nichts gefunden *g*

Liebe Grüße

A%R
Profilbild
********nter Mann
42 Beiträge
fotolocations!?
leider ist es bei uns mit den locations nicht so easy in tirol, abbruchhäuser gibt es so gut wie keine ( wenigstens in meiner weiteren umgebung/unterland) und die schönen brachliegenden fabriken erst recht nicht und die meisten ruinen sind so erschlossen, das man dauernd damit rechnen muss gestört zu werden. soweit ich bei anderen fotografen gesehen habe, sieht es über der grenze/raum rosenheim schon besser aus, ideal für sowas wären in deutschland die neuen bundesländer, aber dann mit anreise und models nicht recht günstig, gleich gut mit locations in der art sieht es in italien, im veneto aus, da reihen sich die malerischen, halbverfallenen bauernhöfe schon entlang der durchzugsstrassen, im hinterland ist es dann noch einmal besser.
vieleicht sollten wir uns zusammen schliessen und bei jedem objekt das uns pasend vor kommt ein bild machen und hier mit den ortsangaben in einem album als datenbank speichern!?
ich freue mich schon auf zahlreiche reaktionen

liebe grüße, bondage_m *g*
Hey das ist eine Super Idee.

Werde also wenn ich fündig geworden bin, Bilder der Location hier Posten.
Das kann aber noch etwas dauern, da die Wetterbedingungen derzeit für Outdoor-shootings doch was kalt sind *g*

Sonst keiner irgendwelche Vorschläge ?

MfG
Sagt mal, hat wer Erfahrung mit Shootings im Swingerclub?
Weil die Räumlichkeiten sind ja bestens dafür geeignet.
Die Frage ist, ob es überhaupt erlaubt ist, dort Private Bilder zu machen? (natürlich nicht von anderen Gästen)

Lg

A&R
*******otik Paar
584 Beiträge
Fotoausrüstung
Hi das Forum ist mal gut vielleicht kommen einige Locationen zu Stande in den Clubs ist das grundsätzlich möglich zb unterm Tag oder vor dem aufmachen ist individuell zum ausmachen in den Clubs.
Was hast du dir denn für ne Ausrüstung gegönnt ich bin gerade beim Angebote einzuholen für eine CANON EOS 60D oder 600D

paartirol66
Hallo

Ja ich habe mir die Canon EOS 600 D geholt, später noch ein 300 mm Objektiv von Sigma (mit Macro Funktion) , ein Stativ , eine Kamera Tasche, Speicherkarte und Akku,einen Funkselbstauslöser und... last but not least ein Externen Blitz.

Alles zusammen summa summarum so um die 1000 €

Ich würde sagen durch aus einen Einstiegspreis.

Den gerade für Objektive ist Preislich nach Obenhin alles offen.

Ich habe eine bekannt die mit dem Nikon Konkurrenz Produkt arbeitet,so konnte ich diese vorher ausprobieren und feststellen das sie mir nicht so zusagt wie die Canon (liegt nicht so gut in meiner Hand). Von der Technik hatte ich bis Dato eh noch keinen Ahnung, auch im Nachhinein finde ich die Canon Benutzer bzw. Einsteiger freundlicher... Ist aber meine, stark Subjektive Meinung *g*

So zurück zum Thema.

Eine bekannte von mir hat schon diverse Clubs angeschrieben, wenn Sie Antworten bekommt werde ich mal hier Posten wo man die Möglichkeit hat vor der Öffnungszeit Bilder zu machen.

Liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.