Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3112 Mitglieder
zur Gruppe
XtraJoy Fan Gruppe
308 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung und Begrüssung der neuen Mitglieder

****sa Frau
17.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorstellung und Begrüssung der neuen Mitglieder
Hier ist allen neuen Mitgliedern die Möglichkeit gegeben, sich der Gruppe vorzustellen.
Ebenso können alle Mitglieder der Gruppe die Neuen *willkommen* heissen.
Profilbild
********chen Frau
15.658 Beiträge
Gruppen-Mod 
*Moin.....
*sonne* Na........dann mache ich mal den Anfang. *smile*

*tomaten* und andere *wiegeil* le Gemüsesachen hab ich erst so richtig durch @****sa *blumenschenk* ..... kennengelernt. *yo*
An diese bunte und herrliche *tomaten* und andere Frucht (Nachtschattengewächse) Vielfalt werde ich nie herankommen. (Auch aus Platzgründen)
aber das Thema ist höchst ansteckend. *wow*........ *juhu*

So schnell kann es gehn,das eine Neue Gruppe geboren wird.
*danke* für die superschnelle Einladung und den Eintritt.
@****si und @****sa
*knuddel*........ *knuddel*

Grüßle an den "Rest" der Gruppe,ich freu mich,hier zu sein. *freu2*
*wink* Annette
Moin aus Nachbarsgarten......
****sa Frau
17.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*huhu* Moin! *sonne*

Ich wurde vorletztes Jahr mit der 🍅-Zucht *anmach* angefixed, so dass ich ab April 2018 mit vorgezogenen Pflanzen *experimentier* , 2019 zog ich dann selber die Tomatenpflanzen *cool* , und hab erweitert mit 🌶 Chili *feuerwehr*
****ine Frau
36.961 Beiträge
Tach auch *huhu*
Seit ich aufs Dorf gezogen bin, pflanze ich auch ein bißl Gemüse an.
U.a. auch Tomaten *tomaten* , daher bin ich genau richtig hier in der Gruppe.
Und die Tomaten, die nicht gleich vom Busch in den Mund wandern, werden gerne im Salat oder zu Mozarella vertilgt *schleck*
Die selbst angebauten schmecken einfach deutlich besser als die ausm Supermarkt *genau*

Auf ein fröhliches Miteinander *juhu*
Midi
***an Frau
10.969 Beiträge
An alle Liebhaber dieser tollen Frucht,

von jeher mochte ich Tomaten und mir fehlt leider der Geruch meiner Kindheit die ich mit der Tomate verbinde. Erstmals habe ich dieses Jahr und das sogar beim ALDI Tomaten gekauft die diesen Geruch hatten. Sie kamen regional aus Brandenburg, sahen zwar alle auch aus wie aus dem Gewächshaus, aber sie schmeckten einfach toll.

Bin gespannt was ich hier so für persönliche Informationen von Gruppenmitgliedern lesen kann.

lg evian

Ach ja, so nebenbei bemerkt, der Film Grüne Tomaten gehört zu meinen Lieblingsfilmen, und die Protagonisten des Films hatten da ja wohl eine ganz besondere Art diese zuzubereiten *haumichwech*
*huhu*

Danke für die Einladung *g*

Wir sind ein Paar aus dem Landkreis Landshut und freuen uns auf neue Gespräche.

LG Tanja und Michi *kuss*
*******sher Frau
38.796 Beiträge
Gruppen-Mod 
schön
das ihr meine Einladung angenommen habt.
wir sind eine kleine Gruppe die sich Nachtschattengewächse beschäftigt
also sich auch mal die Finger dreckig macht *gg*

schöne ostern
*danke* Susi für die freundliche Einladung in diese interessante Gruppe. *freu*

Ich ziehe schon seit vielen Jahren meine Pflanzen vor, nicht nur 🍅Tomaten, sondern 🥒 Gurken, Zucchini, Kräuter etc.
Heuer hatte ich Pech mit den selbst gezogenen Tomaten. Demzufolge musste ich Pflanzen kaufen, die ich dann weiter aufgepäppelt habe.
Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch.

Herzlichst

Barbara
****sa Frau
17.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen* Barbara! *kaffee*

Zitat von **********Heart:
Heuer hatte ich Pech mit den selbst gezogenen Tomaten.
Ging mir und div. "Tomaten" -Freunden vor Ort genauso, 2020 ist in der Tat ein seltsames (Tomaten)-Jahr, von der Aufzucht begonnen bis zur (sehr späten) Ernte *ja*

Zitat von **********Heart:
Demzufolge musste ich Pflanzen kaufen, die ich dann weiter aufgepäppelt habe.

Hab auch sicherheitshalber 3 *tomaten* -Pflanzen dazugekauft, weil ich nicht sicher war, ob alle Sorten der selbstgezogenen Keimlinge überleben *roll*
Hallöchen und vielen Dank für die schnelle Aufnahme!

Wir haben beide eine Gärtnerausbildung gemacht, sie als Friedhofsgärtnerin, ich im Gemüsebau. Wird also höchstwahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass ich sehr viel aktiver hier sein werde als sie *smile*

Freuen uns schon sehr auf nette Gespräche *gg*
Me 2
*********ld63 Frau
8.461 Beiträge
Hallo in die kleine, feine Runde! *huhu*

Tomaten liebe ich immer schon und habe immer welche zuhause. Seit zwei Jahren wohne ich in einer Dachgeschoss-Wohnung mit einer schönen großen Terrasse und hatte dieses Jahr Lust, es auch mal mit Tomaten zu versuchen. *smile*

Vor ein paar Wochen hab ich kleine Pflänzchen gekauft, vier Stück: Sweet Million, German Gold, Schwarze Kirsche und Tigerella, ohne so wirklich zu ahnen, was da auf mich zukommt. *liebguck*

Ich hab schon einige Informationen zusammengetragen aus dem Netz, freue mich aber sehr auf den Austausch mit euch. *g*

Liebe Grüße! Into
3 Wochen alt und sooooo viele Blüten! Wow!
*******sher Frau
38.796 Beiträge
Gruppen-Mod 
@***be ist unsere Neues Mitglied
und mit begeisterung habe ich die Bewerbung gelesen
sie ist eine begeisterte *tomaten* züchterin *willkommen*
Hallo Tomatenfreunde!

Ich (sie schreibt) freue mich hier sein und meine Tomatenleidenschaft mit Euch teilen zu dürfen. 🍅🍅🍅🍅
Mein liebster Gatte und ich betreiben eine kleine Farm (in Vereinsform) am Stadtrand, zu der neben Schafen und Kleinvieh auch ein großer Gemüsegarten gehört.
Der Garten wird gerade zu einem essbaren Waldgarten umgestaltet aber das ist ein anderes Thema. Für Tomaten ist dann nur noch an sonnigen Stellen Platz.

Dafür habe ich auf Arbeit in der Gärtnerei 100 Anbauplätze für mich privat zur Verfügung, die jedes Jahr mit ca. 30 Tomatensorten ausgereizt werden.
Auch jede Menge Chilis, Auberginen und co baue ich dort an.

Je exotischer die Sorten, desto besser! Tomaten in rot und rund sind für mich langweilig. Aktuell liebe ich die Tiger-Linie mit Blush Tiger, Pink Artisan Tiger, Lucky Tiger, Green Tiger, ....
Ungeschlagene Lieblingssorte seit Jahren ist die Orange Russian, eine herrliche Fleischorte mit herzförmigen Früchten und Orange-rot-gelb. 🍅❣️😍😍😍

Das gewonnene Saatgut geht als Dekobjekte gegen eine Spende an interessierte Tomatenfreunde (wer sich schonmal damit auseinandergesetzt hat, weiß wieso Deko 🙄). Damit finanziert sich der Verein zum Teil.

Und sonst so zu uns:
Wir können auf viele Jahre Gartenerfahrung zurückblicken, hatten unsere Erfolgserlebnisse aber auch Try-and-Error- Gechichten.
Ich selbst arbeite in 2 Gärtnereien, mein Gatte betreibt die Gartenarbeit nur als Hobby und ist eher für die groben Sachen zuständig. 😁😁😁

Ich freue mich über einen konstruktiven Austausch, lerne immer mit Freude etwas Neues dazu und gebe sehr gern auch Tipps und Ratschläge.
Und ich brauche noch Ideen für dieses Jahr in Sachen Cherrysorten!
Tiger-Serie
****sa Frau
17.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Tiger-Serie sieht *top2* aus *bravo*
*willkommen2* https://www.joyclub.de/my/8191956.il_be.html
Hallo,
seit Jahren sind Tomaten mein Steckenpferd.
Es gibt sehr viele Sorten, die gar nicht im Handel erhältlich sind.
Man findet durch Zufall Verkäufer im Netz, so dass man seine eigenen Sorten züchten kann.
Freue mich auf den Austausch.
*******n70 Mann
31 Beiträge
Moin, ich bin der "Neue".
Vielen Dank für die Aufnahme in dieser Gruppe.
In diesem Jahr konnte ich zum ersten Mal erfolgreich viele Tomaten ernten. Was vielleicht an meinem neuen Gewächshaus liegt. (Vorher standen die Tomaten in Blumenkübeln, im Freien)
Trotzdem sehe ich noch Entwicklungspotential und freue mich auf einen regen Austausch mit Euch.
*******sher Frau
38.796 Beiträge
Gruppen-Mod 
*wink*
Willkommen bei den .. Freunden der Nachtschattengewächse
viel spass hier
hast du besondere Sorten bei den *tomaten* ?
*******sher Frau
38.796 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tomate und Co: Plaudersofa
sind hier so einige beiträge hingekommen
*******d18 Frau
7.026 Beiträge
Ihr Lieben,

Das Tomatenjahr hat heute vor sechs Stunden für mich begonnen, mit der Aussaat von zehn historischen Tomatensorten. Die Töpfchen sind nun auf das sonnige Fensterbrett gezogen - wenn die Sonne denn scheinen möchte.

Ich würde mich freuen, wenn ich in eurer Gruppe „mitmischen“ darf. Sei es, um Tipps und Tricks bei Zucht und Anbau zu erfahren, Rezepte auszutauschen oder um sich zu freuen, wenn jemandem etwas gelungen ist.

Auf ein tolles, sonniges Tomatenjahr mit wenig Regen (jedenfalls dort, wo die Tomaten wachsen …meine sind Freiland ohne Dach) … Ladybird.
Bunte Cocktailtomaten schwarz-rot-gold umzingeln ein Grünes Zebra.
Einige meiner historischen Tomaten.
*********_Stef Paar
2.673 Beiträge
So langsam...
Die Chilis sowie Paprika sorten treiben auch endlich los...
Die ersten Chilis erscheinen
********rFan Frau
165 Beiträge
Meine Liebe gehört dem Tomaten *herz*
Danke für die Aufnahme.

Dieses Jahr gibt's die schlesische und russische Sorte bei mir.
Vielleicht auch noch mehr?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.