Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Rosenheim & Co
485 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

🌶 Chili

*********_Stef Paar
2.672 Beiträge
Ich bin auch mal gespannt auf den "wiilden Chili"
Kleine gelbe Schoten, sollen vom Geschmack klasse sein.
Die Carolina Reaper sind auch am kommen....... keiner traut sich abzubeissen *lol*
Die Erntebänder füllen sich langsam.
*****a99 Mann
1.976 Beiträge
Hot like Chilli
Da es bei uns Nachts nun immer kühler wird, habe ich mal verschiedene Pflanzen geerntet und die Sorten, die noch nicht reif sind ins Wohnzimmer umgesiedelt *schleck*

Schärfer wirds heut nicht *zwinker*
Auch viele Paprikas dabei, die noch nicht reif waren
****sa Frau
17.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Weitere 🌶 Sorten *feuerwehr*
Cumari Chili (10)
Capezzoli di Scimmia (10)
Fatalii Yellow (10)
7 Pot Brain Strain Yellow (10+)
*******sher Frau
38.738 Beiträge
Gruppen-Mod 
die sehen ja süss aus
aber sind die auch scharf ? *angsthab*
****sa Frau
17.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******sher:
aber sind die auch scharf ? *angsthab*
Ja, stell dir die Skala von 0 -10 (keine Schärfe/Hölle) vor... *floet*
Interessant werden die Sorten 10+ *raeusper*
*******sher Frau
38.738 Beiträge
Gruppen-Mod 
*panik*
*********_Stef Paar
2.672 Beiträge
Susi *haumichwech*

Solch ein bisschen Schärfe hat doch was *zwinker*
Klein, gelb oder rot aber Feuer wie sonst was.
*******sher Frau
38.738 Beiträge
Gruppen-Mod 
ne ne ne
ich bin doch eine so .. ähm also
ich mag würzig aber scharf ? neeeeeeee
*********_Stef Paar
2.672 Beiträge
Doch.... da brauchst denn auch nicht viel von *zwinker*
10+ ist doch Würzig *ggg*
Carolina Reaper zum Beispiel *lol*
Januar wird wieder angezüchtet
*******sher Frau
38.738 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Appetit
es gibt immer dinge die ich nicht brauche
*****a99 Mann
1.976 Beiträge
Chilliernte
Die erste reife Bishops Crown... 🥵
Besser spät, wie nie... *zwinker*
Einen chilligen Abend euch
*******sher Frau
38.738 Beiträge
Gruppen-Mod 
*wow*
die chili hast du richtig gut in scene gesetzt *top*
*****a99 Mann
1.976 Beiträge
*love5* *danke* @*******sher hoffe die anderen werden auch noch reif.... dann können die kalten Wintertage kommen 🔥🔥🥵
*****a99 Mann
1.976 Beiträge
Die letzte Ernte 2021
So heute wurden die letzten Chillis der Sorte Bishops Crown geerntet und die restlichen Pflanzen zwecks Überwinterung mit Knoblauchsoud gegen Blattläuse besprüht und an einen kühleren Ort in der Wohnung umgesiedelt.... wobei ich nicht glaube, dass diese dieses Jahr durch kommen....
Nun muss man auf die nächste Saison warten *tee*
Lg aus der belgischen Eifel und einen chilligen Abend *zwinker* 🔥
****sa Frau
17.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich hab meine 🌶️ Chilis (9 Sorten) mittlerweile auch geerntet, in Ringe geschnibbelt und zum Trocknen ausgelegt...
*****a99 Mann
1.976 Beiträge
Start der Saison 2022
*freu* mir kribbelte es schon Heilig Abend in den Fingern, da der Mond zum Ansäen dann auch noch scheinbar gut stand, hab ich mich dieses Jahr mal früher getraut den Startschuß für die Saison 2022 zu setzen *zwinker* anbei das Resultat meiner ersten Chillis und Paprikas...

Habe mich dieses Jahr für 5 Sorten Chillis entschieden, die Numex Twilight, die Bishops Crown, die Turuncu Spiral, das Rote Teufle und meine Liebste De Ceyenne 🔥
Als Paprika hab ich die Rote Augsburger, die Roviga, die Quadrato Asti Giallo und für die Kinder die Hamik *schleck*

Wünsche euch einen guten Start und eine ertragreiche Ernte für die kommende Garten Season *hi5*

Lg

Ps. Leider ist nun nach einem Monat nur knapp die Hälfte gekeimt, aber vlt sind ja noch Spätzünder darunter...
*********_Stef Paar
2.672 Beiträge
Topfst du sie alle noch einmal um ???
Denn ich hatte letztes Jahr auch in kleinen Töpfen herran gezogen, was bei einem Umtopfen nicht gut war.
Das Wurzelwerk breitet sich gern aus und braucht Platz, nur bei einem umtopfen in einen größeren Topf stört es die Pflanze und der Wachstum stoppt ersteinmal.
*********_Stef Paar
2.672 Beiträge
Ich selbst werd dieses Jahr die Töpfe gleich mit 9cm Duchmesser nehmen um anzuziehen.
Nach ein paar Artikeln probiere ich jetzt das in größeren Töpfen aus um zu schauen wie sich die Pflanzenbildung und das Wurzelwerk ausbildet.
*****a99 Mann
1.976 Beiträge
@*********_Stef hatte auch bereits darüber nach gedacht 9cm Töpfe zu nehmen, da mir das Pikkieren auch nicht gefällt... hoffe dennoch, dass ich diese nun so ohne Verletzung umgetopft bekomm...
Da ich in Kokos Erde gesäht habe, freuen die sich beim umtopfen hoffentlich auch neue Nahrung in der Erde.... werde dann nur die schönsten behalten und die anderen an Freunde und Nachbarn weiter verschenken.
*********_Stef Paar
2.672 Beiträge
Oh, das mit der Kokoserde klappt bei dir ???
Hab damit nur Probleme, nicht wächst auf, usw...
Bin da denn lieber bei der Anzuchterde Torffrei.
Was ganz gut geklappt hatte später war auch die Melasse im Wasser als Dünger.
****sa Frau
17.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Da *les* ich mal sehr interessiert mit *yo*

Ich lass das diese Saison mal mit den Chilis, ...da die bei mir keinerlei Schärfe bekommen *snief*
Mein Plan war ja ein Sabbatjahr anzugehn, aber vielleicht lass ich mir doch 3/4/5 selbstgezogene Tomatenpflänzchen *geschenk* ...ich werd sehn *nachdenk*
*********_Stef Paar
2.672 Beiträge
Aktuell sind 609 Chilisorten und 188 Tomatensorten verfügbar
https://www.semillas.de/

20 Samen ''CAROLINA REAPER'' Chili -WELT REKORD CHILLI- mit Spitzenwerten von über 2.000.000 Scoville
https://www.amazon.de/dp/B01 … p-feature-scomp&ref=aa_scomp

20 Chilisorten *zwinker*
https://www.amazon.de/dp/B00 … p-feature-scomp&ref=aa_scomp

*anmach*
Hatten die Chilis zu wenig Sonne ???
*****a99 Mann
1.976 Beiträge
@****sa vielleicht nur zuviel Wasser, ich gieße meine Chillis ab dem Moment, wo die Früchte groß sind nur alle 2 Tage, sagar bei hoher Hitze... ferner werden die anscheinend schärfer, wenn man mit den Händen durch die Blätter an der Spitze fährt und verschiedene Blätter an der Spitze abbricht...

*haumichwech* Corona kann den Geschmack auch beeinträchtigen *lol*
*****ida Frau
17.669 Beiträge
bald ist ja Neumond, dann kann das Aussäen beginnen *g*
*****a99 Mann
1.976 Beiträge
*zwinker* laut meinem Mondkalender wäre morgen sogar ein perfekter Tag um Fruchtpflanzen zu säen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.