Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Rosenheim & Co
499 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

🌶 Chili

*****a99 Mann
1.942 Beiträge
Hot like Chilli
die erste Cayenne Chilli wird Rot 🌶🌶🌶
Turunku Spiral
*********_Stef Paar
2.669 Beiträge
So langsam kommen die Chilis...
Fehlt nur die Farbe
****sa Frau
17.166 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*meld* Ich hab heute die ersten "Aji Charapita yellow" geerntet, sind nur vereinzelt reif, zum Geschmack bzw. zur Schärfe kann ich noch nix *tipp* berichten, gab sie als *geschenk* mit...
****sa Frau
17.166 Beiträge
Frage in die Runde *pfeil*
Düngt ihr die Chilipflanzen jetzt nochmal, quasi zum Saisonende?
****sa Frau
17.166 Beiträge
*huch* hab die Chilibilder, welche ich vor 3 Tagen *knips* hier gar nicht hochgeladen *tuete*
...gleich nachhole *genau*
Sie tragen gut, aber müssen noch Farbe bekennen *dafuer*
Aji Charapita yellow
Aji Charapita red
Cayenne
*****a99 Mann
1.942 Beiträge
Ich habe meine Chillipflanzen wie die Tomaten gedüngt, meist mit Brennessel Jauche bzw. den Schwalbenmist in flüssiger Form.... mal sehen was draus wird. Dachte schon die würden die Farbe nie ändern... man muss halt Geduld haben und viel mit den Pflanzen reden *lol*
*********_Stef Paar
2.669 Beiträge
Loresa, habe Langzeitdünger.... sprich Kuhmist mit Stroh untergegraben.
****sa Frau
17.166 Beiträge
*hm* und jetzt? Glaub ich werd dann morgen nochmal Dünger geben *nachdenk*
*****a99 Mann
1.942 Beiträge
@****sa würde auch noch mal düngen, die Saison ist ja noch nicht gerade um und die Pflanzen brauchen ja noch Nahrung.
****sa Frau
17.166 Beiträge
...grad eben *knips*
*pfeil* läuft *happy*
Aji Charapita "red"
Aji Charapita "yellow"
Cayenne
*****a99 Mann
1.942 Beiträge
*huhu* da der Wetterfrosch bei uns in der Eifel Nachts bereits wieder sehr kalt gemeldet hat, 8Grad *frier* habe ich meine Lieblingschilli nun bereits wieder im Wohnzimmer eingesiedelt. Ich werde dieses Jahr mal versuchen die Pflanzen zu überwintern... hat von euch bereits einer es geschafft??? Ist nun bereits 2 Jahre in die Hose gegangen, sodass meine Pflanzen nicht neu ausgetrieben sind.

Zurzeit wächst es bei mir nicht mehr und reifen tun meine Chillis sehr sehr wenig. *heul*

Gibt es eigentlich hier die Möglichkeit Samen für 2021 zu tauschen oder wo bestellt ihr so?
****sa Frau
17.166 Beiträge
Zitat von *****a99:
Nachts bereits wieder sehr kalt gemeldet hat, 8Grad *frier* habe ich meine Lieblingschilli nun bereits wieder im Wohnzimmer eingesiedelt.

Ich liebäugle auch schon damit, sie nachts reinzuholen, heute früh warens hier 12°C, das ist schon grenzwertig find

Zitat von *****a99:
Ich werde dieses Jahr mal versuchen die Pflanzen zu überwintern...

*dito*
Diesen Plan habe ich auch, einen Versuch ist's allemal wert, gut zurückschneiden und dann solltens neu austreiben hoffe
Letztes Jahr hab ich alle meine Chilipflanzen im Herbst *tonne* , könnt mich heute noch dafür wohin beissen *tuete*
****sa Frau
17.166 Beiträge
*pfeil* läuft *happy*
Cayenne
Aji Charapita "red"
Aji Charapita "yellow"
*****a99 Mann
1.942 Beiträge
Chilli Update
*huhu* also ich kann beide Chillis sehr empfehlen.... die Turunku Spiral, sowie die Cayenne reifen gut, sind sehr ertragsreich und sind beide richtig lecker *schleck*

Der Apfel hat ein wenig beim reifen beigetragen... melden ja wieder richtig warm *freu* *sonne* *tomaten*
Turunku Spiral
Cayenne
Cayenne
****sa Frau
17.166 Beiträge
🌶️ in der Nachm.- *sonne* *liegestuhl*
2x Aji Charapita "yellow"
2x Aji Charapita "red"
3x Cayenne
*****a99 Mann
1.942 Beiträge
@****sa boa, Deine Cayenne Pflanzen sehen ja viel buschiger aus als meine *love5*
****sa Frau
17.166 Beiträge
*danke*
*hm* vielleicht standortbedingt?
...ich trag sie derzeit der *sonne* nach *rotfl*
****sa Frau
17.166 Beiträge
Gestern warf ich mir, ganz unbedarft so nebenbei *floet* , eine frisch gepflückte "Aji Charapita yellow" ein, *hand* hab nicht draufgebissen, *pfeil*
*oh2* *feuerwehr* *alarm* mein lieber Herr Gesangsverein *puh*
Entgegen der letztjährigen Chilisorten sind die Kleinen wirklich direkt nachm Pflücken richtig *feuerwehr* *top*
Der Geschmack ist fruchtig, erinnerte mich an Zitrone, sehr interessant jedenfalls *yo*
****sa Frau
17.166 Beiträge
Aktuelle 🌶 *knips*
🌶 Aji Charapita yellow
🌶 Aji Charapita red
🌶 Cayenne
*****a99 Mann
1.942 Beiträge
@****sa *schleck* *feuerwehr* sehen ja richtig scharf aus *zwinker*
****sa Frau
17.166 Beiträge
Aktuelle 🌶 *knips*
*happy*
mit neuen Blüten
mit neuen Blüten
*****a99 Mann
1.942 Beiträge
@****sa 🤩 *wow*
****sa Frau
17.166 Beiträge
Bin auch ganz *happy*
...nur weiss ich net wie ich's am besten übern Winter bekomme *nachdenk* Rückschnitt oder nicht? Tageslichtlampen? Temperatur? *wua*
***us Mann
13 Beiträge
Je heller desto besser, oder auch künstlich belichten. Temperatur über 10 Grad und bis 25 und Erde feucht bis eher trocken halten aber nie lange Wasser im Untersetzer stehen lassen. Bei Sonnenschein und genug warm möglichst oft ins Freie stellen oder ans geöffnete Fenster ohne Zug.
Auf jeden Fall immer gut achten, ob sich Blattläuse entwickeln oder Spinnmilben. Ich fange im Herbst jetzt jeden Marienkäfer der sich im Haus verirrt und setze ihn ins Überwinterungsquartier zu den Pflanzen. Man muss aber dann öfters Wasser zum Trinken für die Käferchen sprühen, oder sicher sein, das sie oft genug zb. Kondenswasser an den Scheiben erwischen können.
****sa Frau
17.166 Beiträge
*huhu* Moin! *sonne*

Hab vorgestern alle 🌶 geerntet und die Pflanzen ins *zzz* Winterlager verbracht *yo*
oben: Aji Charapita yellow + red, unten: Cayenne

Gestern wurde ich dann fertig mit Auffädeln der Chilis *happy*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.