Toyparty Beraterin - meine Mission
Hallo ihr Lieben, ich möchte euch mal von meiner Tätigkeit als Toyparty Beraterin erzählen. Für mich ist das nicht einfach nur ein Nebenjob, sondern viel mehr Berufung - wenn man bedenkt, was mein Hauptjob ist
Bei jeder Toyparty sitze ich, meistens vor Frauen, oft aber auch vor Paaren und Männern, die Interesse an Toys haben. Viel wurde schon ausprobiert, oft sind aber auch Neulinge dabei. Dabei ist es mir absolut wichtig, dass ich nicht einfach nur verkaufe, sondern aufkläre. Ich möchte nicht einfach Vibratoren verkaufen, sondern den Menschen Sexualität näher bringen, ihre Horizonte erweitern und ihnen dann erklären, was sie dafür noch an Toys etc. nutzen können.
So oft freuen sich zwar alle auf die Party, sind aber noch ein wenig schüchtern. Diese Scheu kann man Menschen sehr schnell nehmen, wenn man ihnen das Gefühl gibt, dass sie A in einem sicheren Raum sitzen und B die Kommunikation über Sex jedem weiterhilft. Für die eigene Sexualität und gegen die Scham, die oft noch hinter solchen Themen steckt.
Klar, wir sind im Joyclub, hier wird über Sexualität gesprochen, aber sind wir mal ehrlich... wie viel wirkliche Aufklärung hat jeder hier genossen und wie viel hat man sich in der Tiefe damit beschäftigt, anstatt einfach gelernte Muster abzuspulen. Wenn Menschen sich eingehend mit sich und ihrem Körper beschäftigen, dann wird der Sex so viel besser und intensiver - und das kann ich Menschen auf Toypartys erklären. Was sie daraus machen, bleibt ihnen überlassen, aber ein kleiner Einblick in die große, weite Welt ist gewährt.
So viele Einsichten und neue Erkenntnisse kann man Menschen selten über Sexualität verschaffen... Deswegen liebe ich meinen Job so sehr!