Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovense Toys
372 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Toys
2251 Mitglieder
zum Thema
Nackte Haut im Wasser368
Zeigt mal eure Bilder vom Pool, See, Meer...Hauptsache Nackte Haut im…
zum Thema
Wasserbasiertes Gleitgel - Was könnt ihr empfehlen?13
Welches wasserbasiertes Gleitgel könnt ihr empfehlen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschied: silikonbasiertes und wasserbasiertes Gleitgel

Keine Beschreibung angegeben.
*********sure
48 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Unterschied: silikonbasiertes und wasserbasiertes Gleitgel
Wisst ihr direkt, welches Gleitgel ihr verwendet? Es gibt doch einige Unterschiede, die wichtig sein können.

Erstmal: Wasserbasiertes Gleitgel wird mit der Zeit weniger gleitfähig, da der Wasseranteil im Produkt in die Haut einzieht - mit der Zeit wird das Gleitgel also tendenziell klebriger, wenn man ehrlich ist. Das heißt entweder mehrfach auftragen, wenn eine gleichbleibende Gleitfähigkeit erhalten bleiben soll oder etwas anderes testen.

Zum Beispiel: Silikonbasiertes Gleitgel. Denn dieses Gleitgel zieht nicht in die Haut ein, sondern bleibt so gleitfähig, wie es aufgetragen wurde. Es ist auch nicht wasserlöslich, weswegen es wunderbar auch in der Dusche, im Pool oder ähnliches verwendet werden kann. Gerade für den Analbereich ist Silikongleitgel super geeignet, da dort eine gleichbleibende Gleitfähigkeit gegeben sein sollte.

Warum also nicht einfach immer Silikongleitgel verwenden?
Erstens ist es nicht immer kondomsicher. Da muss individuell nach Produkt geschaut werden. Es steht IMMER auf den Tuben drauf, ob es geeignet oder nicht geeignet ist. Bitte immer danach schauen, wenn das relevant ist.
Zweitens steht auf den Verpackungen für Silikontoys immer drauf, dass ausschließlich wasserbasiertes Gleitgel verwendet werden soll, da sich manche Silikone nicht gut vertragen.

Also Fazit steht hier also klebrig werden gegen gleitfähig bleiben und Spielen mit Toys oder im Wasser verwenden.

Ich hab einen ganz klaren Favoriten und kann da auch eine ganz klare Meinung abgeben aus meiner Erfahrung, aber die könnt ihr gerne erfragen. Die schreibe ich nur nicht öffentlich, da ich das nicht einfach blind empfehlen möchte.

Viel Spaß beim Gleiten *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.