Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
144 Mitglieder
zum Thema
Der/Die Vergebene - ein Neutrum für euch?198
Seit ich denken und mich verlieben kann, stelle ich fest, dass mein…
zum Thema
Wieviel Zeit ist Dir ein Mensch wert?44
Mir ist bewusst, das Zeit im Leben eines Menschen, unglaublich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

LarieFarie

Zitat von *****a_A:
Zitat von ********ghts:
Anfangs steht das zudem doch immer erst mal auf tönernen Füßen und sieht aus wie eine Spielbeziehung. Erst mit der Zeit entwickelt sich daraus mehr und geht tiefer.

Ehrlich?
Na gut, vielleicht war das..was ich mit meinem Herrn erlebt habe..eher die Seltenheit?
Sein Anspruch, sein Weg war für mich immer klar..und das war eben TPE. Bei uns war das keinesfalls zu Anfang eine Spielbeziehung.

Ich sehe es ja prinzipiell wie @********ghts - mit der Betonung "sieht aus wie eine Spielbeziehung". Entscheidend ist dabei, ob und inwieweit die Leute zuerst kommuniziert haben und wie klar sie ausgesagt haben, was sie wollen oder keinesfalls.

Es ist ein Unterschied zu sagen, ich will definitiv nur eine Spielbeziehung - oder: ich will etwas Ernsthaftes, das muss sich aber erst entwickeln, kann also wie eine Spielbeziehung beginnen.

Fatal ist es, wenn man ersteres sagt und zweites gehört wird - fatal für denjenigen (meist ist es diejenige), der falsch hört.

Und so wie es @*****a_A "passiert" ist, würde ich persönlich sagen, ist es wirklich eher eine Seltenheit. Zumindest hört es sich so an, dass es in die seltene Kategorie derjenigen gehört, die sich erst einmal in aller Ruhe aufeinander einlassen und kommunizieren.

Es muss im Moment halt alles schnell-schnell gehen ... kurz schreiben, kaum was von sich preis geben ("kann man viel besser im persönlichen Gespräch klären" *blabla* ), treffen. Auf Fragen pampig antworten, auf Nachfragen anfangen zu beleidigen .... - und schwups ist der User auch schon wieder weg vom Portal.

Ja - auch auf Alter uns Lebenserfahrung kommt es natürlich an, da gebe ich @*********r_by sehr recht. Das kann aber wirklich auch sehr unterschiedlich und individuell sein.

Ich persönlich (ich vermute mal mittleres Alter trifft zu *gruebel* *zwinker* ) bin durchaus auf der Suche nach einer festen Beziehung, das mit den Kompromissen ist zugegeben schwierig - es kommt dabei auf den Inhalt des Kompromisses an - bestimmte Dinge sind halt sozusagen nicht verhandelbar. *nixweiss*
*********r_by Paar
2.919 Beiträge
@********issy

Wer einmal so intensiv gelebt hat, kann schwer mit weniger. Mir geht es so. Ich möchte mir eine andere Art Beziehung erst garnicht vorstellen.

Diese Sicht verstehe ich auch total.
Bei mir ist es vom Gefühl her so, dass ich eben gerade wegen dieser Intensität das nicht nochmal mit jemand so teilen würden wollte.
Weil ich denke das ist sowieso nicht mehr möglich (für mich)
Ich lasse mich schwer auf Menschen ein und noch schwerer in dieser Tiefe. Das immense Maß an Vertrauen das ich zu jemandem herstellen muss um nochmal so zu leben, so viele Rechte abzugeben, einen so langen und auch oft harten Weg zu gehen .... *nein*
Das möchte ich nicht. Und Er auch nicht, schon allein deshalb wäre ich raus aus der TPE Nummer.
*********Dom39 Mann
573 Beiträge
Zitat von *****a_A:
Zitat von ****es:
Genau das scheint aber hier sehr oft das Problem zu sein, oft höre ich:" Wieso steht dort das du Dominant bist, mit dir kann man so gut reden (schreiben) du bist nett, höfflich , aufmerksam und hast Verständnis für Probleme und Situationen."

Genau so, war es bei meinem Herrn und mir. Wir haben uns auch erst virtuell kennen gelernt..viel miteinander geschrieben...irgendwann dann viel telefoniert...das hat sich alles entwickelt, weil beide Teile sich sehr genau kennen lernen wollten. Ich glaube, wir haben aufgrund von Entfernung..an die 5 Monate nur geschrieben und telefoniert.
Ich persönlich finde sowas wichtig..schließlich habe ich ja keine Spielbeziehung gesucht oder ähnliches.
Ich kann aber nicht beantworten, warum es so wenig Devotas gibt, die sich TPE vorstellen können. Im übrigen ist es umgekehrt genau so...
Es gibt einfach wenig TPEler...wenige Menschen, die überhaupt so leben möchten.

Das beschreibt einen guten Weg. Ich finde es auch gut wenn es sich langsam entwickelt. Man muss nicht gleich nach einer Woche ein Treffen machen. Schreiben und telefonieren über einen Zeitraum finde ich sehr gut.
Und ich möchte auch keine andere Beziehungsform mehr leben wie TPE.
Für mich baut sich das auf.
Ich bin ein großer Verfechter von DS und dann kommt TPE und geht über in 24/7.
und das macht mich so glücklich das so zu leben.
Bin einer der klare Regeln festlegt aber bin mir auch bewusst der Verantwortung.

Gentlemandom39
*********iette Frau
4.802 Beiträge
Zitat von *********Dom39:

Ich bin ein großer Verfechter von DS und dann kommt TPE und geht über in 24/7.

Kommt nicht eher erst 24/7, was dann in TPE übergehen würde? *gruebel* Also zumindest für mich ist TPE ohne 24/7 nicht vorstellbar
*********Dom39 Mann
573 Beiträge
Zitat von *********iette:
Zitat von *********Dom39:

Ich bin ein großer Verfechter von DS und dann kommt TPE und geht über in 24/7.

Kommt nicht eher erst 24/7, was dann in TPE übergehen würde? *gruebel* Also zumindest für mich ist TPE ohne 24/7 nicht vorstellbar

Da hast du Recht. Aber ich denke da geht das eine in das andere fließend über.
******_22 Frau
11.191 Beiträge
Gruppen-Mod 
24/7 kann man prima ohne TPE leben...aber TPE nicht ohne 24/7 *nachdenk*
*********r_by Paar
2.919 Beiträge
Sehe ich auch so, wir haben die ersten Jahre 24/7 gelebt, aber ohne TPE
*********ssin Frau
292 Beiträge
@*********r_by

Es ist auch sehr schwer, da gebe ich dir recht. Vor allem, wenn der geliebte Herr gestorben ist. Eine Trennung ist einfach nochmal was anderes.
Mir fällt es auch sehr schwer, mich ganz zu öffnen, auch das haben wir gemeinsam.
Vielleicht ist das gerade meine Lernaufgabe, mich nochmal wahrhaftig einzulassen, mein Herz zu öffnen, Vertrauen zu lernen.
Wer weiß.
Der Wunsch ist da, was bisher noch nicht gereicht hat.
Es muss also vieles passen, damit es nochmal eine Beziehung dieser Form geben kann.
Da ich aber Optimistin bin, und daran glaube, dass alles einen höheren Plan und Sinn hat, sorge ich mich nicht. Wie es kommt, ist es genau richtig.

Ich grüße dich mal ganz herzlich ☀️😘
*********r_by Paar
2.919 Beiträge
@********issy

Da ich aber Optimistin bin, und daran glaube, dass alles einen höheren Plan und Sinn hat, sorge ich mich nicht. Wie es kommt, ist es genau richtig.

100 Prozent Zustimmung *top* *knuddel*
Die Dinge passieren so wie sie sollen.
*blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.