Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
144 Mitglieder
zum Thema
Der/Die Vergebene - ein Neutrum für euch?198
Seit ich denken und mich verlieben kann, stelle ich fest, dass mein…
zum Thema
Wieviel Zeit ist Dir ein Mensch wert?44
Mir ist bewusst, das Zeit im Leben eines Menschen, unglaublich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

LarieFarie

****es Mann
1.019 Beiträge
Themenersteller 
LarieFarie
Ist es wirklich so, dass die meisten Frauen (sehr oft auch Männer)
Oder muss ich sagen Männerinnen und Frauener
,
nur noch Spielbeziehungen oder sogar nur noch gelegentliche Treffen für Sessions möchten.
Ich habe eine Lebenseinstellung und die ist nun einmal TPE (oder 24/7 oder .... oder was auch immer)
Natürlich ist mir Bewusst, das ich nicht jemanden das erste Mal treffen kann und HURRA TPE ist sofort da.

Genau das scheint aber hier sehr oft das Problem zu sein, oft höre ich:" Wieso steht dort das du Dominant bist, mit dir kann man so gut reden (schreiben) du bist nett, höfflich , aufmerksam und hast Verständnis für Probleme und Situationen."

ich gehöre nun mal nicht zu jenen, die nur weil irgendwo devot steht ich mich als Herr, Meister, Sir oder sonst was fühle und schon gar nicht lasse ich das beim Kennenlernen raushängen.

Meine Sorge um eine Person ist nicht gespielt, fast 20 Jahre war ich in einer TPE / O / 24/7 oder was auch immer Beziehung. Das zu 100% nach alten Werten und nach viel Geduld von beiden Seiten alles musst sich finden.
Wir waren verheiratet und haben zwei Töchter aber die Rollen (Die keine Rollen waren, wurden niemals Angezweifelt oder aus den Augen gelassen.

Warum wollen die meisten Frauen nur ein Treffen zum Kaffee dann vielleicht eine Session, die auch noch super toll ablaufen muss damit es eventuell ein zweites Treffen gibt.

Hey jetzt mal ehrlich ich kennen niemanden der jede Person die er mal trifft (mit demselben BDSM Hintergrund) sofort so einschätzen, behandeln, benutzen usw. wie die andere Person es möchte.

Jaja, jetzt kommt wieder Wunschzettelsubs braucht auch keiner.

Geht mal in euch, der der Dom ist egal ob Mann oder Frau braucht Wunschzettelsubs.
Nennt es auch gerne anders, klar ist doch wenn wir nicht auf ihre Bedürfnisse Eingehen und immer nur unser Ding machen wird es nicht klappen.

Mir ist der Mensch zuerst wichtig, ich möchte ihn kennen und Lesen lernen dann kann aus Erfahrung und Geduld auch alles werden was BEIDE möchten.

Warum also gibt es keine oder zumindest aus meiner Sicht keine Frau die TPE, 24/7 möchte und bereit ist zu lernen, zu erfahren, einen langen Weg zu gehen mit vielen Rückschlägen bei denen vor allem der Dom (also ich) sicher viele auch Fehler macht. Er lernt daraus und nach wer weiß welcher Zeit können Safe Wörter und auch Mayday abgeschafft werden. Bis dahin aber ist es ein langer Weg.

Ja ich habe sehr viel Erfahrung mit etlichen Subs, viele Veranstaltungen und Partys haben so manche Session von mir auch mit fremden Subs zum Stauen gebracht.
Das aber sind nur Momentaufnahmen, ich frage:" warum hat niemand mehr die Geduld den Menschen mit allen Fehlern und Nachteilen kennenzulernen um gemeinsam aus diesen zu lernen und eine dauerhafte Beziehung zu leben?"


Jetzt dürft ihr mich wie oft üblich in Foren gerne in der Luft zerreißen. Das wird meine Meinung dennoch nicht ändern.

Ich bin leider Seelen und nicht Sch... gesteuert!
*********iette Frau
4.802 Beiträge
Es gibt Menschen, die die Geduld haben, sich auf was Festes einzulassen - aber das WILL eben nicht jeder. Nicht jeder strebt überhaupt was Festes an. Manche wollen das einfach nicht, weil - ist einfach so.

Das finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich, sondern eher normal, weil die Menschen eben einfach verschieden sind.

Und ich kann auch die Menschen verstehen, die zwar was Festes wollen, die aber nicht erstmal ewig nur schreiben und reden und sich unterhalten wollen. Das war bei mir nicht anders… Einfach weil ich keinen Sinn darin sehe, auf Teufel komm raus anfangs auf Sex/BDSM zu verzichten, nur um sich erstmal so kennenzulernen.
****es Mann
1.019 Beiträge
Themenersteller 
@*********iette

Ja, das weiß ich auch alles selber.

Hier ist aber die Gruppe TPE und daher interessieren SORRY mich die Meinungen auch in diesem Konsens.

Sorry aber das driftet leider bei der Ersten Antwort schon aus meinem Thema.

Obwohl ich dir natürlich absolut recht gebe habe ich es hier ins Forum gesetzt und nicht in öffentliche.
Sorry deine Meinung ist mir sehr wichtig aber nicht in diesem Konsens
******ara Frau
4.419 Beiträge
Das erste was mir auffiel in dem Text des Threaderstellers war, dass ich diese Devota nicht Wunschzettelsubs nennen würde sondern starke, stolze devote Frauen.

Sie wissen, was sie möchte und fallen nicht vor dem erst besten Mann auf die Knie, nur weil im Profil steht er ist dominant und gleichzeitig am Gürtel einen Flogger trägt.

Ich für mich ganz persönlich nehm meine Schuhe in die Hand, wenn jemand sehr schnell versucht mich zu dominieren aber ich innerlich noch gar nicht dazu bereit bin.

Momentan liebe ich meine Freiheit. Und ich finde, dass sollte man respektieren, denn wer dies nicht kann, der wird nie mich als Menschen kennenlernen. Ja vielleicht schenke ich mit der Zeit Devotion aber für mich gibt es keinen Punkt, wo ich sagen kann, dass das gegenüber diese bekommt.

Es ist ein Gefühl was sich entwickelt oder nicht.
*********iette Frau
4.802 Beiträge
Ich lebe TPE, daher denke ich schon, dass ich dazu was sagen kann *zwinker* Ich habe ja gesagt, wie es bei mir war.
******_22 Frau
11.191 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****es:
Genau das scheint aber hier sehr oft das Problem zu sein, oft höre ich:" Wieso steht dort das du Dominant bist, mit dir kann man so gut reden (schreiben) du bist nett, höfflich , aufmerksam und hast Verständnis für Probleme und Situationen."

Genau so, war es bei meinem Herrn und mir. Wir haben uns auch erst virtuell kennen gelernt..viel miteinander geschrieben...irgendwann dann viel telefoniert...das hat sich alles entwickelt, weil beide Teile sich sehr genau kennen lernen wollten. Ich glaube, wir haben aufgrund von Entfernung..an die 5 Monate nur geschrieben und telefoniert.
Ich persönlich finde sowas wichtig..schließlich habe ich ja keine Spielbeziehung gesucht oder ähnliches.
Ich kann aber nicht beantworten, warum es so wenig Devotas gibt, die sich TPE vorstellen können. Im übrigen ist es umgekehrt genau so...
Es gibt einfach wenig TPEler...wenige Menschen, die überhaupt so leben möchten.
******ing Frau
58 Beiträge
Wenn du mich fragst, dann zeigt deine Beschreibung einfach zunehmend den Wandel unserer Gesellschaft. Es ist eben kein Einzelfall, dass sich Frauen (und natürlich auch Männer) keine Zeit mehr nehmen um einander kennenzulernen. Aber sie nehmen sich auch für vieles andere kaum noch Zeit. Alles ist schnelllebiger geworden, muss schneller erreicht werden und das mit möglichst wenig Anstrengung. Ein solides Fundament aufzubauen (durch eine Ausbildung, ein entspanntes Kennenlernen etc.) zählt zunehmend weniger, genau wie kontinuierliche, langfristig ausgerichtete Arbeit. Stattdessen Konsumieren um jeden Preis. Das Lebensmotto: Ich bin wie ich bin, nehmt mich so oder lasst es, ich ändere mich für niemanden. Das ist einerseits richtig und eine gute Lebenseinstellung, doch bedeuten Beziehungen Kompromisse, auch Veränderungen… und wer mag heute schon Kompromisse eingehen?
Ich glaube, dass vieles an diesem Verhalten aus Angst entsteht. Eine irgendwie unterbewusst Angst davor etwas zu verpassen, nicht gut genug zu sein, sich einzuengen, unglücklich zu werden, sich nich6 richtig ausleben zu können, womöglich das eigene Leben zu verschwenden. Tja, dabei merken diese Menschen gar nicht, dass es gerade die emotionalen Aufs und Abs, dass tiefe Vertrauen in eine andere Person und die Rücksichtnahme auf die Bedürfnisse meines Partners das wahre Glück sind… 🤷‍♀️
****es Mann
1.019 Beiträge
Themenersteller 
@*******inae
Vielen Dank.
Das ist eine nach meiner Meinung sehr gute Einstellung.
Jaja, jetzt kommt wieder Wunschzettelsubs braucht auch keiner.
Das hätte ich in Anführungsstriche setzten sollen, damit meinte ich das andere das sagen. Ich empfinde es absolut nicht so.
Da schließe ich mich eher deiner Meinung an
*******ller Frau
5.979 Beiträge
Zitat von ****es:

Ist es wirklich so, dass die meisten Frauen (sehr oft auch Männer) ,
nur noch Spielbeziehungen oder sogar nur noch gelegentliche Treffen für Sessions möchten?


*nein* nein


Warum wollen die meisten Frauen nur ein Treffen zum Kaffee dann vielleicht eine Session, die auch noch super toll ablaufen muss damit es eventuell ein zweites Treffen gibt.

ich lese da wo sich Frauen in einem geschützten Raum unterhalten das Gegenteil. DAS wollen die nicht.

Warum also gibt es keine oder zumindest aus meiner Sicht keine Frau die TPE, 24/7 möchte und bereit ist zu lernen, zu erfahren, einen langen Weg zu gehen mit vielen Rückschlägen bei denen vor allem der Dom (also ich) sicher viele auch Fehler macht.

gleich diese volle/absolute /totale Bereitschaft dafür mitzubringen/einzubringen, ist tatschlich nicht weit verbreitet, vlt ist es auch das Problem der Startkommunikation,
die Frauen sind idR vorsichtig,
das gemeinsame Reinwachsen als Möglichkeit muss/müssen sie fühlen können
die Chance dafür, dass sie genau in diesem Kontext ausreichend folgen können;
nicht gleich von 0 auf 120 Prozent als Ansage - das stößt die meisten Rohdiamanten ab


aber dass ist ja nichts Neues






ich glaube DIE/EINE Grundvorsaussetzung dafür ist , dass sie einen Narren an dem/diesem Mann gefressen haben *oh*
dann geht extrem viel *augenzu*

(tja, der berühmte Funke also auch noch )
Was du in deinem Eröffnungspost schreibst, kenne ich zur genüge - das hätte in Teilen quasi von mir stammen können.

Manchmal habe ich das Gefühl, Männer "trauen" sich manchmal gar nicht zu erwähnen, dass sie prinzipiell etwas Festes suchen, eben weil viele nur noch das Oberflächliche wollen (Spielbeziehung, gelegentliche Sessions).

Ich persönlich unterstelle den Grund auch in der Schnelllebigkeit. Alles ist nur noch auf Konsum aus (in allen Bereichen des Lebens). Sexualität wird auch "konsumiert".... nur halt nicht im Puff (von wegen ältestes Gewerbe der Welt) - und weil ja auch alle Sex konsumieren wollen und ihre Sexualität ausleben.

Neben dem JoyClub gibt es ja auch noch andere Portale, auf denen es schnell-schnell gehen kann und man trifft sich zu kurzem, diskretem Vergnügen.

Oft hört man ja auch, dass man etwas Festes hier gar nicht finden könne - schließlich sei man hier im JoyClub, da ginge es um was anderes. Das sei hier keine Partnervermittlung.....

Ich denke, die Einstellung eines Gegenübers erkennt man genau auch in den ersten paar wenigen Nachrichten.

So wie du schreibst, deine Gesprächspartnerinnen würden sich quasi darüber "beschweren", dass du ja ganz "normal" schreibst, obwohl da dominant steht - so gibt es die Männer, die verstört sind, wenn man nicht schon bei der ersten Antwort oder Nachricht devot unterhalb der Grasnarbe auf Knien angekrochen kommt (schließlich steht da ja devot).

Meine Meinung dazu? ... Das sind genau diejenigen, für die BDSM eben keine Einstellung ist - sonst würden sie meiner Meinung nach eben erkennen, dass eine Lebenseinstellung (ob jetzt dominant oder devot) sich auch erst für das jeweilige Gegenüber entwickeln muss.

Gibt es eine Lösung? - Wenn sie jemand hat, dann bitte bei mir melden und sie mit mir teilen .... es ist langsam zum Verzweifeln.... *schiefguck*
*********ssin Frau
292 Beiträge
Mir geht es auch so.
Ich bin TPE gewohnt, und möchte keine andere Beziehungsform.
Es ist sehr schwer noch Herren zu finden, die ernsthaft den Wunsch haben.

Sehr schön, dass Du auf deine Seele hörst.
Schließlich verbinden sich 2 Seelen, keine 2 Körperteile, um wahre Tiefe zu erfahren.

Ich wünsche Dir viel Glück 🍀

Herzliche Grüße,
Ela
******und Frau
4.312 Beiträge
Zitat von ****es:
LarieFarie
Ist es wirklich so, dass die meisten...nur noch Spielbeziehungen oder sogar nur noch gelegentliche Treffen für Sessions möchten.
Ich habe eine Lebenseinstellung und die ist nun einmal TPE (oder 24/7 oder .... oder was auch immer)
Nun, ich kann nur für mich als Beispiel reden. Ich bin derzeit überhaupt nicht innerlich bereit für eine neue Beziehung. Daher kommen für mich zum jetzigen Zeitpunkt auch lediglich Spielbeziehungen in Frage (das sind für mich ausschließlich Treffen für Sessions um die Bedürfnisse im BDSM-Bereich zu leben).

In einer Beziehung könnte ich mir auch nur noch den Weg in Richtung TPE vorstellen. Allerdings würde sich das auch nicht von vornherein für mich so gestalten, sondern derjenige muß mir zeigen, daß er mit der übereigneten Macht überhaupt verantwortungsvoll umgehen könnte. Das bedeutet jemand muß die Verbindung über eine Spielbeziehung so entwickeln lassen, daß sich das Bedürfnis bei mir ergibt, mich demjenigen komplett zu übereignen. Ich lerne jemanden nicht mit dem Ziel kennen, daß es sofort in eine Beziehung geht. Sondern Beziehung kann sich für mich nur ergeben, wenn die tiefe Verbundenheit durch Sessions, durch das gemeinsame Ausleben der BDSM-Bedürfnisse entsteht. Nur dann kommt jemand so nah an mich dran innerlich, daß ich mir mehr vorstellen könnte.
********ghts Mann
922 Beiträge
Ich lebe ja selbst in solch einer Beziehung.
In meiner heißen Suchphase habe ich ziemlich viele Fröschinnen (Hach, ich liebe Genderspeech) geküsst und keine Einzige war nur noch für Spielbeziehungen offen oder wollte sogar nur noch gelegentliche Treffen für Sessions. Alle suchten eine Beziehung.

Ich kann daher den Eindruck überhaupt nicht teilen.

Anfangs steht das zudem doch immer erst mal auf tönernen Füßen und sieht aus wie eine Spielbeziehung. Erst mit der Zeit entwickelt sich daraus mehr und geht tiefer. Da muss ich @******und zustimmen.
Vielleicht sind Deine Erwartungen überhöht?
******_22 Frau
11.191 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********ghts:
Anfangs steht das zudem doch immer erst mal auf tönernen Füßen und sieht aus wie eine Spielbeziehung. Erst mit der Zeit entwickelt sich daraus mehr und geht tiefer.

Ehrlich?
Na gut, vielleicht war das..was ich mit meinem Herrn erlebt habe..eher die Seltenheit?
Sein Anspruch, sein Weg war für mich immer klar..und das war eben TPE. Bei uns war das keinesfalls zu Anfang eine Spielbeziehung.
****es Mann
1.019 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht sind Deine Erwartungen überhöht?

Ich glaube nicht dass meine Erwartungen überholt sind, mag ich viel mehr glaube ist die Tatsache: dass alle nur noch schnell Liebig leben wollen. Er ist bestrebt irgend jemanden mit zu halten, selbst merken Sie gar nicht dass sie sich nur anpassen und nicht mehr selbst verwirklichen. Das hat nichts mit überholt zu tun, das ist leider unsere Gesellschaft.
Dafür ist das beste Beispiel unsere Regierung. Nur nicht das tun was einem selber wichtig ist sondern nur dass das nach außen einen tollen Eindruck macht. Soll heißen lieber Milliarden nach Indien (das Land in dem es fast genauso viel Milliardäre wie in Dubai gibt, und durch Misswirtschaft das eigene Volk verhungern lässt) also noch mal Milliarden in andere Länder aber unsere Rentner müssen Flaschen sammeln damit ihrer Wohnung heizen können. Ich weiß ich schweife ab aber es ist im Prinzip dasselbe jeder nur noch schnell für andere aber keiner mehr für sich selbst. Bei der Regierung ist für sich selbst für das eigene Land gemeint.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Zu einem großem Teil kann ich mich dem eP in meiner Wahrnehmung anschließen und er hätte ähnlich Formuliert auch von mir kommen können.

wie hier aber auch schon angesprochen befriedigt eine Spielbeziehung das Bedürfnis nach BDSM und dabei lernt man das Gegenüber kennen woraus dann eben auch mehr erwachsen kann.

Ich glaube aber auch das durch die Schnelllebigkeit und Möglichkeiten heute schneller Ausgetauscht / jemand anderes / neues Gesucht wird statt gemeinsam auch durch Krisenzeiten zu gehen.

Was ich nun schon ein paar mal bemerkt habe, ist das es vielleicht noch ein paar mehr gibt die zwar von 24/7 träumen aber wenn sie es noch nie gelebt haben und bemerken das man eben immer so ist wie man ist und es eben keinen Schalter für Dom/sub an/aus gibt also erkennen das es kein "Spiel" ist es dann doch zu viel wird.

Allgemein habe ich den Eindruck das Menschen sich heute nicht mehr festlegen sondern frei und flexibel bleiben wollen. doch damit eine Beziehung mit D/S bis zum TPE wachsen kann muss man sich eben festlegen was , meiner Eindrucks nach, immer weniger der Zeitgeist ist.

Mehr als einmal habe ich es erlebt das sich nach Führung, Halt und Sicherheit gesehnt wird aber sie dabei dann doch vollkommen frei in ihren Entscheidungen und Handlungen bleiben will. (weiß gerade nicht wie ich es anders beschreiben soll)
******und Frau
4.312 Beiträge
Zitat von ********er84:
Mehr als einmal habe ich es erlebt das sich nach Führung, Halt und Sicherheit gesehnt wird aber sie dabei dann doch vollkommen frei in ihren Entscheidungen und Handlungen bleiben will. (weiß gerade nicht wie ich es anders beschreiben soll)
Naja, ich will zugeben, daß ich am Anfang ganz sicher nicht alle Bereiche in die Hand von jemandem gebe, sondern daß sich das entwickeln muß Schritt für Schritt. Zumindest bei mir. Ich bin eben nicht nur für mich selbst verantwortlich sondern auch für mein Kind und meine weiteren Familienmitlieder (Katzen), habe einen Job und bin mit diesen Punkten sicher nicht am Anfang des Kennenlernens, des ersten Bespielens und am Anfang, wenn überhaupt erst im ersten halben Jahr bis Jahr soweit, die Macht über diese Vernatwortungen, die ich trage an jemanden abzugeben.

Aus der letzten Beziehungserfahrung heraus bin ich mittlerweile sogar soweit, daß ich sage, ich würde mein Kind jemand frühestens nach 1 Jahr vorstellen, wenn die ersten Verliebtheitsgefühle verflogen sind und sich Liebe entwickelt hat. Und auch da muß sich die Beziehung mit dem Kind zusammen erst entwickeln. Und vorher gibt es auch keine Aussicht darauf, daß ich die Konrolle über diese Lebensbereiche an jemanden abgebe. Sondern da muß jemand zeigen, daß er wirklich das Zeug zur Führung mit der entsprechenden Verantwortung hat, damit er nicht nur die Macht über mich bekommt sondern die Familienoberhauptposition einnehmen kann.

Ich kann nicht als Alleinerziehende mein Kind jemandem vorstellen, den ich gerade erst selbst kennenlerne und sagen, und in Zukunft wendest Du dich für alle Entscheidungen an ihn. Zumindest ist das nicht mein Verständnis von Verantwortung, die ich für andere Lebewesen habe.

Wer die Macht über mich möchte, muß erstmal zeigen, daß er mit der Verantwortung und der Machtübertragung auch umgehen kann. Er muß letztendlich zeigen, daß er das auch ausfüllen kann.
******_22 Frau
11.191 Beiträge
Gruppen-Mod 
Macht gerade Spaß--zurück zu denken.
Ich habe auch 2 Kinder (jetzt erwachsen). Als ich meinen Herrn vor 10 Jahren virtuell kennen lernte..wie gesagt..haben wir an die 5 Monate geschrieben und telefoniert. Schon in dieser Zeit entwickelten sich große Gefühle zwischen uns. UND in dieser Zeit habe ich sehr genau geprüft. Da war eben alles wichtig, deshalb ging uns nie der Gesprächsstoff aus.
" Thema Kindererziehung...wie geht er mit Problemen um..und wie mit seinen Mitmenschen..das waren enorm viel Thematiken..die wir besprochen haben"

Aber als dann das erste Treffen kam...wusste ich schon auf dem Weg dorthin, das ich jetzt zum ersten Mal meinen Herrn sehe.
Ich habe aber auch nicht von jetzt auf gleich alles abgegeben..TPE ist halt ein Prozess, ein Weg der nie endet...
********er84 Mann
6.475 Beiträge
@******und

Vollkommen nachvollziehbar.

Gerade die von dir angesprochenen Bereiche sind wohl die Bereiche wo eben die Beziehung und auch ein angestrebtes TPE erst einmal hin wachsen muss.

Wenn ich jetzt einfach mal den Punkt mit Kind/ern aufgreife muss ja auch vom Kind/ern zum Partner ein Vertrauen wachsen und der neue Partner / Herr das Kind mit seiner/ihrer Art, Eigenheiten und allem drum und dran kennenlernen.

TPE von 0 auf 100 wird wohl nur selten funktionieren. für mich ist es daher eine Richtung und ein Weg des sich entwickeln der mit einander gegangen wird. Ich würde wohl auch komisch gucken wenn Frau / sub / Sk mir nach dem ersten Treffen und "Spielen" gleich ihre Kontokarte und den Ausweis in die Hand drückt und meinen würde ich solle jetzt auch sagen wie es mit den Kindern läuft. währe irgendwie gruselig.
******und Frau
4.312 Beiträge
@********er84
*genau* Drum prüfe, wer sich bindet...
Ich würde TPE auch immer als gemeinsamen Weg oder Richtung sehen. Und das muß sich Stück für Stück entwickeln. Also für mich.
********ghts Mann
922 Beiträge
@****es

Ich glaube nicht dass meine Erwartungen überholt sind, mag ich viel mehr glaube ist die Tatsache: dass alle nur noch schnell Liebig leben wollen. Er ist bestrebt irgend jemanden mit zu halten, selbst merken Sie gar nicht dass sie sich nur anpassen und nicht mehr selbst verwirklichen. Das hat nichts mit überholt zu tun, das ist leider unsere Gesellschaft.

Aber dann hast Du Dir selbst doch schon die Antwort gegeben.

Dafür ist das beste Beispiel unsere Regierung. Nur nicht das tun was einem selber wichtig ist sondern nur dass das nach außen einen tollen Eindruck macht. Soll heißen lieber Milliarden nach Indien (das Land in dem es fast genauso viel Milliardäre wie in Dubai gibt, und durch Misswirtschaft das eigene Volk verhungern lässt) also noch mal Milliarden in andere Länder aber unsere Rentner müssen Flaschen sammeln damit ihrer Wohnung heizen können.

Die Aussage dass Indien fast genauso viele Millionäre wie Dubai hat, ist in der Gesamtsumme korrekturbedürftig.
Und es ist populistisch, zu behaupten, dass die indische Regierung durch Misswirtschaft die eigene Bevölkerung verhungern lässt.
So einfach ist das in einem sehr großen Land mit aktuell 1,4 Milliarden Einwohnern nicht.
Zum Vergleich: Die gesamte EU hat gerade einmal 448 Millionen Einwohner.

Indien hatte 2019 laut Daten der Credit Suisse 759 Millionäre. Dubai zum gleichen Zeitpunkt 68.000.
Setzt man diese eh schon unterschiedlichen Daten in Bezug auf die Gesamtbevölkerung wird der Unterschied deutlich. Der Anteil der indischen Millionäre an der Gesamtbevölkerung beträgt 0,1%x der Anteil der Millionäre in Dubai beträgt 4,6% der Gesamtbevölkerung.

Ich kann das so nicht stehen lassen, weil es einfach eine Verdrehung der Tatsachen ist.
Wer einmal in Indien war, weiß wie unfassbar arm Menschen sein können. Da gibt es Arme, deren einziges Hab und Gut ist der Karton in dem sie leben. Und dann gibt es tatsächlich noch die, die so arm sind, dass sie noch nicht einmal einen Karton haben.

Abgesehen davon ist Politik aus einem anderen Grund kein guter Vergleich.
Du sagst, dass Politiker nicht das tun was einem selber wichtig ist sondern nur dass das nach außen einen tollen Eindruck macht.
Damit tun Politiker das, was Ihnen wichtig ist, denn Politiker streben nach Machterhalt.
Natürlich wenden die jede zulässige und eventuell auch unzulässige Maßnahme an, um sich an der Macht zu halten.
George W. Bush hat, das ist inzwischen sehr gut erforscht, den Irak Krieg vom Zaun gebrochen, als es innenpolitisch nicht gut um ihn stand. Und das ist eine ganz andere Dimension, als das, was unsere Regierung macht.

Ich möchte anmerken, dass ich das Thema Politik nicht aufgebracht habe. Nur kann ich als ehemaliger Wirtschaftsberater von Entwicklungs- und Schwellenländern die oben getätigten Aussagen nicht einfach so stehen lassen.

Daher jetzt gerne wieder zurück zum TPE Thema, gerne ohne weitere politische Diskussion
******und Frau
4.312 Beiträge
Zitat von ****es:
Aber Egal Du solltest zu Mensa gehen oder Die Links zu Wikipedia anhängen.

Was ist das denn jetzt für eine unqualifizierte Aussage? Was hat die Mensa oder Politik jetzt hier drin verloren??? Politik ist nicht ohne Grund ein unerwünschtes Thema im Joy.

Könnten wir zurück zum Thema kommen? Das ist nämlich durchaus interessant. *zumthema*
*********r_by Paar
2.919 Beiträge
Ich persönlich denke es hat tatsächlich auch was mit dem Alter und der Lebenserfahrung zu tun. Ganz grundsätzlich habe ich das Gefühl das Frauen im mittleren Lebensabschnitt oft weniger Lust auf Kompromisse und feste Beziehungen haben. Und noch weniger auf TPE und die damit verbundenen Konsequenzen usw.
Die Zahl derer die TPE grundsätzlich leben wollen ist ja von Natur aus sehr klein, und dann müssen sich zwei finden bei denen alles passt, die Vorstellungen davon, die Optik, die Entfernung....
Das ist alles zusätzlich erschwerend.
Und mit zunehmendem Alter wird man weniger formbar und weniger Kompromiss bereit.

Ich persönlich kann zb klar sagen, ich bin unfassbar glücklich in meiner TPE Beziehung mit meinem Partner und bereue nichts.
Sollte diese Beziehung jedoch enden (was sowieso nur durch seinen Tod zustande käme) werde ich sicherlich nie mehr eine solche Bindung eingehen. Daran gibt es für mich keinen Zweifel. Damit wäre ich automatisch weg vom "TPE Markt"
*********r_by Paar
2.919 Beiträge
Und ja, ich persönlich sehe genau wie @******und TPE nur als Entwicklung innerhalb einer Beziehung möglich. Nicht von Anfang an.
Wir haben ca 3 Jahre gebraucht bis ich soweit war mich darauf vollumfänglich einzulassen.
*********ssin Frau
292 Beiträge
@*********r_by

Sehr gut beschrieben.
Ich gehe in Resonanz damit.
Bis auf die Tatsache, dass ich mir nach dem Tod meines Herrn wieder eine TPE Beziehung wünsche, weil mir vermutlich „weniger“ zu „flach“ wäre.
Wer einmal so intensiv gelebt hat, kann schwer mit weniger. Mir geht es so. Ich möchte mir eine andere Art Beziehung erst garnicht vorstellen.
Ich kenne es aber auch generell nicht.

Du hast vollkommen recht, es wird nicht einfacher, unter den eh schon wenigen „TPE“-lern, jemanden zu finden, der zu mir passt, der mein Herz auch höher schlagen lässt.
Da bin ich allerdings nicht bereit, mit halbem Herzen Kompromisse einzugehen.
Eher bleibe ich ohne Herr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.