Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
145 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ende einer TPE Beziehung

******_22 Frau
11.275 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ende einer TPE Beziehung
Eine TPE Beziehung ist etwas sehr intensives und hat meiner Erfahrung nach viel mit Abhängigkeit zu tun, da man ja als Sklavin alles abgibt, auch das Finanzielle.
Trotzdem kann es passieren, da so eine Beziehung endet, auch wenn es nicht vorgesehen ist.
Je nach Beziehung gibt es viele Möglichkeiten das zu beenden und meine Fragen an euch sind:
• Habt ihr schonmal eine Trennung von TPE erlebt bzw eine solche Beziehung beendet?
• Und wenn nicht, habt ihr mit eurer Sklavin/eurem Herrn schonmal darüber geredet, wie so ein Ende aussehen könnte?
• Was seht ihr generell für Möglichkeiten eine solche Beziehung zu beenden?

Ich bin gespannt auf eure Sichtweisen *g*
****tor Mann
77 Beiträge
Meine letzte Beziehung habe ich nach nur zwei Jahren beendet.
Wir führten eine sehr intensive TPE-Beziehung, auch das Finanzielle übernahm ich. Sie hatte quasi keine Rechte mehr und fühlte sich nach ihrer eigenen Aussage nie zuvor so frei. Trotzdem musste ich einen Schlussstrich ziehen. Kam zu immer mehr Meinungsverschiedenheiten, wenn es um ihre Tochter ging. Sie ist nicht mein leibliches Kind, jedoch habe ich sie immer so behandelt und das mache ich auch heute noch.

Ich bin nicht einfach gegangen und habe die Tür hinter mir geschlossen. NEIN!!.. und davon kann ich jedem nur von abraten. Es entsteht bei einer TPE-Beziehung sehr schnell eine Abhängigkeit und die muss langsam wieder abgebaut werden.
Sagte, die Beziehung ist vorbei! Anschließend begleitete ich sie auf ihrem Weg zurück und dies dauert immer noch an, sehen uns mehrmals die Woche. Auch habe ich ihren Wohnungsschlüssel bei mir und kann sie jederzeit orten. Diese beiden Sachen möchte sie nicht aufgeben, fühlt sich so sicherer.
******und Frau
4.516 Beiträge
Exit Strategie:
Tatsächlich hatte ich das in meiner ersten und bisher letzten D/s-Beziehung in Richtung TPE nicht. Und das war noch nichtmal vollständiges TPE. Ich wußte zwar von Beginn an, daß ich in ein tiefes Loch fallen werde, sollte die Beziehung jemals enden, aber nicht wie tief.

Und aufgrund der Erfahrungen und dem anschließenden damit Auseinandersetzen, was da eigentlich in der Dynamik passiert ist, würde ich eine solche Beziehung nicht mehr ohne Exit-Strategie im Vorfeld bezüglich finanzieller Versorgung (eigenes Konto mit regelmäßigen Eingängen auch im Hinblick auf anschließende Versorgung und Altersabsicherung oder "Treuhandkonto" auf dem regelmäßig eingezahlt wird, sollte verlangt werden, daß der Job aufgegeben wird oder sonstiger finanzielle Kontrolle z.B.). Eine Exit-Strategie fände ich auch wichtig im Hinblick auf die Verantwortung des Dom im Hinblick auf das Zurückführen in einen Alltag ohne ihn.

Wobei man da natürlich nicht durchaus bedenken sollte, daß Theorie und Praxis doch meistens unterschiedliche Paar Schuhe sind. Und das sicher nicht reibungslos funktionieren wird.

Tatsächlich finde ich außerdem auch wichtig, die eigenen Freunde beizubehalten und auch während der Beziehung diese Freundschaften pflegen zu können.

Um ehrlich zu sein, hätte ich das tiefe Loch nach Ende der Beziehung vermutlich nicht ohne Hilfe von Freunden, die sich mit TPE auskennen, verlassen können...
*****tus Mann
9 Beiträge
Ich persönlich finde das sehr schwer allgemein zu beantworten. Jede Trennung hat ihre eigene Geschichte und damit ihr eigenes Ende. Mir persönlich ist es wichtig, dass Sie möglichst gut klar kommt in der Zeit danach. Wie sehr ich das aber beeinflussen kann liegt an ihr und was sie braucht.
Für mich bevorzuge ich es, dass wenn man sich wieder etwas sortiert hat zumindest ab und an mal in Kontakt bleibt. Ich weiß aber, dass dies bei weitem nicht alle so machen oder handhaben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.