Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3192 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung Neuer Gruppen-Mitglieder

*********asmin Frau
107 Beiträge
Liebe Jennyfer,
ganz wundervoll, dass Du Dich dazu entschieden hast, bei mir hat es auch gedauert, ich bin froh darüber und liebe meine Weiblichkeit.
LG Jasmin
*******mmy Mann
9 Beiträge
Nette Gruppe
Hallo,

Erfreulich nette Gruppe hier.

Sekretärin? Lustiges Klischee.

Ja, ich gehe als Tammy in die Öffentlichkeit. Wer kommt mit?

Liebe Grüße Tammy
********olly Mann
1 Beitrag
Hallo zusammen und vielen Dank für die Einladung, ich freue mich hier auf Gleichgesinnte und neue Leute . Ich bin neu hier und muss mich erst Mal zurecht finden aber bis jetzt ist es überwiegt das Positive .
Bussi
*******ulia Mann
76 Beiträge
Hallo zusammen.
Ich bin Sissy Julia.
Noch 48 Jahre jung.
Komme aus Süd Schwarzwald.
Ziehe mich öfters als Sissy in rose Farbe. Zur Abwechslung auch rot.
Manchmal als echte Nutte.
Oder auch Zimmermädchen
LG Sissy Julia
****aTV Mann
273 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,

Ein dickes Danke an Vanessa für die Einladung, da schliesse ich mich gerne der Gruppe an.
Ich bin sozusagen eine Teilzeit-TV *g* ,liebe es Kleider, Nylons und Korsetts zu tragen.
Der Gruppentitel hat mich gleich angesprochen, beides liebe ich möchte ich für den richtigen Menschen sein.
Ich bin gespannt was sich hier so ergibt. *anmach*
********n310 Paar
742 Beiträge
Wir sind Angie und Jürgen
Er ist auch als TV Izabell unterwegs
Wir sind sehr vielseitig und freuen uns das wir hier dabei sein dürfen und wünschen uns neue Kontakte *kuss*
*******ra_B Frau
36 Beiträge
Na, dann sag ich mal, ❤️lich willkommen bei uns. 😊
*****ret Mann
128 Beiträge
na das hat doch was, Herzlich Willkommen Ihr Süssen, *hothips*
******l85 Mann
48 Beiträge
Ich bin jetzt mal neu hier....
Hallo Danke für die Einladung zu dieser Gruppe. Ich freue mich auf nette Schwestern und tolle, aufregende Gespräche und Treffen.
Lieben Gruß von Annika aus RE
****ofe Mann
15 Beiträge
Grüße an die Gruppe an der mir die Mischung aus Eleganz und Frivolsein im nuttigen Bereich gefällt.
*********paar Paar
1.120 Beiträge
Hallo ihr lieben

Erst mal ein großes Dankeschön für die Einladung.
Wie zu sehen ist sind wir ein normales Paar wo keiner Trans ist, aber wir lieben femine Trans sehr.
Auch besuchen wir oft Transen Partys, da wir gerne mit der Mischung von Paar/Trans uns gerne näher und mehr kennen lernen wollen und Spaß haben.

Lieben geilen feuchten Gruß Uwe und Christine
Ihr seid süss
Zitat von *********paar:
Hallo ihr lieben

Erst mal ein großes Dankeschön für die Einladung.
Wie zu sehen ist sind wir ein normales Paar wo keiner Trans ist, aber wir lieben femine Trans sehr.
Auch besuchen wir oft Transen Partys, da wir gerne mit der Mischung von Paar/Trans uns gerne näher und mehr kennen lernen wollen und Spaß haben.

Lieben geilen feuchten Gruß Uwe und Christine
Ja ihr seid sehr süss LG
**********sLady Frau
94 Beiträge
Euer respektvoller Beitrag find ich sehr berührend. Vielen herzlichen Dank ...
💋🌹💋
**********_Noir Frau
1.158 Beiträge
@**********sLady

Hmm.... Was ist an der Bezeichnung "Transen" respektvoll? Grübel....
********uete Frau
18.851 Beiträge
Und was soll daran Respektlos sein, dann kläre die beiden doch mal auf ???
**********_Noir Frau
1.158 Beiträge
Wenn Du nicht weisst, warum "Transe" nicht respektvoll ist, kann ich Dir auch nicht dabei weiter helfen.
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Ich frage jetzt aus Neugierde, nicht um Öl ins Feuer zu gießen, wie wäre denn der passende Begriff für so eine Party, wie oben beschrieben?

Transen Partys

---

Mir hat mal jemand erklärt, wenn sich ein Mensch als Frau kleidet, so möchte diese Person auch als Frau wahrgenommen und angesprochen werden.

Damit fahre ich bisher sehr gut.

Lg. M (Er)

Ich fürchte null Plan über politisch korrekte Bezeichnungen zu haben. Genau so wenig wie über das dritte Geschlecht.
**********_Noir Frau
1.158 Beiträge
@*****976

Zitat: Mir hat mal jemand erklärt, wenn sich ein Mensch als Frau kleidet, so möchte diese Person auch als Frau wahrgenommen und angesprochen werden.
Damit fahre ich bisher sehr gut.

Dann machst Du, oder ihr alles richtig.

Bei dem Wort "Transe" halte ich es wie der Duden. Da steht: umgangssprachlich abwertend.
Und genauso wird es von vielen Menschen, die einen Trans Hintergrund haben empfunden.
Besonders dann, wenn diese Menschen in ihrem, ihrer Geschlechtsidentität entsprechenden Geschlecht leben.

Es geht mir nur darum, ein wenig sensibeler mit solchen Bezeichnungen zu sein.
*********Britt Paar
51 Beiträge
Hallo Pforzheimpaar,
erstmal herzlich Willkommen in dieser Gruppe und ich wünsche euch, dass ihr hier vielleicht das findet, was euer Leben und euren Erfahrungsschatz weiter bereichern wird!!!!
Desweiteren glaube ich nicht, dass ihr das Wort Transen respektlos verwendet habt. Zumindest, wenn man euren Text mal mit Betonung liest.
Oder es hat wieder einfach nur diese blöde Autokorrektur zugeschlagen.
Ich für mein Teil sehe auf jeden Fall in diesem Zusammenhang nichts respektloses.
Euch eine schöne Zeit hier 😊!!!!
Liebe Grüße
Steffi
*****976 Paar
18.023 Beiträge
@**********_Noir Dankeschön!

Es hätte mich halt wirklich interessiert, wie man diese Partys korrekt bezeichnet.

---

Bitte versteht mich nicht falsch.
Wir leben in einer Zeit, die so politisch korrekt ist, dass ich nicht mehr in der Lage bin, mich "korrekt" zu unterhalten.

Ein paar Beispiele was ich meine:

Maximalpikmentierter Mensch für Afro - Austrianer? Ja da muss man erst mal darauf kommen, was gemeint ist.

Menschen mit Menstruationshintergrund für Frauen.

Wenn ich mich in der Straßenbahn so hinsetze, dass ich mir nicht die Eier in der Jeans klemme, ist es Manspreading.

Treffen zwei Streithansel unterschiedlichen Geschlechts aufeinander, betreibt der Mann
Mansplaining.

Die Kinder spielen Cowboy und First Nation.
Die Eskimo heißen nun Schöller oder so...

Vom Zigeunerschnitzel und dem Mohrenkopf fange ich gar nicht erst an.

Wenn weiße Menschen Rastazöpfe tragen, ist es kulturelle Aneignung. Wenn hingegen Schwarzafrikaner lesen und schreiben lernen, auch?

Ich weiß es einfach nicht. Bitte verzeiht.

Betrachtet mich bitte als Relikt aus dem letzten Jahrtausend, der möglicherweise unpassende Ausdrücke verwendet, jedoch ohne (ab)wertende Absicht dahinter.

Ich komme in meinem Alter nicht mehr mit der Umstellung der Sprache klar. *lach*

Lg. M (Er)

P.s.: Ich mag Winnetou und den Schuh des Manitu.
**********_Noir Frau
1.158 Beiträge
@*****976

Ich mag auch Winnetou...

Im übrigen dreht sich halt das Rad der Zeit immer weiter.

Ivh denke, es geht oft darum, ob die Begriffe abwertend gemeint waren oder nicht.

Ich würde einen Inuit nicht als Eskimo bezeichnen, einen Sinti nicht Zigeuner.
Aber der Begriff Mohr zum Beispiel, ist sehr alt und im Grunde genommen nicht ehranrüchig.
Auch kann ich gut zwischen einem Zigeunerschnitzel und einem Menschen unterscheiden.
Manches ist arg übertrieben.

Aber trotzdem ist der Begriff "Transe" für viele Menschen eine ausgemachte Beleidigung. Das ändert auch nichts daran, dass es immer wieder auch Menschen gibt, die sich selber so bezeichnen.

Vielleicht wäre eine Bezeichnung wie "Trans*Party" besser?
LGBTQ* Party vielleicht?

Ich zum Beispiel brauche kein Reservat, um feiern zu gehen. Personen, die mich nur wegen meines Trans Hintergrundes interessant finden, empfinde ich eher als abschreckend für mich.

Ich denke, damit habe ich alles gesagt. Abgesehen davon, sind wir mir dieser Diskussion off topic in diesem Bereich.

Ich wünsche dem Pforzheimer Paar auch ein herzliches Willkommen.
Eingedenk dessen, dass es manchmal gar nicht so einfach ist, die richtigen Worte zu finden.
Wir sind aber allles nur Menschen.
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Schön gesagt, das unterschreibe ich gerne.

Wir sind aber allles nur Menschen.

Lg. M (Er)

Sorry für's OT.
********n310 Paar
742 Beiträge
Wir kennen das Pforzheimer Paar persönlich. Die beiden sind superlieb und auch im bezug auf TVTG Mädels
Da gibt es nichts zu beanstanden und
zum rumeiern. Da ist alles gut
Lg Angie und Jürgen alias Izabell *kuss*
********eels Frau
4 Beiträge
Hallo zusammen und lieben Dank für die Einladung. Ich freue mich sehr dabei sein zu dürfen.

Die Diskussion über Bezeichnungen finde ich ein bisschen schade... gerade hier wo wir alle sein können sollten wer wir sind und wie wir sind und vor allem wie wir uns fühlen. In meinem Profil habe ich versucht alle Klarheiten zu beseitigen *gg* .

Annika*herz*Heels ist eine polyamore aktiv/passive Transfrau die situationsbedingt heterosexuell wahrgenommen wird. Der Mensch steht für sie im Mittelpunkt und nicht die üblichen Bezeichnungen wie dick, dünn, schlank, sportlich, CD, DWT, TS, TV, männlich, weiblich, lesbisch, gay, queer usw.

Lieben Gruß an alle hier
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.