Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
3102 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation - die Lösung aller Probleme?87
Ich würde gerne eure Meinung zur Kommunikation im erotischen bzw.
zum Thema
Kommunikation zwischen zwei Paaren?28
An die erfahrenen JOY-Paare: Wie gestaltet Ihr die Kommunikation…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gendergerecht - Trans - Geschlechtsidentitäten 

********beth Frau
164 Beiträge
Ich selbst lebe 24/7 als Frau und möchte auch als solche Angesprochen werden.
Sonst geht mir der aktuelle Genderwahn gewaltig auf die Nerven.
M.E. wird dadurch mehr Kaputt als gut gemacht.
Ich habe mich halt für den etwas anderen Weg der Shemale entschieden, nichts desto trotz bin ich eine Transfrau.
Und, ach Gottchen, ich verwende den Begriff Transe selbst gelegentlich als Überbegriff und fühle mich nicht ans Bein gepinkelt wenn ihn jemand anderes verwendet solange es nicht Abwertend gemeint ist.
Jede/r soll für sich selbst ausmachen als was er/sie/es gesehen und Tituliert werden möchte.
*****ris Frau
527 Beiträge
Danke dafür. Ich denke auch Aufklärung ist gut aber das nimmt langsam überhand und kann schnell von Sympathie in genervt umschlagen
Bitte keine Schubladen
Zu diesem Thema hatte ich auch einen Beitrag geschrieben, der ist aber offensichtlich der Zensur zum Opfer gefallen.
Ich denke, dass das ganze Schubladendenken niemanden weiterbringt, schon gar nicht die Personen die davon betroffen sind. Wer sich bemüht wie eine Frau auszusehen möchte auch so angesprochen und behandelt werden. Ob es sich dabei um einen TV, CD, TS oder sonstwas handelt spielt doch überhaupt keine Rolle.
Ich trage Frauenkleider, immer, auch wenn man das nicht immer auf den ersten Blick sehen kann. Mir ist meine Sicherheit mitunter mehr Wert als die vordergründige Botschaft.
Was mich am meisten befremdet ist dieser Thread, hier wird versucht etwas zu katalogisieren wie es in der Botanik üblich ist - aber wir sind Menschen und haben mit der Umwelt schon genügend Probleme.
******115 Mann
407 Beiträge
Zitat von ******aPo:
Bitte keine Schubladen
Zu diesem Thema hatte ich auch einen Beitrag geschrieben, der ist aber offensichtlich der Zensur zum Opfer gefallen.
Ich denke, dass das ganze Schubladendenken niemanden weiterbringt, schon gar nicht die Personen die davon betroffen sind. Wer sich bemüht wie eine Frau auszusehen möchte auch so angesprochen und behandelt werden. Ob es sich dabei um einen TV, CD, TS oder sonstwas handelt spielt doch überhaupt keine Rolle.
Ich trage Frauenkleider, immer, auch wenn man das nicht immer auf den ersten Blick sehen kann. Mir ist meine Sicherheit mitunter mehr Wert als die vordergründige Botschaft.
Was mich am meisten befremdet ist dieser Thread, hier wird versucht etwas zu katalogisieren wie es in der Botanik üblich ist - aber wir sind Menschen und haben mit der Umwelt schon genügend Probleme.

Wünschenswert wäre es auch gewesen, wenn der TE sich weiter zum Thema geäußert hätte.
*******zer Frau
255 Beiträge
Wer genervt oder negative Gefühle bekommt an einem Informationsauarausch sollte seinen Konsum dessen überdenken und nicht erwarten das alle anderen sich nicht mehr austauschen.
Gleicher schöner Trick funktioniert auch super für Nachrichtensender oder social Media wie Instagram etc.

Es ist nicht schlimm einige Menschen sind halt überfordert mit dem was sie sehen oder lesen.
Da ist es dann ratsam sich lieber ein wenig moderater zu verhalten 😊
Wenn ich das Gefühl habe wie ein Käfer unter dem Mikroskop beäugt zu werden um in Klassifizierungsschema gepresst werden zu können sträuben sich bei mir nun mal die Haare. Aber ich habe mich im 2. Anlauf bemüht mich nicht wie ein wehrloser Käfer zu benehmen.
Immer wi der lustig wie versucht wird englische Begriffe ins deutsche zu pressen.

transgender ist so ein Begriff und im Englishehen gibt sowas wie das im deutschen gerbäuchliche Maskulinum nicht.

Transgender ist im englischen Sprachgebrauch geschlechtslose.

Somit verstehe ich die Aufregung um diesen Begriff rein gar nicht.
muss ich auch nicht, weil es nicht .ein Problem ist sondern euers.
Und was interessieren mich die Probleme anderer.
Zitat von *******Paar:

Vor ab:
Ich möchte hier keine Beiträge über DWT, Cross Dresser und Transvestiten auslösen. Es geht mir um Menschen, die zu ihrer Geschlechtsidentität stehen und nicht um Personen, die es nur machen, weil sie dann den Sex schöner finden.

Da frage ich mich ernsthaft, wie der Themensteller eigentlich drauf ist. Dass es Leute gibt, die irgendwelche Drogen einwerfen, damit "sie den Sex schöner finden" davon habe ich schon gehört. Aber dass Menschen ihre Idendität ändern nur um den Sex schöner zu finden ist schon eine ziemliche Unterstellung.
Für mich geht es nicht darum, den Sex schöner zu finden, sondern um überhaupt ein angemessenes Sexualleben zu haben - oder steht das nur "normalen" Menschen zu?
Seitdem ich meine OP´s durchgezogen habe, bin ich weder eine MtF noch Transfrau
sondern ganz schlicht eine Frau mit transsexuellem Hintergrund.

Liegt daran das ich die Transition abgeschlossen habe und ich mich nicht mehr als Transgeschlechtlich ansehe, sondern nun im angelichen Körper mit Weiblichen Gechlechtsmerkamlen zuhause bin.
So sehe ich das für mich persönlich und nicht wenige andere Personen die diesen Weg auch gingen, ebenfalls.

Wenn man so will könnte man mich auch als Hardlinerin ansehen, denn eine PErson die sich ihren Körper nicht vollständig ans gelebte Geschlecht angleichen will ist für mich kein Mann oder keine Frau wenn sie noch gegengeschlichtliche Merkmale aufweisen.
Ich aktzptiere es aber das es Personen gibt, die eben mit diesem (zwischen) Zustand glücklich sind.

Aber sie werden niemals bei mir niemals ne Landeerlaubnis in meinem Bett bekommen, das ist ebenfalls zu aktzptieren.

Ich lebe so wie es will, und im Gegenzug lasse ich andere Leben so wie sie es wollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.