Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12110 Mitglieder
zum Thema
Bedürfnis zu kuscheln136
Hey ihr Lieben, Muss es denn als Single immer Sex sein den man sucht?
zum Thema
Wenn Frau plötzlich Lust auf eine Frau bekommt50
Meine verstorben Freundin fragte mich beim Frühstück mal, ich habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bin ich ?

*********r_nw Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
Was bin ich ?
Ich selber bi noch auf meiner kleinen Reise und finde mich gerade selbst. Manchmal habe ich das Bedürfnis mich einfach in die Rolle der Frau zu schlüpfen . Nicht weil das Spaß macht sondern weil ich mich wohl dabei fühle. Natürlich habe ich auch Phasen das ich Mann sein muß so wie Mutter Natur es mir vorgegebne hat .

Wie bezeichnet ihr euch selber . Was seit ihr ? Wo ordnet ihr euch selber ein ?

Transgender = TG

Transvestit = TV

Transsexuell = TS

Damenwäscheträger = DWT

Crossdresser = CD
****50 Frau
9.302 Beiträge
Mein Schatz ( snoopy9200) bezeichnet sich als DWT
*******099 Frau
186 Beiträge
Bigender = BG
Also ich hab für mich heraus gefunden, das ich beides vereinen möchte und mich für nix festlegen. Bigender = zweigeschlechtlich und bis jetzt fahr ich ganz gut damit.Je nach Gusto ( manchmal auch dadurch bedingt, daß ich nicht jedenTag rasieren kann), geh ich entweder als detlef oder denise.

denise
...
Hallo!

MENSCH!!!

Bezeichne dich selbst als Mensch und mach genau das, wo dir gerade der Kopf nach steht!
Lebe DEIN Leben und fang niemals an, dich selbst in Schubladen zu stecken!!!

Die Gesellschaft neigt dazu, allem und jedem einen Namen zu geben. Wenn jemand den passenden Namen gerade nicht weiß, stempelt er, das was er zu benennen versucht, als abnormal ab.
Damit muss man leben, wenn man FREIGEIST ist!!

Tu was immer du willst und fühle dich frei dabei!

Liebe Grüße!!
****ith Mann
3.153 Beiträge
Also eigentlich bin ich definitiv ein Mann und wollte auch nie was Anderes sein. Dummerweise (oder glücklicherweise?) war meine Frau da ganz anderer Meinung und hat nach 15 Ehejahren kurzerhand beschlossen, aus mir ein Mädel zu machen.
Na ja...ich muss zugeben, dass das eine durchaus gute Entscheidung war. Unsere Ehe war praktisch am Ende und hat dadurch eine überaus glückliche Wendung genommen, die bis heute (38 Jahre) anhält! *g*
****nyA Frau
195 Beiträge
Schubladen
Hallo,

Gegenfrage:
Warum sollte ich mich in irgendeine Schubladen freiwillig einordnen?

Man kann noch so viele Schubladen erfinden, es wird keine geben, in welche jemand zu 100% passt. Es wird immer fließende Übergänge geben.

Somit stellt sich die Frage erst gar nicht, als was ich mich denn bezeichne, das überlasse ich anderen, wenn ihnen der Sinn nach Schubladen steht.

Vielmehr ist die Frage: Was tue ich?
Ich lebe das Leben einer glücklichen Frau.
*******_by Frau
409 Beiträge
... mein computer kennt ....
... zwischen schwarz und weiß über 1300 grautöne .....

das entweder-oder-denken ist rein abendländisches denken .... asiatisches denken kennt viel breiter das sowohl als auch (yin und yang!) ...
und übrigens auch dies (siehe pic) mit grüßen von krissie
********H_ZH Frau
1.562 Beiträge
Danke Krissie!
Was noch anzufügen ist - Sexualität hat auch nichts mit dem Geschlecht zu tun.

@*******ver: Bevor du auf deine Frage eine Antwort von mir erwartest, musst du die verwendeten Begriffe schlüssig definieren und das wirst du nicht schaffen, denn mit jeder Definition wirst du zig Leute finden, die anderer Meinung sind.

Ich sehe das einerseits so, dass die Neigungen die hinter den Begriffen stehen keine Schubladen sein können, denn erstens kann z.B. Fetischismus (DWT) durchaus mit einer Geschlechterdysphorie(*) zusammen vorkommen und andererseits so, dss die Grenzen fliessend, wenn nicht sogar inexistent sind.

In diesem Sinne einen Gruss von
Andrea

• zu der "Transmensch, Transfrau, Transgender, Transsexuell" passen
• zu der "Crossdresser, DWT, Transvestit" gar nicht passen (heisst ja bei allen "der")
• die Transe definitiv als Beleidigung empfindet
• die sich wundert wer sich alles als "Transsexuell" bezeichnet
• der es egal ist, dass sie in keine Schublade passt und die Suche nach einem passenden BEgriff defintiv eingestellt hat *g*
• und die sich ärgert, dass es Blick/Bild/RTL/PRO7 gibt und das die einzige Informationsquelle einer grossen Mehrheit ist, was das Leben erheblich erschwert

(*) Ich verwende gerne den wissenschaftlichen Begriff, der zwar nicht besser ist als andere, aber am wenigsten in Frage gestellt wird *zwinker*
ich habe da
meine eigene Sichtweise.

Niemand kann sagen,welches Geschlecht man ist.
Ob es nun ein Männlicher Körper oder der einer Frau ist.
Das , was von innen kommt ist ausschlagebend.
die frage ist nur,das wenn man in dem Falschen Körper lebt,
ob man damit klar kommt und bis ans ende so weiterlebt und gefahr läuft,einen Suizid zu begehen,oder psychich labil und am ende zu sein.

Ich selbst bin Transsexuell und habe mich auf dem Weg gemacht,mich dem Gefühlten Geschlecht anzugleichen.

Ich weiß,ich bin kein Mann,.sondern eine Frau.

Und sich von jemandem Feminisieren lassen ist eher ein Fetisch als etwas Gefühltes.
Auch sexuelle anlässe sind absolut irrelewand und blödsinn.

Ich selbst hatte noch nie einen sexuellen Anlass oder gefühl gehabt,wo ich mich in den anfangszeiten gewandelt habe.
Bei mir war es kein sexuelles Gefühl,sondern die innere Zufriedenheit,Glüksgefühle (nicht sexuell gemeint). der innere Frieden halt.dies sind u.a. bei mir wichtige Faktoren.

Liebe Grüße
Sylvia Michaela
****nyA Frau
195 Beiträge
Selbstbestimmung
Hay Silvia_Michaela,

ein paar interessante Aspekte, die du einbringst *g*

Meine Cousine, die in Florida lebt uns selbst ein 13-jähriges transsexuelles Kind hat, schrieb mir:
Some individuals forget that it is important what is on the inside, not the outside.

Wie Recht sie doch hat...

Ob ich im falschen Körper lebe, nur ich kann es empfinden. Eben deswegen habe auch ich für mich Entscheidungen getroffen, welche mich in meinem Leben weiterbringen.

Auch wenn ich derzeit nicht die komplette Angleichung anstrebe, so lebe ich doch das Leben einer Frau. Das ist mir wichtig, somit ist es mir fern, psychisch labil und damit am Ende zu sein, sodass nur ein Suizid das Problem lösen könnte.

Das Leben endet nun mal irgendwann, derzeit möchte ich diese Entscheidung nicht selbst in die Hand nehmen. Und sollte ich irgendwann doch nicht mehr zurecht kommen, es gibt Möglichkeiten.

Und doch, ich muss zugeben, mein erster Kontakt mit weiblicher Kleidung entsprang einem sexuellen Gedanken, auch wenn ich schon immer ein Mädchen sein wollte und auch dessen Kleidung tragen wollte.

Jedoch wich dieser sexuelle Gedanke sofort einem inneren Wohlempfinden, das ich vorher nie kannte. Der sexuelle Gedanke war dahin geschmolzen, daran war keine Sekunde meines Lebens daran zu denken. Auch wenn dies in meiner lang zurück liegenden Jugend war, es war schon damals klar, was für ein Leben ich lebe.

Und so habe ich damals eine Odyssee begonnen, die ihre guten sowie auch ihre schlechten Zeiten hatte, um dort anzukommen, wo ich heute bin. Im Leben einer Frau.

Trotz allem, keine Sekunde dieses Lebens möchte ich missen, ich vergesse nie, woher ich komme.

Liebes Grüßle

Jeannice
Hallo Jeannice
Interessantes Aspekte die du vorbringst.

Nun jeder Mensch ist halt anders.
Ich selbst hatte bereits einen Suizid versuch hinter mir.

Es gibt halt Menschen,die sich als Frau wohl fühlen,so leben und gar lieben aber dennoch im Körper des Mannes weiterleben können.
Ich selbst kann dies für mich nur absolut verneinen.
Ich lehn(t)e den Männlichen körper ab und bin bereits in dert Transitionsphase.
Die Empfindungen,Gefühle und und und verändern sich und verstärken sich enorm.
Selbst Stimmungsschwankungen,die man ja von den Damen kennt,gehören dazu.
Selbst die Pheromone veränderten sich bereits beim mir.

Alles in allem, sollte jeder so leben wie es für richtig hällt ,solange niemand anderes dabei zu schaden kommt.

Liebe Grüße an alle und einen Guten Start ins 2015

Sylvia Michaela
Es tut mir leid,....
aber ich möchte hier noch etwas ergänzendes nachtragen für alle , die sich nicht mit dieser Thematik auskennen und einem ggf. trugschluß nacheifern,wo ich mich meiner Gefühle und Empfindungen angegriffen bzw. verletzt fühle.

Zum einen,..etwas zum Themenersteller,....

es gibt noch zwei Kategorien,die hier mit hineingehören.

1. Dragqueen a la Olivia Jones oder diese eigenartige Wurst.
Dies sind meist Homosexuelle Männer,welche sich einfach stark schminken,sei es
für für Bühnenauftritte etc.
(finde ich persönlich teils nett anzuschauen,hat aber nichts
mit Transsexuellen zu tun.

2. und dies ist das,was ich oben bereits angedeutete hatte und hoffe somit
auch,das div. Männer bei mir künftig von solchen anschreiben
absehen,sind diese Shemale Ladyboys etc.

Diese kommen meist aus den Staaten. vorwiegend Brasilien.
Diese Individuen ,..als mehr seh ich diese nicht,sind zum allergrößten
teil umoperierte Männer ohne Skrupel zum eigenen Wesen. Diese machen es
nur, aus dem Finanziellen Aspekt herraus

Zu erkennen ist dies ganz einfach. Diese Ladyboys haben einen ganz normalen
Orgasmus wie ein Mann. Diese produzieren ganz normal das Sperma wie jeder
normale Mann auch(/weil sie u.a keinerlei Hormon Präparate zu sich
nehmen(wie zb. Testoblocker "CPA).

Bei Trans Frauen (wie zb. bei mir)
Wierd kaum bis kein Aktiver Sex vollzogen.
Bei mir kommt dies eh nur alle paar Monate mal vor *g* .
Ich nehme derzeit noch ein Medikament zu mir ,..das bekannteste ist die
Androcur. Diese unterdrückt das Männliche Lustempfinden und sorgt dafür,
das die Spermaproduktion ausbleibt. je nachdem wie die Person darauf
reagiert , führt dies bis zur Impotenz.
Auch ich kann Akttiven Sex haben. Aber im Leben nicht bei einem Mann.
Nur,..bei mir kommt im warsten sinne des Wortes nur ein warmer Luftzug
herraus *g* . Dies alles ist so gewollt,das Testosteron wierd stark reduziert
damit auch die Östrogene sich besser entfalten können.
Diese Östrogene werde durch ein Hormon Präparat hochgepuscht (Estrodiol).

So,..ich hoffe,das ich hier bei der einen oder anderen Person noch einen
rel. nützlichen Ansatz bieten konnte.

Liebe Grüße
Sylvia Michaela
*******_by Frau
409 Beiträge
es ist teils geradezu pervers ....
und also total sinnwidrig .... was hier alles an pix abgelehnt wird .... zitate aus öffentlichen quellen, testate, meinungs-äusserungen in wort und eben auch bild ...

egal was an rein sachlichen beiträgen eingebracht wird ..... "Das Bild wurde abgelehnt" ......

was BITTE soll denn solche ZENSUR ????? --- natürlich sind die bild-richtlinien o.k. .... SOWEIT SIE SINNVOLL ZUTREFFEND ANGEWENDET WERDEN und nicht total sach-widrig zur Zensur der Meinungs-Äusserung werden ...

das musste ich aus geg. anlass mal hier posten .... auch wenn ich jetzt aus dem jc rausfliege .... mit höchst ärgerlichen grüßen (an die modis)
krissie
********H_ZH Frau
1.562 Beiträge
off topic - hoffentlich Wellen glättend ...
Ich weiss weder was für ein Bild da war, noch habe ich es abgelehnt, aber das Urheberrecht ist nichts, was man einfach so ignorieren sollte. Ich schlisse, dass der Grund dieser war, denn da steht ja "Bitte nur eigene Bilder einstellen (JOYTeam)"

Aus der Bemerkung "(Joy Team)" schliesse ich sogar, dass es keine der Moderatorinnen war, sondern die JoyClub-Administration, aber das ist nur einen Annahme.

So viel ich weiss, ist es legal ein Bild zu verlinken, also nur die URL hier anzugeben, aber wie das ganz genau ist, müssten juristisch besser gebildete Personen erklären.

Es mag zwar ärgerlich sein, wenn ein erklärendes Bild jetzt nicht sichtbar ist, aber ich hoffe, dass das jetzt nicht zu einem Tsunami führt.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine ruhige, entspannte Zeit.

Andrea (Mod)
*********r_nw Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
Sehr schön
wie viele doch über dieses Thema diskutieren und Gleichzeitig mir innere Kraft geben. Natürlich kann man nicht alles gut finden aber das meißte ist echt super. Auch der rege Austausch von anderen Dingen an die man noch nicht gedacht hat ist einfach großartig . Danke an alle *spitze* *zugabe*
*******nna Frau
216 Beiträge
Einordnen?
Hallo

Da gibt es eine Menge Begriffe, die dann auch noch unterschiedlich interpretiert und genutzt werden. Da musst du dich nicht in eine Schublade stecken.
Es ist viel wichtiger zu entdecken wie du dich wohl und richtig fühlst!
Dann Schritt für Schritt dein Leben ändern, bis es passt.

Eine spannende Zeit liegt vor dir, viel Spass und Kraft.

Tilly
********nise Frau
106 Beiträge
Ich bin
einfach ich und

FRAU

Diese Kategorie fehlt oben übrigens.
Hallo
Also bei mir ist es so :

Ich bin sehr gerne Frau weil ich mich in Frauenkleidung sehr , sehr
Sexy finde und wohl fühle .
Ich Lebe es auch gerne aus Zuhause oder in Clubs .
Was ich aber nun in Sommer möchte ist mich in der Öffentlichkeit
frei bewegen als Frau das erste mal .

Wie war bei euch das erste mal als Frau in der Öffentlichkeit zu
gehen ?

Wart ihr alleine Los oder wart ihr mit einer Freundin zusammen
los gezogen ?

Würde mich über eine schöne mail von euch freuen

LG LENA *zwinker*
was ich bin ?
einfach ich !
Ich definiere mich teilweise täglich oder im Zweifel gar minütlich jeweils anders - ganz wie ich es mag / benötige / eine Notwendigkeit besteht.
Wer starre Definitionsvorgaben benötigt soll sie gerne auf sich anwenden, aber in meinen Augen macht es keinen Sinn, weil keine dieser Vorgaben immer zutrifft.
Hauptsache man fühlt sich in seiner Haut wohl. Egal wie man auftritt.
*******a_56 Mann
2.600 Beiträge
Auf die Frage was ich bin,kann ich gar nicht so einfach antworten.In erster Linie bin ich ein Mensch der auf der Suche nach Zufriedenheit und Glück ist.Ich habe im Lauf des Lebens eine zweite Seele in meiner Brust entdeckt.Zu anfangs hat es mich erschreckt und verunsichert.Ich hab die zweite Seele versteckt,aber sie war um so mehr da,je mehr ich versucht habe sie zu verstecken.Als ich lernte die zwei Seelen zuzulassen und in die verschiedenen Rollen zu schlüpfen spürte ich so etwas wie Zufriedenheit.Die sexuelle Orientierung hat sich dadurch nicht verändert.Ich bin ein Mann und lebe meine Sexualität als Mann.Ich kann von Glück sagen,dass ich eine Partnerin gefunden habe die mich als Mensch mit allen meinen Facetten liebt.Mich als DWT zu bezeichnen würde den weiblichen Anteil in mir nicht gerecht werden.Mein Fühlen und Denken wird von dem weiblichen Teil ebenfalls beeinflusst.Mich als transsexuell zu bezeichnen wäre auch nicht richtig,da ich gut mit meinem männlichen Körper leben kann und daran auch nichts ändern will.
Also bin ich Wolfgang,der gelegentlich auch Katarina sein kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.