Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12110 Mitglieder
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2228 Mitglieder
zum Thema
Einfluss vom JOYclub auf das nicht-virtuelle Leben749
Mir ist tatsächlich kein weniger esoterisch klingender Titel…
zum Thema
Die JC Community - Patriarchat oder Matriarchat?91
Heute morgen einen Spiegel Artikel gelesen, wo es um genderabhängige…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche nach Transgendern im JC

******ara Frau
105 Beiträge
Themenersteller 
Suche nach Transgendern im JC
Hallo zusammen,

Ich bin sehr enttäuscht über die letzten "Updates" im JC. Bei allen Neuerungen sind wir Transgender vollkommen unberücksichtigt geblieben und als Mitglieder sogar verdrängt worden.

War es vor den letzten Updates noch möglich, explizit nach Transgendern zu suchen, so ist jetzt diese Option entfallen. Sollten diese Einschränkungen aufrecht erhalten werden, wird für mich als Premium Member die Mitgliedschaft im JC relativ sinnlos.

Ich möchte jetzt keinen Jammer-Thread starten, es gibt ja schließlich die Option, Vorschläge beim Support-Team enzubringen.

Mein letzter Vorschlag an das Support-Team, uns Transgender wieder in der Mitgliederfunktion zu berücksichtigen, wurde mit dem Hinweis, es werde geprüft, ob diese Option "sich mit den Wünschen anderer Mitglieder deckt " zurückgestellt und beim letzten Update tatsächlich nicht berücksichtigt.

Ich frage mich nun, wie Ihr Euch mit den neuen Suchoptionen fühlt und ob Ihr euch nicht auch mit diesem Anliegen an das Support - Team wenden möchtet...?

Liebe Grüße,
Anna
******aus Mann
357 Beiträge
Suche nach TV oder Transgender
Ich muß dich jetzt leider doch verbessern.
Es gibt sehr wohl noch die Möglichkeit nach Transgender zu suchen.
Die Einschränkung ist leider das die Suche über Männer geht!
Danach kannst Du ruhig nach Leiten suchen die als Transgender oder TV oder als sonst noch was Angemeldet sind.

Ich habe es gerade eben versucht und es geht, sogar mit der suche nach der PLZ.
Es ist alles was Du dir wünscht einstellbar, Größe, Gewicht, Figur, Alter usw.....

Lg
Klaudia
*******_by Frau
409 Beiträge
in welchen stammtisch-ansichten steckt joy ???
... ja, ganz klar und eindeutig: Trans-Menschen aller schattierungen werden im jc absolut diskriminiert !

aber leider mangelt es da ganz offenbar in der jc-leitung an "aufgeklärter" sicht des 21. jahrhunderts ..... ebenso mangelt es in der jc-runde gaaaaaaaaaaaaaanz weithin an entsprechenden sach-kenntnissen .... von akzeptanz und toleranz mal gar nicht zu reden ...

wieso bitte muss sich eine trans-frau denn in einer community des 21.jahrhunderts immer noch als "Mann" behandeln lassen ?

das gilt ebenso aus umgekehrter sicht: warum muss sich ein transmann denn immerzu noch als "Frau" behandeln lassen ?

kürzlich habe ich ein icon gepostet "Mein Geschlecht entscheidet sich nicht zwischen den Oberschenkeln, sondern zwischen den Ohren" --- ruckzuck warlich ! das icon gelöscht ... da offenbar für jc-moderatoren eine "unsittliche darstellung" ....

absolut OHNE ZWEIFEL sind Transvestiten, sind "DWT" (Damenwäscheträger), sind Fetischisten aller couleur, sind auch Drag-Queens dem MÄNNLICHEN Quartier zuzuordnen ... und sie sollten auch SELBST so ehrlich sein mit sich und mit anderen, dies so beizubehalten ...

aber für TransGender-Menschen aller Stufen, aller "Richtungen" sollte es FREI sein, sich dem Geschlecht zuzuordnen, dem sich jede/r zugehörig fühlt -- allerdings sollten dann auf jeden Fall im Profil ehrliche Angaben AUCH zu den "physikalischen" Anatomie-Gegebenheiten erfolgen ... Faken ist insofern unfair und auch unerwünscht !!!!

übrigens: auch Intersexuellen MUSS die möglichkeit zustehen, sich auf der "Geschlechts-Seite" einzuordnen, in der sie ihre identität fühlen ...

Natürlich wäre es HÖCHST wünschenswert, wenn nicht nur das suchen nach transvestiten, dwt usw möglich wäre, sondern ebenso die suche gezielt nach TransGender, TransMann oder TransFrau ... oder auch nach "Zwitter" oder Hermaphrodit" etc. .... dass solches eine erotischen plattform wie dem jc fremd ist, das finde ich immer wieder allerhöchst erstaunlich ... teils auch ärgerlich !
*******der Frau
70.780 Beiträge
Nach jedem Update die selbe Diskussion und jedesmal sag ich euch, dass in der "Suche" überhaupt nichts geändert worden ist.
Ihr könnt immer noch nach TS, TG und TV suchen.

****sie:
kürzlich habe ich ein icon gepostet "Mein Geschlecht entscheidet sich nicht zwischen den Oberschenkeln, sondern zwischen den Ohren" --- ruckzuck warlich ! das icon gelöscht ... da offenbar für jc-moderatoren eine "unsittliche darstellung" ....
Nein, es unterlag mit Sicherheit dem Urheberrecht. Und in der Hinsicht wird alles gelöscht.

****sie:
wieso bitte muss sich eine trans-frau denn in einer community des 21.jahrhunderts immer noch als "Mann" behandeln lassen ?

Das habe ich hier in der Gruppe schon zig Mal erklärt und werde es nicht noch einmal tun.

Es wäre echt schön, wenn nicht immer die gleichen Ärgerthreads hier aufkommen würden, wo sich dann rausstellt, dass gar nichts geändert wurde oder warum der JC einige TG immer noch als "Mann" behandelt.
Warum kann man sich nicht mal sinnvolle Themen für diese Gruppe ausdenken?!

Liebe Grüße,
spielluder
JOY-Team
******ara Frau
105 Beiträge
Themenersteller 
ja schon...
...aber wie finde ich heraus, wer sich für Transgender interessiert...?
*nixweiss*
****a_S Mann
428 Beiträge
Hallo Spielluder
Wenn hier alles so perfekt läuft, dann erkläre mir mal bitte, wieso ich als TG bei Veranstaltungen unter "Mann" angemeldet bin. Ich würde mich gerne auf Veranstaltungen wie zB. Schlampenfest als TG anmelden können.

LG Maria.
*****ara Frau
133 Beiträge
Keine Antwort...
... ist auch eine Antwort.
Aber wahrscheinlich ist das Thema mal wieder zu banal, als dass man den Anstand aufbringen müsste, auf Fragen von Gruppenmitgliedern zu antworten.

(ist mein Eindruck)

*basta*
******nna Frau
12 Beiträge
Eines vorweg: Ich war bis eben gerade tatsächlich auch der Ansicht, dass eine Suche nach Transgendern / Transsexuellen nicht möglich ist. Warum? Weil ich überhaupt nicht auf die Idee kommen würde, abseits der Geschlechtersuche (auf der Suchseite gleich oben links unter "ich suche: Mann Frau Paar") nach dieser Option zu schauen.

Das Ganze mal andersherum aufgezogen: Welche Gründen bewegen euch dazu, die Kategorien Transgender / Transsexuell in einem Bereich zu verstecken, in dem sie thematisch nicht viel zu suchen haben, nämlich in einem Untermenü mit Berufsbezeichnungen? Wieso tauchen sie nicht genau dort auf, wo ich bei einer Suchanfrage das gesuchte Geschlecht auswählen kann?

Ich kann die Gründe dafür nicht nachvollziehen.
*****ara Frau
133 Beiträge
1,2,3,4 Eckstein...
die Transe muss versteckt sein... ?

Du machst dir zu viele Gedanken, liebe Anna.
Sieh es mal so. Wenn man den Beteuerungen der Moderatoren glauben darf, dann sind TransDingens (egal, welcher coleur) im JC herzlich willkommen und gern gesehen.

Dass es sich um ein Lippenbekenntnis handeln könnte, scheint da völlig ausgeschlossen.
Ein erster Verdacht kommt erst, wenn du kein medizinisch diagnostizierter und auf seinem Weg weit voran geschrittener Trans-Mensch bist. Dann nämlich merkst du, dass hier schon Abstufungen vorgenommen werden. Transsexuelle meinen es ja schließlich auch ernst mit dem Wechsel der Geschlechterrolle. Der Rest sind Männer, die sich Frauenklamotten anziehen, um sich aufzugeilen, also schlichtweg einfache Fetischisten.

Wahre Transsexuelle haben das Problem, wo man Transgender/Transsexuelle in der Suchmaske eingebaut hat, nicht wirklich. Im Falle der MzF-Transsexuellen, empfinden diese sich eindeutig dem weiblichen Geschlecht zugehörig. Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits, die einzig aus dem Umgang einiger EmmZettEffis mit mir als billiger Fetischtranse resultieren.

Nee, im Ernst. Der JC toleriert Transen gerade so, weil die meisten von ihnen zahlende Mitglieder sind. Diese Menschen sinnvoll in das Konzept einer erotischen Plattform einzubeziehen, fehlt es an Interesse oder am Können.
Transgender überhaupt in die Suchmaske einzubauen war ein billiges Zugeständnis an die wohl doch nicht so unbeachtliche Zahl der (den hohen Männerbeitrag) zahlenden Transen. Der JoyClub ist eben nur ein Dienstleister. Wenn dir seine Dienstleistung nicht passt, kannst du ja kündigen. Auch wenn der Anschein erweckt werden soll, dieser Dienstleister wäre seinen Kunden auf der menschlichen Ebene sehr nahe, so steht doch die Gewinnerziehlungsabsicht im Vordergrund. Und da passt ein Interesse an der Integration von Transen wohl nicht hin. Und so ist eine gleichberechtigte Darstellung dieser Menschen offensichtlich nicht gewollt. Transen sind nicht willkommen hier. Das ist nicht nur mein Eindruck.

Wäre dem so, dann gäbe es für sie eine eigene Beitragskategorie innerhalb der kostenpflichtigen Mitgliedschaften.

Wären sie tatsächlich willkommen, dann gäbe es im Hauptfeld der Suchmaske neben Männern, Frauen und Paaren eine weitere Wahlmöglichkeit (mindestens).

Würde der JC Transen wirklich integrieren wollen, dann gäbe es in der Suchmaske eine Möglichkeit, nach Personen oder Paaren zu suchen, die eine Affinität zu Transen haben, ähnlich der Möglichkeit, Personen zu suchen, die Fotoshootings gegenüber nicht abgeneigt sind.

Es ist immerhin bemerkenswert, dass Mann sich als Transe hier anmelden kann. Aber damit hört es schon auf. Du bist geduldet und nicht willkommen. Und das macht deine Feststellungen absolut nachvollziehbar.

Das ist meine persönliche Meinung, die gern in sachlicher Form kritisiert werden darf.

ps. Achja, liebe Anna, falls du eine kompetente Antwort eines Verantwortlichen vom JC erwartet haben solltest, dann schätze ich, wird sich deine Erwartung nicht erfüllen. Ich denke, nicht einmal ein Gruppenmoderator wird auf dein Posting reagieren...
*******der Frau
70.780 Beiträge
*****ara:
Keine Antwort...
... ist auch eine Antwort.
Aber wahrscheinlich ist das Thema mal wieder zu banal, als dass man den Anstand aufbringen müsste, auf Fragen von Gruppenmitgliedern zu antworten.

Sorry, aber ich hatte ein paar Tage Urlaub.

*****ara:
ps. Achja, liebe Anna, falls du eine kompetente Antwort eines Verantwortlichen vom JC erwartet haben solltest, dann schätze ich, wird sich deine Erwartung nicht erfüllen. Ich denke, nicht einmal ein Gruppenmoderator wird auf dein Posting reagieren...

Falsch gedacht, ich kann hier als Gruppenleitung und als verantwortliche JOYmod antworten.

******nna:
Das Ganze mal andersherum aufgezogen: Welche Gründen bewegen euch dazu, die Kategorien Transgender / Transsexuell in einem Bereich zu verstecken, in dem sie thematisch nicht viel zu suchen haben, nämlich in einem Untermenü mit Berufsbezeichnungen? Wieso tauchen sie nicht genau dort auf, wo ich bei einer Suchanfrage das gesuchte Geschlecht auswählen kann?

Es sind keine Berufsbezeichnungen sondern Eintragsarten genau wie die Fotografen, Künstler und viele mehr.
Dies hat damit zu tun, dass unsere Suche auf das Geschlecht ausgelegt ist...also w oder m.
Trotzdem kann man hier wie ich vormals schon sagte nach Transgendern, Transsexuellen und Transvestiten suchen.

Wenn du jemanden suchst kannst du also selber wählen ob du nach w oder m suchst (du kannst auch beides anklicken) und in der erweiterten Suche kannst du dann alles weitere entscheiden. Ob dominant oder devot, welche Vorlieben, welchen Beziehungsstatus und und und .... und genau dort kannst du auch wählen ob du einen Fotografen suchst, einen Autor, ein Model oder ob du einen Transgender, Transsexuellen oder Transvestiten suchst.

*****ara:
Würde der JC Transen wirklich integrieren wollen, dann gäbe es in der Suchmaske eine Möglichkeit, nach Personen oder Paaren zu suchen, die eine Affinität zu Transen haben, ähnlich der Möglichkeit, Personen zu suchen, die Fotoshootings gegenüber nicht abgeneigt sind.

Wir haben hier auch nicht die Möglichkeit das man nach Personen suchen kann die auf Großbusige Frauen stehen, die auf Männer mit blonden Haaren stehen, die nur Shootings mit schlanken Models suchen.
Wenn wir damit anfangen, wäre die Liste endlos. Also beschränken wir uns auf das, was man auch im Profil an Vorlieben usw. angeben kann.

LG
spielluder
*****ara Frau
133 Beiträge
@ spielluder - Kurze Nachfragen
Was haben Fotografen, Models, Künstler, Autoren, Visagisten, Clubs, Veranstalter, Videoproduktionen, Shops, käufliche Liebe, Taschengeld, Dominas, StripperInnen gemeinsam?

Wie passen Transgender, Transsexuelle und Transvestiten zu den oben Genannten?

Wieviele Gruppenmoderatoren gibt es in dieser Gruppe?

Gruß
Stella
******nna Frau
12 Beiträge
Hallo Spielluder,

ich habe auch nicht behauptet, dass es diese Suchoption nicht geben würde, sondern nur, dass ich sie für nicht existent gehalten habe, bevor ich diesen Thread las. Der Grund liegt - wie ich finde - auf der Hand: Die Suchoptionen für Trans* verstecken sich in einem Untermenü, in dem ich sie einfach nicht vermuten würde.

Du sagst, es sind "Eintragsarten". Richtig, ich hätte mich zurückerinnern müssen an den Moment der Registrierung, an dem ich wahrscheinlich (?) erst ein Geschlecht wählen und dann die "Eintragsart" auf Transgender stellen musste. Das tat ich nicht und war somit aufgeschmissen, denn dort, wo sie meiner Meinung nach stehen sollte (nämlich in der Geschlechtersuche) fand ich die Option nicht.

Übrigens 1: "Eintragsarten" sind es übrigens nur in zweiter Linie, nämlich durch deine / eure Definiton. "Model, Fotograf, StripperIn etc sind in erster Linie zumindest "tätigkeitsbeschreibende Namen", wenn nicht Berufsbezeichnungen: Ein Model modelt, eine Fotografin fotografiert, eine Stripperin strippt...was tut eine Transgender? Transgendern? *g*

Ich bin jetzt schlauer und werde auch nicht nach jedem Update der Seite meine Meinung neuerlich kundtun, auch wenn die Ursache der immer "gleichen Ärgerthreads" vielleicht in der Tatsache begründet liegt, dass die Wurzel des Ärgers schlicht nicht beseitigt wird. Es gibt zugegebenermaßen Seiten mit ähnlichem Kontext, die das Ganze etwas eleganter lösen: Dort gibt es schlicht die Möglichkeit, unter "Geschlecht" eben auch "Transvestit" oder "Transsexuell" anzugeben und die Suche funktioniert dementsprechend.

Übrigens 2:
Wenn du jemanden suchst kannst du also selber wählen ob du nach w oder m suchst (du kannst auch beides anklicken)
Das mag sein, intuitiv finde ich es dennoch nicht. Wenn ich nach z.B Frauen und Transgendern suchen möchte, würde ich intuitiv in der Geschlechtersuche eben dieses eingeben wollen, und nicht erst Frau und Mann (was dann ja erforderlich wäre, weil es, so wie es es verstehe, sowohl Frauen als auch Männer mit der "Eintragsart" Transgender gibt oder geben könnte) und dann in einem seperaten DropDown-Menü am anderen Ende der Suchtoptionen im Kontext von Autoren, Shops und Kinos(?) nach einer Geschlechteridentität suchem müssen. Ich bleibe da bei meiner Meinung: Das ist weder intuitiv noch benutzerfreundlich und wirklich handfeste Argumente, wieso dies so gehandhabt wird, wollen mir nicht einfallen (von dem üblichen Wirtschaftsargument [unterschiedliche Preise Mann - Frau und die daraus resultierenden Probleme des steigenden Arbeitsaufwands, um Transgenderkunden rechtlich "richtig" abzurechnen => Verwaltungsaufwand = Zeit = Geld] einmal abgesehen. Darüber vermag ich zwar nicht zu jubelieren, ich kann es aber zumindest nachvollziehen).

In diesem Sinne: Habt euch lieb,

Anna *knuddel*
*******der Frau
70.780 Beiträge
Ich kann dir nicht sagen, wie das abrechnungstechnisch, wie das verwaltungstechnisch anders geregelt werden kann und ob es überhaupt möglich ist. Dazu reicht mein Wissenstand nicht aus und in dem Bereich bin ich auch nicht tätig.

******nna:
Übrigens 1: "Eintragsarten" sind es übrigens nur in zweiter Linie, nämlich durch deine / eure Definiton. "Model, Fotograf, StripperIn etc sind in erster Linie zumindest "tätigkeitsbeschreibende Namen", wenn nicht Berufsbezeichnungen: Ein Model modelt, eine Fotografin fotografiert, eine Stripperin strippt...was tut eine Transgender? Transgendern? *g*

Da geb ich dir vollkommen Recht und ich werde das auch genau so weitergeben in der Hoffnung, dass sich da etwas ändert.
Aber .... versprechen kann ich da gar nichts.

*****ara:
Wieviele Gruppenmoderatoren gibt es in dieser Gruppe?

4 wobei bei solchen Fragen nur ich euch antworten kann, weil ich sie als JOYmod beantworte und nicht als Gruppenmoderator.

LG
spielluder
*****ara Frau
133 Beiträge
@ spielluder
Vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage.
Haben die anderen drei Gruppenmoderatoren keine Meinung zu diesem Thema? Ich gehe davon aus, dass zumindest die drei Personen wussten, dass du "ein paar Tage Urlaub" hattest. Das hätte doch kommuniziert werden können, oder? So entstand der Eindruck, dass sich niemand aus der Führungsetage für die Frage von Maria interessiert.

Achja... Beantwortet ist die Frage im Übrigen immer noch nicht.

Dass du, anstatt auf meine ersten beiden Fragen, auf "Übrigens 1" von Anna geantwortet hast (was völlig ok war), zeigt mir, dass du ihre Anmerkung ebenso wie ich als vorweggenommene Antwort auf diese Fragen gesehen hast. Schön, dass du also eines der Probleme, die hier angesprochen wurden, aufgreifen willst.

Es wäre nett, wenn du die Gruppe über den Fortgang der Angelegenheit auf dem Laufenden halten könntest.

Weiterhin glaube ich jedoch auch, dass eine Anmeldung als TG/TV/TS nicht vergleichbar mit körperlichen Merkmalen ist. Hier geht es doch eher darum, dass mit dieser Anmeldung (über deren Tragweite man im Zeitpunkt, in dem die Entscheidung "verlangt" wird, nicht aufgeklärt wird) doch eher eine, die Empfindung des eigenen Geschlechts und eine damit verbundene Lebenseinstellung zum Ausdruck gebracht werden soll. Bei der Positionierung der "Transen" unter "Eintragsarten" stört mich neben der Nichtvergleichbarkeit mit Tätigkeitsbezeichnungen, dass in diesem Menü auch die Formulierung "normales Mitglied" aufgeführt ist (und das an erster Stelle). Da zwingt sich die Frage auf, ob die in dem (nicht alphabetisch sortierten) Menü an den letzten drei Stellen positionierten TG/TV/TS nicht normal sind. Diese Frage mag überspitzt sein, aber sie zeigt das Grundproblem hier im JOYclub.

Es ergeben sich für mich zwei Antworten auf die Frage, was sich die Verantwortlichen dabei gedacht haben:

1. Die Verantwortlichen tun dies bewusst, weil sie glauben, "Transen" stören das gedeihliche Miteinander der "normalen Mitglieder", wenn man sie deutlicher in Erscheinung treten lässt, ihnen vielleicht sogar einen eigenen "Geschlechtsstatus" einräumt.

oder

2. Den Verantwortlichen sind die Belange und Empfindlichkeiten von "Transen" schlichtweg egal.

Ein zweiter Schritt zur besseren Integration von TG/TV/TS hier im JOYclub (neben der Auflösung des "Transenverstecks" in der Mitgliedersuche) wäre die Aufnahme der Begriffe TG/TV/TS in den Katalog der "Vorlieben". So kann jedes Mitglied bei Bedarf und in Abstufungen (von "Unbedingt" bis "Geht gar nicht") kund tun, wie es zu "Transen"steht. Und das könnte unter dem Menü "Vorlieben" mit eingearbeitet werden.

Damit wäre eine Gleichstellung von Transen mit "normalen Mitgliedern" im suchtechnischen Sinne zumindest in Reichweite.

Kannst du dir vorstellen, auch diesen Vorschlag den Entscheidern weiterzuleiten?

Gruß
Stella
*******der Frau
70.780 Beiträge
Ja das werde ich mit weiterleiten.

Ihr müsst verstehen, die Anmeldungen sind so vor vielen Jahren seit Bestehen des JOYclubs für die TS/TG und TV nicht geändert worden.
Es gab auch in der Community nie so viele TS/TG und TV das andere Updates Vorrang hatten.
Dies hat aber nichts damit zu tun, dass ihr hier nicht geschätzt werdet, ganz im Gegenteil, sondern das es bei den Updates immer darum geht, was allen nutzt und was für den Großteil wichtig ist.
Nun aber hat man eure Stimme gehört und wir wollen sie auch nicht verhallen lassen, sondern uns bemühen etwas zu ändern.

Das wird nicht von Heute auf Morgen gehen aber ich verspreche euch da am Ball zu bleiben und werde es euch dann auch mitteilen.

****a_S:
Wenn hier alles so perfekt läuft, dann erkläre mir mal bitte, wieso ich als TG bei Veranstaltungen unter "Mann" angemeldet bin. Ich würde mich gerne auf Veranstaltungen wie zB. Schlampenfest als TG anmelden können.

Die Anmeldung trägt das Geschlecht ein, mit dem du hier angemeldet bist. Das läuft automatisch und wird vom System her gesteuert.

Wenn es hier noch unbeantwortete Fragen gibt, dann einfach her damit.

LG
spielluder
*****ara Frau
133 Beiträge
Vielen Dank, spielluder.
Ich werde gespannt abwarten, was hier Neues passiert. Danke fürs Weiterleiten.

Bei der Frage von Maria zeigt sich, so denke ich, der hier aufgezeigte Problempunkt. Nicht umsonst kursiert das geflügelte Wort vom "dritten Geschlecht". Würde man dies an der richtigen Stelle berücksichtigen, dann stellten sich solche Fragen wie die von Maria nicht.

LG
Stella
******nna Frau
12 Beiträge
*******der:
Da geb ich dir vollkommen Recht und ich werde das auch genau so weitergeben in der Hoffnung, dass sich da etwas ändert.
Aber .... versprechen kann ich da gar nichts.

Danke dir, mehr kann ich von dir in der Funktion der Moderatorin auch nicht erwarten.

Immerhin habe ich mir so nicht umsonst die Finger wund geschrieben. *g*
*******_by Frau
409 Beiträge
HERZLICHST SCHÖN WÄRE ES; WENN DER JC AUCH ...
HERZLICHST SCHÖN WÄRE ES; WENN DER JC AUCH auf den stand käme, der in reichlich ganz OFFIZIELLEN "organisationen" inzwischen stand der dinge ist ....
denn da gibt es beim geschlechter-eintrag NICHT NUR diese absolut ungenügenden schwarz-weiß-schubladen von "m" und "w" ..... sondern ZUMINDEST noch eine dritte schublade, nämlich "ANDERE" ......
so z.b. in australien sogar für den pass, so z.b. auch in indien praktiziert, so z.b. auch von ämtern und behörden in skandinavien praktiziert .....

aber warum denn auch einfach und vor allem der realität entsprechend, wenn das uralt (abendländische) schwarz-weiß-denken so unendlich tief verinnerlicht ist .... bei einer comunnity wie dem jc finde ich das immer wieder erstaunlich hoch drei !
*******der Frau
70.780 Beiträge
Es wird eine Änderung geben, dies wurde mir schon gesagt. Aber nagelt mich jetzt bitte nicht darauf fest, wann es sein wird.
*****ara Frau
133 Beiträge
Änderung
Wie soll denn die Änderung aussehen?
*******der Frau
70.780 Beiträge
Das schon bei der Anmeldung unter "m", "w", "paar" auch die möglichkeit für Ts, TV und TG integriert wird.
*****ara Frau
133 Beiträge
Vielen Dank für die Info
Und vielen Dank für die Interessenvertretung.

Wird unser Geschlecht dann auch in beide Richtungen integriert, also auch in den Punkt "mit Interesse an"?
*******der Frau
70.780 Beiträge
davon gehe ich aus, kann ich aber so genau jetzt nicht sagen.
*****ara Frau
133 Beiträge
Dankeschön
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.