@spielluder
Hallo Claudia
Wenn Deine Frontscheibe mal nicht ver-ein-und zugefroren ist,mußt Du doch mal zu meinem Stammtisch nach Oberhausen kommen.Wir haben ja mal darüber geschrieben.Dann kommt unsere Carmen aus dem lachen nicht mehr raus und der Abend wird sicher in die Geschichte der Distel eingehen. Aber Lachen ist ja gesund.
Ich hatte auch mal so ein Auto....,mit "Ährkondischen"
,im Winter hab ich gefroren,meine Scheiben auch... und im Sommer hab ich ......,na ja,jedenfalls "nicht" gefroren.
Aber für Deine gefrorene Scheibe habe ich ein Patentrezept,das klappt immer und sie friert auch nie wieder zu: morgens in der Thermoskanne heißes Wasser mitnehmen und über die zugefrorene Scheibe kippen,ruck zuck hast Du wieder den Durchblick und nix friert mehr ein... und die Scheibenwischer brauchst Du auch nicht mehr....
Nimm vorsichtshalber mal eine warme Mütze mit,die könntest Du eventuell brauchen...*big-grins*
Zu Risiken und Nebenwirkungen verhauen nicht ihren Ratgeber...*grinnnns* Hoffentlich warst Du nicht schon unterwegs zum Auto...
Aber ich habe mal einen Tip gehört,der klappen soll,ohne daß die Scheibe zu Bruch geht:Du nimmst eine Wärmflasche und füllst heißes Wasser ein,dann legst Du diese auf das Amaturenbrett und die Luft,die auf die Scheibe geblaen wird,soll diese von innen aufwärmen.
Ich habe das noch nicht probiert,denn ich habe eine Garage.
Aber so wie Carmen habe auch ich mir bildlich vorstellen können,wie Du Deinen Kampf gegen das Eis bestreitest.
@****en
Wenn Du der Claudia ein neues Auto schenkst...,wäre da eventuell noch ein Moooped für mich drin....
Ach ja,auch Biker leiden im Winter,das Visier beschlägt und friert auch ein,dann fährt man mit offenem Visier und die Nase und Wangen frieren ein.Dann hilft nur noch "Grogg intravenös"...
So wie Monika habe ich auch mal eine FSH,BW-Unterhose und Jeans angehabt,als ich im Winter mit meinem Bike unterwegs war.Gefroren habe ich trotzdem.Heute habe ich die richtige Kleidung und kann auch im Winter bei Minusgraden fahren,ohne am Sattel festzufrieren.
Liebe Grüße,die "nichtkratzenmüssende" Gabi