Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12103 Mitglieder
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2233 Mitglieder
zum Thema
Nur Foto und/oder nur Profilangaben? Was favorisiert ihr?238
Worauf achten wir in der Hauptsache? Was lässt uns entscheiden…
zum Thema
Fotobewertung (Foto von mir)14
Ich möchte dieses Foto zu Weihnachten verschenken, Endgröße: 50 x…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche nach ein "Gruppenerkennungsfoto"

Hallo, allen in der Transgender - Gruppe

Wir brauchen ein Foto / Symbol als Erkennungszeichen für unsere:

Die Transgender - Gruppe

Ich möchte da nicht allein Entscheiden und irgend ein Foto oder ??? als Gruppensymbol wählen.

Macht doch einfach mal Vorschläge und/oder schickt sie an die Gruppe. Eure Creativität ist gefragt.

Mein Vorschlag: aus allen Einsendungen/Vorschlägen eine Abstimmung machen - Das Bild mit den meisten Stimmen ist dann unser "Erkennungszeichen".

Auch andere Anregungen / Vorschläge sind jeder Zeit willkommen !!

Ran, an die Tastatur ich warte, zähle auf euch!

LG Heidi
*******der Frau
70.780 Beiträge
hallo heidi,

ich halte mich da mal ganz raus und überlasse euch die entscheidung. bin mal gespannt, was ihr als gruppenfoto wählt.

ganz liebe grüße
claudia
Hallo Claudia,

Ich weiß da auch noch nicht so recht, ein besonders schönes Bild´chen eines TG´s - könnte vielleicht auch von Zeit zu Zeit gewechselt werden - dann kann jeder mal rankommen. Denkbar ist auch eine Art Symbol als Erkennungszeichen.

Aber ich denke wir haben damit noch etwas Zeit. Mal sehen was die anderen für Vorschläge haben. Für eine gut funktionierende Gruppe ist es wichtig, daß sich recht viele (alle) in das Gruppengeschehen mit einbinden.

LG Heidi

PS.: eine Idee = Bei genügender Beteiligung eine Art Wettbewerb / Abstimmung starten --- und ---- für den Gewinner könnte (sozusagen als Starthilfe) Der JC etwas sponsern, ein T-Shirt oder so ??
Woll`mer mal sehn, was sich machen läßt ??
**mo Paar
4.448 Beiträge
ich will.....
...ein T-Shirt haben..,mit JC-Herz und im Damenschnitt bitte...*lach*
Warum nehmen wir nicht das Symbol aus dem Zeichen für "Mann" und "Frau" und der Kombination aus beiden...,als Dreieck,wenn Ihr wißt,welches ich meine? Das spricht für sich und es erkennt fast jede/r.
Lieben Gruß,
Gabi
Symbol - Dreieck
Hallo Gabi,

Dein Vorschlag ist schon mal sehr gut !!!
Danke, du arbeitest hervorragend mit !!!

Ich werde ihn wohlwollend im Auge behalten, doch wollen wir mal abwarten was sonst noch so "reinkommt". Vielleicht haben andere auch noch Vorschläge.

Die endgültige Endscheidung ist sowieso Sache der Gruppe, da machen wir eine Abstimmung!

Liebe Grüsse
Heidi

PS.: Vielleicht kannst du mir mal deinen Vorschlag (gezeichnet) mailen ??
Zeichen ...
Ich weiß da auch noch nicht so recht, ein besonders schönes Bild´chen eines TG´s -

... ich stelle mich da ganz uneigennützig zur Verfügung! *floet*

Nee, mal im ernst: Meine Frau ist eine professionelle Zeichnerin.
Wenn aus irgend einem Entwurf mal ein richtiges Logo werden soll, kann ich sie gerne mal fragen, ob sie es umsetzt.

LG,
Tammy
**mo Paar
4.448 Beiträge
Zeichen zeichnen
...jau Tammy,ich entwerfe,Deine Frau zeichnet und wir teilen uns den Preis.....,ach ja..,Heidi muß bezahlen...*hi hi hi*
die Gabi
... geht kar! *g*

Lass uns den Preis schön hoch treiben! *zwinker*

LG,
Tammy
**mo Paar
4.448 Beiträge
...ok,treiben wir es auf die (Tannenbaum)-Spitze..,so lange,bis Heidi Stop sagt.
*lach*
LG,Gabi
Re.: @gamo und @mig 72
Hallo Gabi und Hallo Tammy,

Genauso habe ich mir das vorgestellt !!! *top*

Da wird was draus. Bin schon sehr "gespannt" auf eure Entwürfe.

LG Heidi
*******der Frau
70.780 Beiträge
mir ist da gerade was eingefallen, was ich auch sehr schön fände. wenn einer von euch ein foto erstellt, auf dem die eine seite geschminkt ist und die andere nicht. ich fände da auch ein schönes symbol.

lg
claudi
Hallo Claudi,

die Idee gefällt mir auch!

Ich würde mich bereit erklären dass mal anzugehen.
Alldings erst ab im Mitte Januar, da ich (Tammy) um die Jahreswende noch einige male auf Achse bin und nicht richtig Zeit zum Experimentieren habe.

Wie denken die anderen darüber?

Lieben Gruß,
Tammy
Hallo Tammy,
Hallo Mädel´s

Uns hetzt Niemand - Wir haben Zeit !!!

Wir sind doch erst in einer Phase des suchens und findens.

In den paar tagen sind schon viele gute Ideen "aufgetaucht", hätte ich nicht für möglich gehalten, ist schon toll !! Ich glaube wir sollten den Januar noch abwarten und dann (vielleicht ??) im Februar zu einer Entscheidung kommen.

Also: Immer kleine Schritte - Lady´s

Liebe Grüße
Eure Heidi
**********riend Mann
857 Beiträge
Spielluders Idee des Doppelgesichtes finde ich richtig gut!
Mir fällt dazu noch eine andere, ähnliche Idee ein: Ein männliches Wesen schaut in den Spiegel, und aus dem Spiegel schaut eine hübsche Frau zurück. Läßt sich nur mit Fotomontage machen.
Mir fehlt ein bißchen das technische Geschick dazu. Wenn jemand von uns für die Darstellung posiert, setzt das auch voraus, dass man quasi bereit ist, sich zu outen, denn an der männlichen Gesichtshälfte kann man u.U. erkennen, w e r sich da als Frau stylt oder seine weibliche Seite auslebt!
In einem älteren Ausstellungskatalog "Androgyn", den ich leider im Moment verliehen habe, gibt es eine ganze Reihe von Darstellungen
von männlich-weiblichen "Wechselwesen". Ich will mal versuchen, ob ich den Katalog noch im Januar wiederbekomme.
Interessant fand ich auch das Coverbild auf dem Versandkatalog des Modehauses "Renaissance" vor etwa 7 Jahren. Das zeigte einen Mann im Rock und hinter ihm stehend, ihn quasi umfassend eine Frau in Hosen - beide von sehr androgyner Erscheinung. Ich hatte das Bild aufgehoben, muss aber noch suchen 8 - irgendwo in meinem Archiv!-).
Auf jeden Fall sollten wir darauf achten, dass sich auch F>M-Transgender mit dem Bild identifizieren können.
Ich denke weiter nach. Heidi, da hast Du uns eine gute Aufgabe gestellt!

Liebe Grüße,
Monika
Hallo Monkia,

die Geschichte mit dem Spiegel klingt auch sehr interessant.
Meine Frau ist auch Expertin in Photoshop. Die bekommt die Montage bestimmt hin. Sie hat mich auch in das Bild mit dem Schneemann montiert (siehe Thread "Sylvester ...")

Wie Du weisst, habe ich kein Problem damit mich zu outen.

Wenn alle damit einverstanden sind, mache ich Ende Januar mal ein paar Versuche. Das soll natürlich nicht heissen, dass nicht weiter nach guten Ideen gefahndet wird! *g*

Vielleicht kannst Du mir ja am 12. Januar den Katalog zu unserer Veranstaltung "Wild & Crazy" mitbringen.

@***di,
darf ich hier mal für unserer Event werben?

Lieben Gruß,
Tammy
*******der Frau
70.780 Beiträge
hatten für für die events nicht einen eigenen thread? ich meine doch. wäre doch schön, wenn wir das dort alles zusammen stellen würden.

meine beste freundin ist auch fotografin. ich kann also auch helfen und photoshop erfahrung hab auch ich. bin also auch jederzeit bereit da auszuhelfen.

bin ja mal auf die nächsten vorschläge gespannt. der von monika gefällt mir nämlich auch so richtig gut.

lg
claudi
Hallo Claudi,

hatten für für die events nicht einen eigenen thread? ich meine doch.

ich habe keinen gefunden. Vielleicht kann ja Heidi da was zaubern.
... oder soll ich einfach mal einen ganz normalen Thread auf machen und die Infos dort posten?

Für den großen JC-Kalender ist das nichts, da zu unserer Veranstaltung nur TGs und deren Partnerinen und ernsthaft Interessierte gewünscht sind.

Gruß,
Tammy
*******der Frau
70.780 Beiträge
hallo tammy,

was ist denn hier mit dem thread?

http://transgender.joyclub.de/forum/t111200.die_stammtisch_gruppen_runde.html

lg
claudi
Hi Claudi,

*g* unser Event ist zwar kein Stammtisch, aber ich kann ja frecherweise die Infos dort mal posten.

Notfalls kann Heidi meinen Senf ja wieder löschen ...

Lieben Gruß,
Tammy
*******der Frau
70.780 Beiträge
oder mach einen thread bzgl. events auf. *zwinker*

lg
claudi
**********riend Mann
857 Beiträge
Irgendwie haben ja Stammtische und Events etwas Gemeinsames.
Zu beidem kann man en-femme ausgehen und Gleichgesinnte bzw. nette, interessierte Leute kennenlernen. Vielleicht sollten wir Heidi fragen, ob man den Stammtisch-Thread nicht erweitern kann auf
"Stammtische und Events".
Aber zurück zu unserem Thema von oben:
Tammy, wenn Du es mal versuchen willst mit so einem doppelten Spiegelbild, dann wäre das eine verdienstvolle Sache. Selbst wenn sich die Mitglieder hier mehrheitlich für etwas Anderes entscheiden würden, hättest Du ein tolles Motiv für Dein eigenes Archiv. Und falls solch ein Bild Anklang fände, hättest Du natürlich das T-Shirt vollauf verdient. Abgesehen davon, könnten natürlich auch Andere in unserer Gruppe ein T-Shirt mit JC-Herz gebrauchen. Es wäre ja keine schlechte Reklame, wenn die eine oder andere von uns es mal auf einem Stammtisch oder Event tragen würde. Warum also nicht mehrere bedrucken lassen (mit Bestell-Liste vorweg!) ? Aber wer den Preis für das Gruppenerkennungsfoto erhält, bekommt es dann eben umsonst. Die Anderen könnten dieses eine mitfinanzieren.
Der Katalog (vielleicht als Ideengeber geeignet) ist bei Carolas Freundin, die am 12. Januar in Minden dabei sein wird. Ich werde sie bitten, ihn mitzubringen.

Liebe Grüße,
Monika
*******der Frau
70.780 Beiträge
könnten natürlich auch Andere in unserer Gruppe ein T-Shirt mit JC-Herz gebrauchen.

da kann ich leider nichts anderes tun als euch auf unseren shop verweisen *zwinker*

http://85109.spreadshirt.net/de/DE/Shop

lg
claudi
... wie war das mit den Links? *zwinker*

LG,
Tammy
*******der Frau
70.780 Beiträge
süsse da geht es zum joy-shop. klick mal drauf *zwinker*

lg
claudi
Ich glaube wir sprechen hier von 2 Paar Schuhen, zum einen die offiziellen JC - T-Shirt.

Und zum anderen, für alle die sich angesprochen fühlen und mit Ihrer Gruppe Verbundenheit zeigen wollen

Ein Gruppen T - Shirt mit dem Enblem der TG - Gruppe.
Doch das ist noch ein kleiner Weg bis zur Realität. Erstmal müssen wir uns auf ein Motiv einigen, dann die Nachfrage festgestellt werden, der Preis, der Druck und die Verteilung geregelt werden.

Also Bitte kleine Schritte, noch sind wir auf Motivsuche.

LG, Heidi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.