Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub-en-femme
69 Mitglieder
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2233 Mitglieder
zum Thema
Zeig uns deine Blumen- und Pflanzenpracht bei dir Zuhause726
Es ist Frühling - die Sonne scheint und nicht nur du blühst somit auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sylvester und Fasching - en femme - oder ???

Sylvester und Fasching - en femme - oder ???
Wie haltet ihr es zu Sylvester und Fasching ?

Eine Möglichkeit sich vermehrt in Frauenkleidung in der öffentlichkeit zu zeigen ?

Oder feiert ihr zuhause, mit Freundinnen ?

Gebt doch mal ein RE wie ihr diese Zeit verbringt.

LG Heidi
**mo Paar
4.448 Beiträge
mal anders
Den letzten Jahreswechsel habe ich als Frau erlebt,dieses mal wird es wohl anders.Wir werden wohl alleine ins neue Jahr feiern und den Übergang werde ich "lautstark" und "Schwarzpulvermäßig" als Mann kund tun.Als "Hobby-Pyromane" ist das auch mal drin...,außerdem vergessen die "lieben Nachbarn" sonst,wer am lautesten knallen kann....*lach*
Einen schönen Jahreswechsel wünscht,
Gabi
... wohl als Mann
Sylvester werde ich als Mann verleben.

Ich denke zu Fasching werde ich mich nicht verkleiden - schon gar nicht als Frau. Denn Frau sein ist für mich kein Verkleiden.
Da ich sowieso sehr oft als Frau unterwegs bin, muss ich mir zu Glück nicht solche Ereignisse heraussuchen um mich dressen zu können.

LG,
Tammy
**********riend Mann
857 Beiträge
Sylvester en-femme ?
Leider geht´s auch bei mir diesmal wieder nicht en-femme.
Wir feiern reihum Sylvester mit den beiden Cousinen meiner Frau und deren Ehemännern. Die würden lang hinschlagen, wenn sie mich als Frau erleben. So ist das mit der lieben Verwandtschaft: liebe Leute, aber nicht in solchen Dingen!
Früher habe ich oft Sylvester als Frau gefeiert. Als ich noch in Hamburg und Berlin lebte, war das für mich selbstverständlich - in Travestiebars, Damenlokalen, oder einfach bei eingeweihten Freunden. Vielleicht läßt sich diese schönere Art, dieses Event zu verbringen, ja noch mal wiederherstellen.
Euch allen wünsche ich jedenfalls einen guten Rutsch und viel Glück und Freude im neuen Jahr. In dem man sich vielleicht auch mal persönlich sehen wird?

Liebe Grüße,
Monika
2 Möglichkeiten
Ich habe da immer 2 Möglichkeiten:

Also entweder hält mich noch die Grippe gepackt -
Oder ich bin Gesund

Bin ich Gesund gibt es wieder 2 Möglichkeiten:
Entweder meine Frau ist zu Haus, dann mache ich mich "Hübsch"
(im roten Kleid, Perücke, Schminke)
Oder sie muss Arbeiten, dann sitze ich vor PC und TV im "Heidi - Hauslook", also in meinem Damen-Nicki-Hausanzug.

Oder meine Frau ist zu Haus und es kommt Besuch - Wir haben da noch keine Bestätigung - Dann bleiben die Kleider im Schrank! gibt es nur Damenwäsche drunter.

Tja, wie nun ---- ich sag es euch Neujahr.

So, long By,By
Eure gestresste
Heidi
Auflösung: 2 Möglichkeiten
Oder Heidi´s erstes Silvester

Vormittag ein bisschen Haushalt und PC - in der TG-Gruppe schauen was ist neu. Ein paar Mail´s hin und her.

später Nachmittag -> kein Besuch, trotz Kaffee Einladung.
früher Abend -> immer noch kein Besuch, keine Absage.

In mir "kribbelt" es, ich wollte doch mich umkleiden, doch wenn der Besuch doch noch kommt ?

Also, kurz vor 20Uhr eine Frau - ein Beschluß! Die Haustür wird abgeschlossen (dann können keine Nachbarn überraschend auftauchen; ist im Dorf nun mal so) und mal in den Kleiderschrank Abteilung Heidi schauen.

Ich entscheide mich für meinen roten Lieblingspulli, dem vom "Polenmarkt" und meine "Neuerwerbung" einen 2.-€ Rock von "Gut & Günstig"- Restpostenmarkt von "Corso", hat mal 30.-€ gekostet. Ich gehe da gerne mal - nur für mich alleine - shoppen, in den Kleiderständern wühlen. Ich fühle mich dabei "irre weiblich", trage ich doch sowieso Damenunterwäsche, Damenpulli und Jeans. Die Jacke darüber ist Unisex. Eine 90% Frau beim Kleiderkauf, beim ersten mal total aufregend - sagt wer was? Inzwischen ein Freizeitvergnügen mit einem Hochgefühl für meine Seele, ist was in meiner Größe da ?

Doch zurück zu Silvester. Ich kleide mich an und schminke mich nur "dezent", also die "Bartstoppeln" mit Puder abdecken und Lippenstift (habe da einen, der meiner natürlichen Lippenfarbe sehr nahe kommt). Die Perücke aufsetzen und frisieren. Ein Blick in den Spiegel = Ich sehe eine schöne Frau = Heidi ! Klasse, mein Wohlbefinden steigt um mindestens 50% !

Zurück in´s Wohnzimmer. Ein Ahh, Ohhh und Ahach meiner Frau empfängt mich, mein Wohlbefinden steigt weiter.

Ich gehe noch mal an den PC, da war am Vormittag etwas, daß machte mir Sorgen (nur klitzekleine). Eine Mail, von meinem "Sorgenkind" - schnell lesen - Meine Freundin vertraut mir und schreibt sich etwas "vom Herzen"! Ich lese nochmals in Ruhe und drucke dann die Nachricht aus. Das ist eine ganz besondere Mail, die muß in meinen Ordner. Meine Freundin hat wie jede von uns ihr "Päckchen" zu tragen, hat eine schwere Krankheit; doch ihr Umgang damit - Lobenswert, sie läßt sich nicht hängen - ein Vorbild.
Wir haben noch weitere Gemeinsamkeiten, arbeiten in sozialen Berufen und haben beide das "Mutter Theresa Syndrom" - wir wollen, können und müssen Helfen. Es ist als kennen wir uns schon Jahrzehnte, hätten im "Sandkasten" gespielt, wären in einer Familie als Schwestern aufgewachsen.

Zurück im Zimmer sagt meine Frau: Du siehst so zufrieden, ausgeglichen aus, was ist mit dir ? Ach,--- lass uns ein paar Bild´chen machen, die neue HandyCam ausprobieren. Gesagt - Getan! Als ich wieder im Sessel sitze muß ich ihr von meiner Freundin erzählen (ich staune über mich wie ruhig und verständnisvoll ich die Nachricht und meine Gedanken dazu "rüberbringe").

Und Plötzlich hatten wir doch noch einen Gast !!
Obwohl hunderte Kilometer getrennt, war meine liebe Freundin über die Datenautobahn zu uns ins Zimmer gekommen. Sie nahm an unseren gemütlichen Silvesterabend teil. Eine richtig kleine Familie: meine Frau, meine liebe Freundin - Oder schon Schwester ? und Ich - eine glückliche zufriedene Heidi.

Liebe Grüsse
und besonders für eine "tolle" Freundin
Danke das du unser Gast warst

Eure Heidi

Zigarettenpause, Warten auf ....?
Wilkommen, Liebe ....... , Freundin
*********hfan Mann
1.148 Beiträge
am Sylvesterabend um 22:00 Uhr bin ich mit dem Taxi in die Oldenburger innenstadt gefahren ich hatte meine bronzenen Damenstiefeln an, die ich über der Jeans trug, bin in die oldenburger Fussgängerzone gegangen um mir eine Kneipe zum feiern zu suchen, stand dann vor einen Pub wo 3 junge Lädys standen, als sie sahen das ich Damenstiefel anhatte hat mich eine der Ladys gleich angesprochen und gesagt ey das ist ja voll cool komm doch mit rein hier, hier ist richtig was los, bin dann mit den 3 Mädels in den Pub gegangen und wir saßen einige zeit zusammen, sie fragten mich dann erst mal aus warum ich Damenstiefel trage und ob ich auf männer oder Frauen stehe, nachdem ich ihnen gesagt habe das ich nur auf Frauen stehe fanden sie das super.

später dann als die 3 mädels dann wieder weggingen kam ein junges pärchen die Frau kam gleich zu mir und sagte, was hast du den da für geile Stiefel an,
auch sie wollte wissen warum ich Damenstiefel trug, sie sagte das sie auch jemanden kennt der Damensachen trägt und sie das geil findet,

die meisten Leute in der Kneipe fanden es geil und die Frauen fragten meistens ob ich da gut drin laufen könne,

um 7:30 am Neujahrsmorgen bin ich dann zum Bahnhof gelaufen um ein Taxi zu bekommen, musste dazu durch den ganzen Bahnhof laufen, vor dem Bahnhof standen eine gruppe von Jugentlichen und fragten natürlich auch warum ich Damenstiefel trug, habe denen einfach gesagt es währe eine verlorene Wette, 2 von den Jugentlichen nahmen ihr Fotohändy und fragten ob sie ein Foto machen dürfen was ich dann zuließ

dann kam eine Junge farbige Frau die richtung Bahnhof kam als sie mich sah sagte sie auf english hey that it,s great und lächelte dabei,

bin dann in eine Stehbäckerei gegangen und habe mir ein Kaffee bestellt, die anderen gäste schauten nicht schlecht, 2 ladys sprachen mich dann an und meinten sowas haben sie noch nicht gesehen fanden es aber voll cool. danach habe ich dann den Heimweg mit dem Taxi angetreten,

Sylvester war für mich einfach nur ein geiler Abend in Stiefeln.

diese Stiefel hatte ich übe der Jeans an.

lg damenschuhfa
letztes sylvester...
...von 007>008

war ich mit unserem club gebucht, irgendwo bei zittau, glaub ich. das war lustig. ich glaube die veranstalter wussten nicht so richtig wen sie sich da auf ihre silvesterparty holen. *ggg*
ich hab meine schöne leo-leggins (YEAH!!) beim abgang von der bühne zerlegt, nen heiratsantrag bekommen und mit unschuldigen jungs herumgeknutscht *zwinker*
Silvester in Köln en femme
Vorbemerkung: Diesen Text habe ich in einem anderen Forum veröffentlicht. Eine Passage aus dem letzten Abschnitt bezieht sich auf dieses Netzwerk und nicht auf den Joy-Club.

Hallo,

den Jahreswechsel haben Carmen, Loren, Sophia und ich in der Kölner Innenstadt gefeiert. Carmens Lebensgefährtin Sydi komplettierte die Runde. Loren und Sophia sind in anderen Foren organisiert, wenn ich das so ausdrücken darf.

Wir trafen uns bei Carmen, fuhren dann in die Kölner Innenstadt, aßen in einem Brauhaus zu Abend und feierten dann weiter in einer Kölner Schwulenkneipe.

Es war ein schöner und interessanter Abend. Ich lernte Menschen kennen mit Erfahrungen, die mir unbekannt sind, und die ich auch so nicht machen möchte. Aber es lohnt sich schon mal, über den Tellerrand zu schauen.

Was ich an Carmen, Sophia und Loren bewundere, das ist ihr Mut. Wir betraten das überfüllte Brauhaus und mussten über Treppen und durch eng besetzte Gänge nach einem Tisch suchen. Auf dem Hinweg war mir sehr mulmig zu Mute, während die erfahrenen Mädels die Situation ganz normal bewältigten. Bei Tisch ging es mir schon besser, und schließlich kamen zwei junge Mädchen, die freundlich fragten, ob sie uns fotografieren könnten. Normalerweise mag ich das nicht, weil ich den Eindruck habe, als Paradiesvogel behandelt zu werden. Doch die Biomädels waren uns echt zugetan und die anderen Mädels ließen sich gerne ablichten. Da wollte ich nicht die Spielverderberin sein. Der Rückweg durch die Menge nach draußen fiel mir schon leichter.

In der Schwulenkneipe gefiel es mir nach anfänglicher Skepsis recht gut. Die Musik war spitze, eine gelungene Mischung aus 70er Jahre Rock, deutschen Schlagern und Kölscher Musik. Normalerweise habe ich mit den letzten beiden Genres nicht so viel am Hut, aber Katja Ebstein und Marianne Rosenberg gefallen mir auch so, und in die besondere Atmosphäre der Kneipe passten sie.

Dem Feuerwerk schauten wir am Heumarkt zu und gingen dann wieder ins Lokal zurück.

Um drei Uhr brachen wir auf und wollten uns ein Taxi nehmen, doch das erwies sich als Illusion. So entwickelte sich die Heimfahrt zu einer Art Mutprobe für mich. Zuerst ging es mit der Straßenbahn - hier mal ein Kompliment an die sonst vielgeschmähte KVB - Richtung Neumarkt, einem zentralen Knotenpunkt in der Mitte Kölns. Auch hier war kein Taxi zu finden, und ich musste mich von der Gruppe trennen.

So nahm ich die nächste Bahn, und stand inmitten leicht angetrunkener Jugendlicher - aber nichts passierte. An der Haltestelle musterte mich ein junges, hübsches, aber frustriert drein blickendes Mädchen. Sonst keine Gaffer.

Kurz vor meiner Haustür gab es noch mal eine kritische Situation. In meiner Nähe gibt es einen Italiener mit einem schönen Biergarten, der durch eine niedrige Steinmauer vom Bürgersteig abgetrennt ist. Dort hockte ein junger, gut aussehender Kerl, nicht schlecht angezogen, also kein Proll. Er stand auf, ging unsicher auf mich zu und sagte mit schwerer Zunge: "Da kommt meine Freundin." Als er vor mir stand, erlebte er wohl die erste Enttäuschung im neuen Jahr und war etwas sauer: "Du bist ja ein Mann, noch schlimmer!". Schade, dass die deutsche Jugend so pessimistisch in die Welt blickt: mit der eigenen Freundin macht es keinen Spass und Frauen, die von weitem wohl nicht schlecht aussehen, entpuppen sich als Transen. Wäre er nett gewesen, hätte ich ihn getröstet, doch er war zu betrunken. Was hätte Carmen aus der Situation gemacht? Ich glaube, sie hätte ihn richtig veräppelt...Ich habe ihn ignoriert, denn ich fror.

Fazit: Ein schöner Abend. Und mit Sophia habe ich (hoffentlich) eine neue Freundin gefunden. Sie hat ein tolles passing, ein großes Herz und einen schönen, warmen Mantel. Vor allem auf der Rückfahrt konnte ich mich bei ihr einkuscheln. Da ich ja nun mal ein wenig eitel bin, trug ich über dem kleinen Schwarzen nur einen knielangen Mantel. Der kalte Wind strich um meine dünnen Strümpfe und die Kälte kletterte durch die Pumps nach oben, aber Sophia wärmte mich. Sei noch mal gedrückt dafür, liebe Sophia!

Und noch eine kurze Bemerkung am Schluss: es gibt solche und solche Transgender. Es mag sein, dass ich manch einem hier zu konservativ bin. Ich werde es auch bleiben! Ich möchte auf der Straße als Frau wahrgenommen werden und nicht als Gruselguste oder als Tante Jutta von Kalkutta.Dafür ziehe ich mich vernünftig an und schminke mich sorgfältig, ohne den Anspruch zu erheben, die Weltallerschönste oder die Stilikone zu sein. Ich weiß auch, dass es unterschiedliche Arten geben kann, seine weibliche Seite auszuleben und keine ist besser als die Andere.

Ich respektiere und bewundere Carmens Mut und Engagement, Lorens Konsequenz, Sophias Herzlichkeit und die Offenheit von Sydi. Aber ich bleibe Katharina und ich finde es lieb von dir, Carmen, wie gerade du mich darin bestärkt hast!

So, das war ein langer Bericht! Frauen quatschen eben viel...

Liebe Grüße

Katharina
Eine "steile" TG-Laufbahn
Hallo Katharina, *huhu*

bist du nun die kleine zarte Elfe vom Typ rührt mich bloss nicht an, denn ich bin sehr zerbrechlich, *liebguck* - die ich im Mai 2008 in Porta kennenlernte??? *gruebel*

Oder die den ganzen Abend unbekümmert "schnatternde", uns mit interessanten Gesprächen unterhaltende, selbstbewusste Lady im kleinen schwarzen *huebschmach* *floet* *top2* (Ruhrpott- Look = schwarz ist in) aus der Distel??? *nixweiss*

Oder noch eine andere???
Die leicht derbe Kölsche Jungfrau Kathi vom Heumarkt, die auf die KVB tobt!! *rotekarte* *tomaten*
Dann aber doch - und das im Alleingang *bravo* *spitze* - mit der Strab heimwärts fährt und dabei noch den "angesäuselten" Kölschen Jungs das "fürchten" lehrt. *schock* *panik*

Wie dem auch sei, *zwinker*
Du hast was aus dich gemacht!!!!!! *freu2* *bravo* *spitze*
Ich schlage dich zur Verleihung der goldenen *roseschenk* als VIT vor!!!! *fans*

Tschüüsss
*hexe* Heidi

VIT = Very Interessante Transe der Stadt Köln *lol* *zugabe* *freu*
Knicks
Danke, liebe Heid!

2008 wr für mich ein wichtiger Schritt nach vorn. Dabei haben mir viele geholfen: Alex, Monika und du, um nur einige zu nennen.

Da dachte ich mir, streng dich mal an, wenn die Anderen sich so um dich kümmern. Und außerdem: ich wollte einfach nach Hause...

Liebe Grüße

Katharina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.