Transphobie in Östereich
Hallo zusammen,vor einigen Tagen war ich in Österreich im Urlaub. Leider hatte ich dort ein sehr unschönes Erlebnis: Am Samstag (01.08.) war ich auf einer schwul-lesbisch-queeren Party in Linz de-de.facebook.com/events/1624487174474542/). Dort wurde ich – das erste Mal seit 25 Jahren ! – von zwei jungen Männern ausgelacht und beschimpft. Die Umstehenden haben nicht reagiert und nicht eingegriffen. Über den Vorfall habe ich am Montag im Liferadio (Lifetalk Mo 21-24) berichtet, verbunden mit der Hoffnung, dass sich die Hörer zum Thema Toleranz, Transphobie, Respekt, Achtung usw. melden. Aber es passierte nichts. Es gab keine einzige Reaktion. Mein Fazit: als Transgender in Österreich eine schwul-lesbisch-queeren Party zu besuchen, kann einen gewissen Erlebnisfaktor in sich bergen. Es gibt keine Toleranz und keinen Respekt gegenüber Transgendern.
Habt Ihr in Österreich ähnliches erlebt? (Bitte antwortet nur, wenn Ihr solche Erlebnisse in Österreich hattet. Mich interessiert hier nur der Umgang von Österreichnern, insbesondere solchen, die sich der schwul-lesbisch-queeren Szene zuordnen, mit Transgendern. Danke.)
Alles Liebe
Martina