Das Leben
Das Leben bringt es mit sich, dass Menschen kommen und gehen. Gerade die letzten 2 Wochen hatte ich intensiv darüber nachgedacht.
Es gibt in meinem Leben einige wenige Menschen, die habe ich einfach so aus den Augen verloren. Aber ich scheue mich nicht davor, diese auch über Fratzenbuch zu suchen. Und natürlich zu finden. Weil sie mir etwas bedeuten, ich hätte gerne wieder Kontakt zu ihnen.
Ich werde sehen, was daraus wird, die Suche jedenfalls war sehr erfolgreich. Auf das Feedback warte ich noch...
Dass der Charakter bleibt, ja, das denke ich auch. Jedoch:
Ich sagte vor etwa einem Jahr zu jemanden, die mich als Arbeitskollege kannte und mich dann wie eine Frau neu kennen lernte, als Mensch sei ich ja immer noch derselbe (derselbe => der Mensch). Nein, sagte sie, du bist anders, ausgeglichener, offenherziger.
Die Ausgeglichenheit, das mag sein, ich hatte mich jedoch nie als einen aggressiven Menschen anderen gegenüber empfunden.
Aber offenherzig. Das ist etwas anderes. Eine wahre Stärke eines Charakters.
Ist es wirklich so, oder werden wir, wenn wir zu uns gefunden haben, nur anders wahrgenommen und empfunden???
Und ja, es ist so, ich finde auch viel leichter Kontakt zu anderen Leuten, vor allem zu CIS-Leuten. Das schöne daran, ich werde als das wahrgenommen, was ich ausstrahle. Eine Frau eben...
Etwas wichtiges nebenbei:
Durch meine Gedanken habe ich eine Umgangsform zu meiner Mutter gefunden, die meine Art zu leben komplett ablehnt.
Zu meinem Geburtstag sagte sie mir, "In Frauenkleidern will ich dich nie sehen.". Aber:
Will sie das wirklich nicht, oder will sie mich nur nicht wie eine Frau sehen???
Ich denke, letzteres. Ich habe, weil es ja wieder mal vor der Tür steht, über Weihnachten nachgedacht. Ich habe ja nun keine Männerklamotten mehr, also kann ich eigentlich nicht zu Weihnachten zu meinen Eltern.
Aber ich werde doch hingehen. Gut relativ neutral gekleidet, aber ungeschminkt. Wenn sie mich so nicht haben will, ich kann auch wieder gehen. Sie hat die Wahl, nicht ich, denn im Leben eine/r/s TS gibt es keine Wahl...
Der offene Umgang mit unserer Thematik, war er jemals so verschlossen??? Das denke ich gar nicht mal, man wusste in der Gesellschaft einfach nix von uns. Homosexualität war bis 1969 in DE immerhin eine Straftat...
Über Homosexualität hatte man sich also schon lange Gedanken gemacht, über Transsexualität offensichtlich nicht...