Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12109 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gendertreff Hausmesse beantwortet Fragen zur Transidentität

Gendertreff Hausmesse beantwortet Fragen zur Transidentität
Welche Perücke passt zu mir? Wie geht das eigentlich genau mit der geschlechtsangleichenden Operation? – Nur zwei Fragen, die transidente Menschen beschäftigen. Antworten gibt es bei der ersten Gendertreff Hausmesse für Transgender, Angehörige und Interessierte.

Am 09.04.2016 stehen im Gewerbe- und Gründerzentrum Corunna, Corunnastr. 1, 58636 Iserlohn Experten Rede und Antwort: Mit Herrn Dr. med. Jochen Heß der Klinik für Urologie am Universitätsklinikum Essen und Frau Dr. med. Julia Schwerfeld-Bohr, Fachärztin für Urologie aus dem Team von Frau Prof. Dr. med. Susanne Krege der Klinik für Urologie, Kinderurologie und Urologische Onkologie der Kliniken Essen Mitte stehen führende Mediziner im Bereich der geschlechtsangleichenden Operation als Ansprechpartner zur Verfügung.

Am Stand des Brustprothesen-Anbieters Special Trade haben Transfrauen die Möglichkeit, sich intensiv beraten zu lassen. Zur richtigen Frisur beraten Schönekeß Hairstyling und das Perückenstudio Cutrins aus Iserlohn.

Selbstverständlich steht auch der Gendertreff Rede und Antwort und präsentiert sein umfangreiches Selbsthilfeangebot am Gendertreff Info-Stand. Weitere Themen am Gendertreff-Stand sind die Aktionen Transidentität am Arbeitsplatz und anders als erwartet.

Gendertreff Hausmesse für Transgender, Angehörige und Interessierte

09.04.2016
11:00 Uhr – 17:00 Uhr

Gewerbe- und Gründerzentrum Corunna
Corunnastr. 1
58636 Iserlohn

Der Eintritt ist frei.

Ausstellerverzeichnis:

absolutely Special-Trade GmbH – Transgenderbedarf (MzF)
Individual Styling Rainer Schinzel – Farb-, Stil- und Imageberatung
SOMA care Kosmetik – Kosmetik
Schönekeß Hairstyling – Friseur
Cutrins Salon GmbH – Perücken
Eve-X-Nails – Nageldesign
Wellness Oase Düsseldorf – Haarentfernung (EPI / ELOS)
Universitätsklinikum Essen – Dr. med Jochen Heß – Urologie / geschlechtsangleichende Operation (MzF)
Kliniken Essen Mitte – Dr. med. Julia Schwerfeld-Bohr – Urologie / geschlechtsangleichende Operation (MzF)
Gendertreff – Plattform für Transgender, Angehörige und Interessierte

Der Gendertreff freut sich gemeinsam mit den anderen Ausstellern auf zahlreiche Besucher.
Zielgruppe

Alle die interesse haben in Transvestit, Transsexualität.
Dresscode Normal

Liebe Grüße
Elize
*******nna Frau
216 Beiträge
Information ist gut!
Aber sorry, alles in einem Topf?
Sei es kosmetische Beratung, oder eine geschlechtsangleichende OP?
Das erste ist "Kindergeburtstag" das zweite ist "heavy"
Alles so einfach für Zielgruppen TV/TG aufzureihen finde ich grenzwertig,
ich war transsexuell, und habe die OP hinter mir.

Mit liebem Gruß Tilly
*******m_nw Frau
185 Beiträge
Wie auf jeder Messe, wird ein breites Spektrum angesprochen. Ich bezweifle auch, dass "heavy" oder der "Kindergeburtstag" allein, eine Messe gefüllt hätten.
Einzig könnte ich mich daran stören, dass Transgender eigentlich ein Adjektiv ist und kein Substantiv ... Könnte ich. Mach ich aber nicht. Nope. Habt ihr gedacht was? HA! Ich gehe sogar am 9. hin und werde kein Wort darüber verlieren.
@Tilly_Anna
Hallo Tilly_Anna,

Das was in mein Threat alles geschrieben ist über das Transgender Treffen in Iserlohn am 09.04.16 habe ich von der Homepage kopiert von Gendertreff selber.

Das du es "kindergeburtstag" und "heavy findest ist dein volles Recht, aber ich denke auch wenn du selber auch Transsexuelle war, das es viele geben auch hier bei Joy-Club die diese Information gerne nutzen möchte und nicht nur Transvestiten oder Transsexuelle sind hier willkommen auch alle andere incl. angehörige.
Ich kann leider nicht verstehen wie du hierauf reagierst wenn du selber das alles miterlebt hast, aber das ist auch nicht mein problem.

Wünsche trotzdem alle besucher einen schönen Tag am 09.04.16 beim Gendertreff Hausmesse in Iserlohn.
Liebe Grüße
Elize
*******_bw Frau
214 Beiträge
Hallo Tilly;
Ich finde dein obriges Posting leider etwas Arrogant.
Es gibt sehr wohl Menschen die über so eine Art von "Messe" froh sind, um sich mal ganz ohne Scham und Hemmungen unter "Leidensgenossen" über manchmal doch delikate Dinge auszutauschen und zwanglos zu informieren.
Viele wären froh, wenn es solche Messen auch in Ihrer Nähe gäbe.

Mir hätte es am Anfang meines Weges mit Sicherheit auch sehr geholfen mich auf einer Veranstaltung dieser Art ganz Zwanglos und ohne Scham Infos bezüglich Schminke, Styling und auch der GA zu bekommen.

Denke mal darüber nach...

Liebe Grüße
JoeAnna (als Privat JOY User)
*******nna Frau
216 Beiträge
Arrogant wollte ich nicht sein!
Ich finde es eben etwas befremdlich, und auch gefährlich, alle Punkte so gleichwertig untereinander zu Listen.

Dass so eine Messe Sinn macht bezweifle ich nicht!
Seht es einfach als extra Werbung für den Beitrag, so wird er bestimmt mehr beachtet.

Mit liebem Gruß Tilly
*********tute Frau
815 Beiträge
wo sonst...
bekommt man soviel informationen rund um das thema ? also ich bin für den tip sehr dankbar....und werde die messe besuchen.
*******_bw Frau
214 Beiträge
Es hat für mich absolut nichts befremdliches, das mehrere verschiedene Themen bei dieser Art von Veranstaltung dargeboten werden.

Nach welchem Grundsatz soll hier den Bitteschön eine Gewichtung der Interessen vorgenommen werden?
• Einsteig oder Jungtranse
• Fortgeschrittene Transe
oder was?
Nicht jede Transperson hat das gleiche Ausgangsstadium. Die einen legen zu erst mal Wert auf das stimmige Passing ( Styling, MakeUp usw.) die anderen sind schon ein oder zwei Schritte weiter und wollen Infos zu Bartepi oder eben der GA einholen. Daher ist es meiner Meinung nach Legitim einem breiten Spektrum die Möglichkeit zu Bieten sich zu Präsentieren und darzustellen um viele Trans-Personen anzusprechen.

Auf einer "stinknormalen" Verbraucherausstellung werden ja auch nicht nur Gemüsereiben angeboten sondern von Möbeln über Kleidung bis hin zu Haushaltsartikeln alle möglichen Dinge des täglichen Lebens.
Damit jeder Besucher auf seine Kosten kommt resp. seine Bedürfnisse befriedigen kann.

Liebe Grüße
JoeAnna
******isa Frau
391 Beiträge
Liebe Tilly
Im Mai ist Transtagung in München, da ist es ähnlich. Soweit ich weiss, kann man sich aussuchen, was man anschauen/anhören möchte und was nicht. Schminktipps geb ich oft und massig an meine Schützlinge, ebenso auch Typberatung/Kleidungsempfehlung. Ein paar Sätze im Gespräch fortfahrend erkläre ich dann die Bedingungen für eine GAOP auf Nachfrage.

Abgesehen davon, ohne dir zu nahe treten zu wollen... du bist immernoch transsexuell *g* Eine Frau mit transsexuellem Hintergrund/Vergangenheit, falls dir zweiteres lieber sein sollte.

LG

Katharina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.