Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonyme Louboutiniker
31 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12103 Mitglieder
zum Thema
Outing: Wie haben es Eure Partner/Partnerinnen aufgenommen?71
Ich wende mich heute an diejenigen, die eine weibliche Seite in sich…
zum Thema
Wie outen sich JOY Mitglieder in der Öffentlichkeit?79
Habe mal so ein bisschen gestöbert aber nichts da drüber gefunden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Outing ->Fragen ?? und -> Antworten

**********riend Mann
857 Beiträge
Glückwunsch zu diesem mutigen Schritt, Rafaela !
Immer wieder denke ich, dass wir eigentlich vielk zu ängstlich und zaghaft sind. Du hast es richtig gemacht und Glück gehabt damit:
erst das Outing gegenüber der Schwester, dann vor der eigenen Tochter. Wieder ein Stück mehr Verständnis in der Welt !

Mein Sohn (jetzt schon 30) weiß es immer noch nicht.
Schon bei der Geburt hatten wir damals entschieden, dass er den Vater nicht en-femme erleben sollte. Genauer gesagt, das war der Wille meiner damaligen Frau. Ich hätte es lieber anders gewollt.
Er wäre ganz natürlich in die Sache hineingewachsen. Freilich: Alle Probleme, die damit hätten verbunden sein können, hatten wir ausführlich diskutiert.
Auch später ist das Outing ihm gegenüber unterblieben. Eine Weile lang hatte ich das Sorgerecht Da mußte ich schon aus Angst vor einer zu befürchtenden Gerichtsentscheidung alle Aktivitäten als Monika unterlassen. Und später ging es ähnlich mit der Befürchtung, dass mir das Umgangsrecht gestrichen würde, sollte ich meinen Sohn mit einem Outing "belasten".
So ist das: Die Gesellschaft und eben auch ihre juristischen Gralshüter zwingen uns zur Lüge und bestreiten uns das Recht auf indivuelle Selbstverwirklichung.

Bei einem Mädchen ist das Outing als TG - glaube ich - etwas einfacher. Es besteht nicht die Gefahr, dass die Veranlagung vom Vater auf das Kind überspringen könnte.
Und Mädchen sind ohnehin in solchen Dingen verständnisvoller und reifer als gleichaltrige Jungen. Sie fühlen sich durch solch eine Entdeckung in ihrer Geschlechtsidentität nicht verunsichert, im Gegenteil !
Jetzt hast Du eine ganz neue Rolle, Rafaela. Spannend, zu sehen, wie sich (aus weiblichem Blickwinkel!) eine junge Frau entwickelt.
Da wird es wohl in der Zukunft ganz andere Gesprächsthemen zwischen Euch geben. Ja, es gibt auch für uns doch so Manches, was das Leben so liebenswert macht.
Ich wünsche Dir mit Deiner Tochter wunderschöne Ferientage.
Vielleicht schaffen wir´s vorher noch mal, zusammen was zu unternehmen ?

Liebe Grüße,
Monika
**mo Paar
4.448 Beiträge
Hallo Rafaela
Das finde ich toll,daß Du das so geschafft hast und als "Belohnung" kannst Du nun mit Deiner Tochter offen reden und sie wird Dich sicher auch bei "frauentechnischen Fragen" ansprechen,ohne Angst haben zu müssen,daß sie nicht verstanden wird.
Jedes Outing ist eine Befreiung und je mehr wir uns befreien,um so besser geht es uns.Ich kenne das von mir.Ich kann Dein Glück verstehen und freue mich für und mit Dir.
Liebe Grüße,
Gabi
*********estHH Frau
74 Beiträge
Hallo allerseits!

Ich bin seit dieser Woche nun auch in der Abteilung geoutet - mit meinem etwas abgewandelten Outing-Brief. Mein Chef, der es schon einige Wochen länger weiß, hat den Breif freundlicherweise rumgemailt.

Tja - nun warte ich auf Feedback/Resonanzen und muss irgendwie spätestens Anfang kommender Woche mal live in der Abteilung aufschlagen... grusel

Die Wiedereingliederung soll ja auch bald starten und vorher wollte ich mich ein bis drei Mal "gezeigt" haben, damit ich nicht alles auf einmal an der Hacke habe und die Leute sich an meinen neuen Anblick gewöhnen können...

Ist schon nicht einfach das ganze...

LG
Steffi
**mo Paar
4.448 Beiträge
Rechne mit "vereinzelten" dummen Blicken und (hoffentlich) viel Verständnis seitens der Mitarbeiter/innen. Eine Freundin hatte jedenfalls diese Erfahrung gemacht und warum solltest Du mehr "Gegenwind" bekommen.Wenn Dein Chef schon die Infos weiter gibt,ist doch schon mal "Rückendeckung" vorhanden.Ich wünsche Dir viel Mut und nur positive Rückmeldungen. Denke daran:wenn Du selbstsicher bist und Sicherheit ausstrahlst,merken die Menschen,daß es kein Scherz ist,was Du machst und fühlst.
Liebe Grüße,
Gabi
Steffi, hatten wir da nicht mal eine ???
Ja, genau!

So ein kleines verheultes, vor Selbstmitleid zerfliessendes Transenmädel, die in ein Hinterhaus in den Keller gezogen ist, da sie die große, ekelhafte, grausame Welt nicht mehr sehen wollte.

Hallo neue Steffi
kennst du auch noch die alte Steffi ??

Glückwunsch für deinen neuen Weg und alle Holpersteine aus dem "Weg räum".

Liebe Grüsse *wink*
girl4 Heidi
**mo Paar
4.448 Beiträge
Jaa..,Heidi,das Mädel hat sich gemacht...,nicht mehr wiederzuerkennen. *top*
Nur weiter so,Du bist klasse.
Liebe Grüße,
Gabi
*********hfan Mann
1.148 Beiträge
hallo ihr lieben

ich finde ein outing ist ein grosser schritt der nicht einfach zu sein scheint, besonders in euren fall da ihr ja schon ein Weg weiter gegangen seit als ich,

ich habe mich vor einiger zeit meiner Nachbarin gegenüber als Damenschuhträger geoutet,

und das kam so:

Sie kam zu mir zum Kaffee und dabei unterhilten wir uns über allerlei themen, bis ich dann das Thema Mode angesprochen habe und zu ihr sagte das mir Damenschuhe gefallen, erst ging Sie nicht direkt darauf ein, bin dann in meinen Schlafzimmer gegangen und habe 2 paar Pumps geholt, als Sie mich dann sah mit den Pumps in der Hand sagte Sie, Manfred du trägst Damenschuhe? du bist doch ein Mann und musst männerschuhe tragen? darauf sagte ich zu ihr warum muss ich unbedingt männerschuhe tragen? du trägst doch auch Hosen? dann fragte Sie mich trägst du auch Kleider und Röcke? nein sagte ich nur Damenschuhe und Feinstrumpfhosen; (zu dieser zeit hatte ich noch keine Röcke und Damenhosen getragen,


mittlerweile hat sie sich daran gewöhnt, wenn Sie mich jetzt besuchen kommt, trage ich meistens Feinstrumpfhose und Pumps, einmal saß sie bei mir im Wohnzimmer und ich stand in kurzer Hose Pumps und Strumpfhose in der Küche und bereitete den Kaffee vor, da sagte Sie zu mir, du hast ja richtige Frauenbeine *zwinker*


von meiner Verwandtschaft weiss es keiner, meine Mom weiss nur das ich Stöckelschuhe mag, aber nicht das ich sie auch selber trage,



ach ja eine begebenheit muss ich euch noch mitteilen,


eine meiner Brüder hatte mich nach langer Zeit angerufen, wir einigten uns darauf uns im Yahoomessi zu treffen, also im Messi angemeldet, und als dann das Messifenster aufging und ich mit meinen Bruder gechattet habe, sah ich erschrocken das ich mein Bildchen mit meinen roten High heels noch drinnen hatte, mein bruder sagte nur oh stöckelschuhe,warum nicht? nun weis ich natürlich niht wie ich diese aussage werten soll?


so ihr lieben hoffe ich langweile euch nicht mit meinen Posting?




lg damenschuhfan
**********riend Mann
857 Beiträge
Prima, Damenschuhfan, das sind doch schon Erfolge, die einen optimistisch werden lassen ! Mit jedem Schritt fällt ein Stück mehr von der Last von einem ab.
Trägst Du denn auch draußen im Alltag Damenschuhe ? Und wenn ja, richtig auffällige, d.h. die geliebten Heels ? Oder doch eher neutralere, mit denen man als Mann auf den ersten Blick noch eben durchgehen kann ?

Nun aber zu Steffi:
Heidis begeisterten Worten kann ich mich da nur anschließen.
Sicher bist Du noch nicht frei von all den ernsthaften Problemen, die dieser Wandel verursacht, aber das ist ein gewaltiger Schritt vorwärts !
Bedenke, dass es auch bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein "cooling down" geben muss ! Sie werden ein paar Tage brauchen, bis sie Dich akzeptieren. Und je umfassender das der Fall ist, umso mehr werden wenigstens diejenigen schweigen, die inerlich immer noch die Nase rümpfen.
Sie werden Dich beobachten, werden genau registrieren, wie Du gekleidet bist, werden darauf achten, wie Du Dich bewegst usw. .
Und je überzeugender Dir das alles gelingt, umso eher wird es vielleicht gelingen, dass man Dich als neue Mitarbeiterin akzeptiert.
Eine irrsinnig spannende Sache. Eine große, im Grunde ganz tolle Aufgabe für Dich, und vielleicht weniger eine, vor der Du Angst haben mußt. - Ein Lob für Deinen Chef ! Du mußt in der Firma wohl doch ein wertvoller Mitarbeiter gewesen sein ( - und jetzt Mitarbeiterin! -),
wenn er Dir so entgegengekommen ist.
Steffi, im Moment ist das Glas mindestens halbvoll. Und ich freue mich für Dich. Berichte mal wieder, wie es Dir dabei ergeht !

Liebe Grüße,
Monika
*********hfan Mann
1.148 Beiträge
hallo Petticoatfriend


ich gehe auch öfters in Damenstiefeln oder Pumps zum Einkaufen,

habe einige stöckeltouren mit meinem Camcorder dokumentiert.

die Videos findet ihr bei Yout**e unter damenschuhfan


lg damenschuhfan
*********estHH Frau
74 Beiträge
Hallo!

Ich danke euch für euren Zuspruch. Stimmt - ich habe mir wirklich sehr verändert... *freu*

Es gibt schon wieder einige Neuigkeiten...

Mein Endokrinologe sagte gestern zu mir, dass er mit der Einstellung der Hormone bei mir eine Punktlandung gemacht hat - "perfekt", meinte er. Na ja - und ich habe halt alles, was wohl so dazu gehört: Emotionsschwankungen (Heulattacken), mir ist ständig kalt, selbst, wenn es warm ist im Zimmer bzw. draußen, dann habe ich wieder Hitzewallungen, meine Brustwarzen sind empfindlicher und schmerzen zwischendurch auch mal, meine Brust wächst, es wachsen Haare auf meinem Kopf, wo vorher keine mehr waren, ich glaube, ich esse mehr als vorher (habe aber zum Glück noch nicht übermäßig zugelegt - das zittere ich wohl alles wieder weg, wenn mir kalt ist), meine Freundin meint, dass meine Gesichtszüge weicher werden.

Letzte Woche war ich erstmals bei der Laser-Epi. Der Bart wurde angegangen. Geschockt war ich keine 24 Stunden später: alles über und über mit kleinen Pickeln bedeckt. Mit vielem habe ich gerechnet - aber nicht damit. Es dauerte 3 Tage, bis ich das mit antiseptischer Waschlotion und antiseptischer Creme wieder einigermaßen im Griff hatte. Das hatte mir psychisch echt übel zugesetzt.

Gestern war ich dann nach meinem Outing per Outing-Brief (mein Chef hatte meinen Brief rumgemailt und noch nett etwas dazu geschrieben) in der Firma, in der Abteilung, wo ich auch die Wiedereingliederung starten werde.
Am Anfang hatte ich ganz schön bammel. Aber die Kolleginnen und Kollegen, die ich traf waren sehr offen und unvoreingenommen mir gegenüber. Mein Brief hat wohl viel dazu beigetragen, dass die Kollegen verstehen, was mit mir passiert und was in mir vor sich geht.
Bisher also bestens gelaufen in der Firma. Hoffentlich läuft es überwiegend weiterhin gut...
Nach den 2,5 Stunden in der Firma fiel die Spannung erst einmal von mir ab und mir war kalt wie Sau. Zum Glück hatte meine Freundin mich in die Firma gefahren und auch wieder abgeholt.

Zzt. bin ich selten online - ich bin meist bei meiner Freundin zu Hause und die hat leider kein Internet. Daher bekomme ich hier auch momentan nicht wirklich viel mit... *snief*

heart - Steffi
*******k75 Frau
836 Beiträge
Hallo Steffi!!
Ist ja supi,daß es grundsätzlich so gut klappt!! Auch in der Firma. Da auch großes Lob an deinen chef,wenn der dir so Rückendeckung giebt,schon viel wert.
Und daß du eine nette Freundin hast,die den Weg mit dir geht trägt sicher auch viel dazu bei das positive rauszusteichen.
Tja und mit den Hitze/Kältewallungen,Pickelchen und den unangenehmen Nebenwirkungen,klingt doof,aber mußte eben mit zurechtkommen. Einfach dran denken,daß geht vorbei und bringt dich weiter zu deinem Wunschziel!! Also durchhalten angesagt! Tiefs zwischendrin sind normal,werden andere "betroffene" dir sicher sagen.
Von mir erstmal ein *troest*
**********riend Mann
857 Beiträge
Weitermachen, Steffi ! Das kann einen ja wirklich begeistern.
Du machst ganz schön schnelle Fortschritte, gemessen daran, dass Du ja erst vor kurzem richtig gestartet bist.
Ich drücke Dir alle Daumen. - Lass wieder von Dir hören, wie´s weitergeht !

Liebe Grüße,
Monika
**mo Paar
4.448 Beiträge
Steffi,
Gratulation,Du Glückspilzin,der Anfang ist gemacht und ich freue mich für Dich,daß alles so nach Plan läuft.Verliere einfach nicht den Glauben an Dich und gehe Deinen Weg weiter,auch wenn mal ein "Umleitungs-Schild" im Weg steht.
Die Reaktionen nach der Epi sind wohl bei jeder anders und Du hattest ja,wie ich es auf Deinen Bildern sehen konnte,einen sehr kräftigen Bartwuchs.Also sind die Haarwurzeln auch kräftiger und die Reaktionen nach der Epi dementsprechend.Das denke ich mir jedenfalls so. Spreche Deine Hautärztin mal darauf an.

Alles Liebe,
Gabi
Hallo Steffi,

ein ganz grosses *knuddel2*
tolle Fortschritte die du machst *freu2*
dein Chef ist einer von der seltenen Sorte, den man mit Gold aufwiegen muß! *top*
Es ist ebend nur die "berühmte Schwellenangst" vor den Kollegen - wie bei vielen anderen auch *ja*
Doch deine Belohnung sind die großen und kleinen Erfolgserlebnisse *genau* *freu*

Tja, Frau hat nun mal einen anderen Hormonhaushalt. *roll*
Auch ohne Hormone habe ich typisch weibliche Empfindungen,
mich friert sehr leicht, habe sehr oft kalte Füsse,
habe sensible, mimosenhafte Gemütsschwankungen
Ob die BW's empfindlicher sind kann ich nicht genau sagen, fühle es aber so.
Das gehört zum Frau sein dazu. *nixweiss*

Liebe Grüsse *wink*
girl4 Heidi
*********hfan Mann
1.148 Beiträge
hallo Steffi

auch von mir einen herzlichen glückwunsch für dein geglücktes outing,

da hast du echt einen tollen Chef und Kolleginnen/Kollegen das ist echt lobenswert wenn es so positiv aufgenommen wird.


lg damenschuhfan
*********estHH Frau
74 Beiträge
Hallo!

Ja - etwas Glück gehört wohl irgendwie dazu. *g*

Gestern hatte ich leider keinen so guten Tag: Emotionsschwankungen. Ich habe fast den ganzen Tag mit Unterbrechung geheult. Zum Glück war meine Feundin da und hat mich getröstet. Was würde ich nur ohne sie tun?

Ich habe das Gefühl, dass all die unterdrückten Emotionen meiner Vergangenheit endlich hervorbrechen. Endlich raus mit dem ganzen Mist!!!

Vorgestern hat meine Freundin mir eine kleine schwarze Katze geschenkt - vllt. 6 Wochen alt. Ich mag Katzen sehr und ich war sehr gerührt und dankbar und habe - natürlich - erst einmal geheult.

Eine sehr kämpferische kleine Katze - passt irgendwie zu meiner Situation - und auch zur Situation meiner Freundin.

Ich danke euch,

liebe Grüße

Steffi
**mo Paar
4.448 Beiträge
Hallo Steffi,
dann kannst Du Deine Mize-Katze ja Steffi nennen,wenn sie genauso kämpferisch ist,wie Du.Oder Du nennst sie Garfield,was ja eher zu einem Kater paßt.Dann hättest Du Dein TG-Maskottchen immer um Dich. Möge sie immer nur schnurren und Köpfchen geben und ihre Krallen drin lassen.
Ich liebe Katzen....
Liebe Grüße und viel Kraft für Deinen Weg,
Gabi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.