Neu: Mit Gel ausspritzen
Hallo,
letzte Woche auf RTL.
Eine Sendung für Frauen die starke, seelische Probleme mit ihrer Oberweite haben. Anwesend war ein Chiurg (Plastische Chirurgie) und es ging nicht um Silikon je mehr desto besser (Schönheitschirurgie), sonder um die echten Problemfälle: starke Hängebrüste nach Geburt, so starke Brüste das sie Haltungsschäden verursachen und viel zu kleine Busen.
Alle Op-Methoden und alternative Möglichkeiten wurden in kurzen Filmbeispielen vorgestellt.
Vollkommen Neu ist:
Ausspritzen mit Xylaronsäure (Hoffe ich habe das richtig geschrieben).
Eine durchsichtige Gelartige Masse wird rings um den Brustmuskel gespritzt. Dabei wird nur der Brustmuskel betäubt. Dauer circa 2 Stunden (einschließlich Erholungsphase), danach kann die Klinik sofort verlassen werden.
Vorteil: Da die Patientin keine Vollnarkose erhält, sieht sie beim Spritzen sofort das Ergebniss und somit sind Korrekturen beim Spritzen noch möglich.
Nachteil: Es kann nur eine gewisse Menge gespritzt werden, aber ausreichend um aus einer A eine B zu machen. Innerhalb von 3 Jahren nimmt die Gelmasse um 40% ab, dann muss wieder nachgespritzt werden.
Der Arzt sprach von einer Möglichkeit für Frauen die das OP Risiko scheuen oder auch bevor sie sich für Silicon entscheiden erstmal testen wollen. Die Gelmasse kann jeder Zeit mit einer Art Gegenmittel (das auch wieder gespritzt wird) wieder aufgelöst werden.
Mein Kommentar: Wenn ich jünger währe, sofort.
LG Heidi