Auf ein Wort
Hallo ?...?!,
ich möchte nicht "meckern", nur mal die "Plauderecke" mit meinen Gedanken füllen. Mal ein paar Worte zu Gruppen allgemein und der TG-Gruppe insbesondere schreiben.
Gruppen können diktatorisch geführt werden. Die/der mod bestimmt das Gruppenleben weitestgehend,
alle müssen sich seinen Anordnungen beugen, nur er trifft Entscheidungen. Kreativität der Gruppenmitglieder ist unerwünscht.
So einer Gruppe würde ich nicht beitreten - Ihr ??
In der demokratisch geführten Gruppe agiert die/der mod mehr im Hintergrund, lässt der Gruppe "Spielraum" für eigene Kreavität und greift nur in besonderen Situationen in das Gruppengeschehen ein. Entscheidungen werden
gemeinsam getroffen und dann aber auch von allen (ohne "meckern") anerkannt.
Ein bisschen "Zuckerbrot" und "Peitsche", so einer Gruppe würde ich gerne angehören - Ihr auch ??
Der Grundgedanke zur Gründung der TG-Gruppe:
Eine TG-Gruppe für alle TV, TS, DWT und deren Partnerinnen, sowie interessierten Bio-Frauen. Im Gegensatz zu vielen anderen I.Net.-Foren, wo oft nur "einseitig" eine Veranlagung vertreten ist, sollen hier alle unter einem gemeinsamen, beschützenden "Gruppendach" eine Plattform finden.
Vielleicht habt ihr es auch bemerkt - Die "Mischung" machts!!
Das bedeutet aber auch den vielen verschiedenen Charaktären, Lebenseinstellungen, Ansichten gerecht zu werden. Den anderen in seiner einmaligen persönlichen Art zu respektieren, tolerieren und anzuerkennen.
Ist schon manchmal schwierig - Oder ??
Doch auch der Themenbereich sollte sich von den bisher bekannten TG-Foren unterscheiden. Natürlich sollen "ernsthafte Themen", wie z.B.: Outing, Ausgang en femme, Styling, Einkauf u.s.w. im Vordergrund stehen. Doch nicht nur in einer wissentschaftlichen, professionellen Art in "Hörsaalqualität"!
Über diese Themen kann auch in einer "netten, unterhaltenden" Art geschrieben werden - das Leben ist doch oft Ernst genug.
Ein anderer Themenbereich soll das "allgemeine TG-Leben" mit allen seinen "Höhen und Tiefen" abdecken. Hier soll die "kleine, feine" TG-Gemeinde Möglichkeit haben über ihre Freuden und Leiden im täglichen Leben zu berichten, Anerkennung und Zuspruch zu bekommen. Die Themen - ein Gegenpol zu den oft sehr harten Anfeindungen im täglichen TG-Alltag.
Auch Themen die auf den ersten Blick TG fremd sind, den einzelnen aber belasten dürfen/sollen hier gepostet werden. Denn nur wenn ich mir meinen Kummer/Sorgen von der Seele schreibe, mich mitteile, transparent mache bin ich unbelastet und frei, kann ein zufriedenes TG-Frauen-Leben führen.
Denkt Bitteschön mal darüber nach !!
Diese "Gruppenphilosophie" führt zwangsläufig zu einem freundlichen, freundschaftlichen, familieren Umgang miteinander.
Natürlich gibt es auch, wie in einer "Echten" Familie mal Unstimmigkeiten - doch darüber lässt sich doch reden - Oder ??
Mir ist dieser nette, liebevolle Umgang miteinander jedenfalls sehr wichtig. Den "rüden Umgangston, der oft in anderen Gruppen herscht könnte/möchte ich nicht ertragen.
Beiden Themengruppen gemeinsam ist der "Private" Bereich. Hier kann ich wirklich alles schreiben, denn nur meine Gruppenmitglieder dürfen hier lesen und antworten. Hier kann ich im Gegensatz zu vielen anderen Foren auch über intime Details schreiben und auf Verständnis, Zuhören und Antwort hoffen.
Meine Sorge: Hoffentlich wird dieser "Käseglocken-Schutzbereich" nie von außen durchlöchert. Seht ihr das auch so ??
Alle diese kleine Besonderheiten, für uns Selbstverständlich, heben die TG-Gruppe etwas aus der "grauen Masse" der Vielzahl an JC-Gruppen hervor. Viele andere Gruppen beneiden uns ob unseres fürsorglichen, liebevollen, netten Umgangs miteinander.
Mein Wunsch: Möge es immer so bleiben, doch die TG-Gruppe ist demokratisch, vielleicht möchte sie lieber in der "grauen Masse" träge und unpersönlich" dahin plätschern" ??
Ich würde die Gruppenmeinung respektieren,
doch wie einst "Don Quichotte" gegen die Windmühlenflügel,
ewig für eine freundschaftliche, familiere TG-Gruppe kämpfen. Und ihr ??
LG Heidi