Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2231 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2133 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schau her....

**mo Paar
4.448 Beiträge
Themenersteller 
Schau her....
Hallo Mädels
Wir waren Freitag,da ich frei hatte (weil die Firmen einen Brückentag hatten) , in der Stadt und haben wegen Sonnenbrillen in Sehstärke geschaut.Bei Apollo sind wir Kunden und eine mollige,aber umso nettere Bedienung hat uns beraten.Monic sagte,meine Sonnenbrille darf ruhig einen femininen Touch haben und die bekamen wir auch.Dann lassen wir nächsten Monat noch Ersatzbrillen machen und suchten schon mal Gestelle aus.Wieder sagte mein Schatz,daß die Brille ruhig feminin aussehen darf und sie zeigte mir einige Gestelle und Monic fragte auch,ob ich die Brille auch als Mann noch tragen könne.Nun habe ich eine herausgesucht,die den Bügel breit und filigran gestaltet hat und rein weiblich ist.Die Verkäuferin sagte auch,daß ich dann zum aussuchen und anpassen besser "anders" kommen sollte.Und als wir alles geregelt hatten,sprach sie mit uns noch über die Probleme,die Menschen wie ich damit haben und speziell über unser Problem mit den Schwiegwereltern.Sie konnte ihr Verhalten nicht verstehen und findet das doch ok,wenn Monic und ich damit klar kommen. In 10 Tagen können wir unsere Sonnenbrillen abholen und nächsten Monat geht dann Gabi & Monic die Frauenbrillen anpassen lassen.
Nun bin ich schon gespannt,wie wir das machen werden.Die Verkäuferin jedenfalls hat ganz klar herausgehört,was wir für mich wollen und auch zu verstehen gegeben,daß sie es verstanden hat.

In voller Vorfreude *freu2* *dance* ,
Eure Gabi
Mut gemacht
Hallo Gabi,

da hast du einen interessanten Beitrag für uns Brillenschlangen geschrieben, der Mut macht zu einem Optikerbesuch.

Ich muß mal sehen wie ich das für mich verwerten kann, denn ich trage nähmlich ein sich selbst einfärbendes "Schieleisen"(ärztlich verordnet). Das wird dann eine teure Angelegenheit - von den Gläsern her. Muß ich mal zu fielmann schauen, wenn ich wieder in Potsdam bin.

oder ich setze mein Brille ab und lasse mich von meinen Freundinnen führen - lach *nixweiss*

LG
Deine Freundin *hexe* Heidi
Dann drücke ich Dir ganz doll die Daumen das das alles so klappt.

Ich brauche auch eine neue Brille und auch eine Sonnenbrille. Meine jetztige ist sehr männlich und es gefällt mir gar nicht. Meine Herrin will nächste Woche auch mit mir zu Apollo. Freue mich schon.

lg Hermine
Hochkonjuktur bei Optikers. *geheimtipp*

LG Heidi *wink*
******ein Mann
214 Beiträge
Mädels......
Ich sag es ja immer wieder,traut Euch,zeigt Euch.Die meisten Menschen kommen sehr gut mit Uns und Unserer Neigung zu schöner Wäsche sehr gut klar.Im Gegenteil,die Damen bei uns im Verein setzen sich jetzt sehr gerne zu mir zum Plaudern.....fragt mich doch gestern eine ob Ich täglich selber Koche....Na klar sag Ich.Kochen,den Haushalt sauber halten,waschen,Bügeln alles in Eigenregie.Ach ja,einen fulltime Job habe Ich auch noch......
**mo Paar
4.448 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Hermine und natürlich auch alle anderen,
Wenn Ihr zum Optiker geht,dann (wenn möglich) en-femme,denn dann sieht die Optikerin gleich was zu Euch passt,welche Brille überhaupt nicht zu Euch passt und natürlich macht so ein Besuch als Frau viel mehr Spaß. Und ein netter Plausch ist auch garantiert.

Ach ja...,ich habe keine "Aktienanteile" an Apollo,oder einem anderen Optiker... *lach*

Muß dann mal neue Bilder machen,wenn ich endlich meine Frauenbrille habe.

Liebe Grüße,
Gabi
Waren dann gestern bei Optiker`s. Erst bei Apollo, die waren sowas von unfreundlich. Nix los und dann kommen sie doch am Freitag wieder vorbei zum ausmessen, heute passt das nicht, sie brauchen einen Termin. Die koennten uns die Brillen schenken, wuerde ich nicht mehr hingehen.

Wir dann gegenueber zu Fielmann. Freundlich, obwohl sehr voll, nur kurze Wartezeit zum Ausmessen und der Optiker hat uns super gut beraten. Waren bald 1 1/2 Stunden dort. Erst meine normale und dann Sonnenbrille und dann fuer Hermine dasselbe. Habe ihm dann zu verstehen gegeben, das ich fuer Hermine etwas weibliches suche und das war kein Problem fuer ihn. Er hat uns sogar darauf aufmerksam gemacht, das wir ein anderes Gestell nehmen muessen, weil die Gleitsichtglaeser von ihr nicht darein passen.

Jetzt muessen sie nur noch fertig werden

liebe Gruesse

Kirsten
**mo Paar
4.448 Beiträge
Themenersteller 
Tja Kirsten,gegen unfreundliches Personal kannst Du nichts machen,nur schauen,wo Du Dein Geld freundlicher los wirst.
Aber Ihr habt ja noch eine gute Beratung bekommen und was passendes gefunden.Das zeigt ja nur,daß man so pauschal nicht sagen kann,bei Optiker XY sind Transgender gut aufgehoben,sondern man muß genau schauen,wer gut mit einem umgehen kann und notfalls auch mal den Laden wechseln. Es ist ja unser sauer verdientes Geld,was sie gerne haben wollen....
Liebe Grüße,
Gabi
Da hast Du vollkommen Recht und bei vier Brillen war das nicht gerade wenig.

liebe Gruesse

Kirsten
**mo Paar
4.448 Beiträge
Themenersteller 
Dann hättet Ihr anschließend noch mal bei Apollo reingehen sollen und den Auftrag von der Konkurenz zeigen müssen,das hätte denen den Feierabend versaut.*lach* Sie haben es verdient.

Liebe Grüße,
Gabi
Brillen (schlangen)
Hallo Gabi, *wink*

was machen eure Frauenbrillen ? *hae*

Habt ihr schon den "Durchblick ? *wiegeil*

War wieder die nette, TG-freundliche Verkäuferin da ? *zwinker*

Lass doch mal hören *blabla*

Liebe Grüsse *ggg* *wink*
Deine Freundin
girl4 Heidi
**mo Paar
4.448 Beiträge
Themenersteller 
Hach Heidi...,bist Duuu neugierig..... *lach*
Alsoooo....,wir waren am Freitag beim Optiker und unsere liebe Verkäuferin hat uns bedient. Wir haben vorher noch überlegt,ob es nicht zu eng wird,mit unserem Geld,aber wir hätten dann zumindest die Brillengestelle gesichert. An dem Freitag sagte uns die nette Frau,daß wir die Brillen noch etwas billiger bekommen können,weil es noch so eben als Zweitbrille geht.....,wir haben so 100,-€ gespart.... *freu2* *freu* *freu2* Ende der Woche,oder Anfang nächste Woche sollen sie fertig sein. Beim nächsten Fotoshooting kommen dann neue Brillenbilder,ok.
Heute habe ich frei und fahre gleich mit Monic einkaufen,bevor sie zum Basteln fährt.

Liebe Grüße,
Gabi
Re.: gamo
Ich - und neugierig, tsss, tsss *gr*
Nie, --- Niemals
*blabla* *blabla* *blabla*

Ich habe nur sehr viele weibliche Gene: *ggg* *ja*

1.) Quatschen - Gen *blabla*
2.) Shoppen - Gen *blume* *blume*
3.) Schuhsammel - Gen *freu*
4.) Dessous und Kleidchen kaufen - Gen *hotlady* *freu2*
5.) Bummeln - Cafe - Eis essen - Gen *kaffee* *eis* hamburger
6.) Auf TG-Events - Gen *dance*

Liebe Grüsse *wink*
girl4 Heidi

**mo Paar
4.448 Beiträge
Themenersteller 
6.) Auf TG-Events - Gen........ das "Gen" ist bei Dir doch am augeprägtesten...,oooder.... *lach* Dieses Ge(h)n kannst Du ja im August und Oktober wieder pflegen...*freu freu*

Bei mir ist es mein "Disco-Ge(h)n"...,da ich ja gerne dort hingehe...*kicher*...,ist immer wieder schön,vor allem,wenn frau dort Bekannte wieder sieht.
Liebe Grüße,
Gabi
Meine Damenbrille
Oder mein Apollo - Erlebnis

Nach dem Aus- und Umbau des EKZ Werder hat Apollo dort eine Filiale eröffnet.
Das besondere Eröffnungsangebot: Brillengestell und Gläser für schlapp 20 €ronen.

Zuschlagen, so günstig kommt nie wieder!!

nach meinen Stiefelettenkauf also zum Optiker.

In den Auslagen hatte ich schon meinen Favoriten entdeckt und den zeigte ich auch der Optikerin.

"Es soll tatsächlich dieses Gestell sein? Wir haben auch noch andere, ich zeige ihnen gerne....."

Ja, dieses!!!

"Wirklich - und ich kann sie davon auch nicht abbringen"??
Sie vermied immer das Wort: Damenbrille Warum wohl?

Nein!! - Ich hätte gerne dieses Gestell!! Und würde es auch gerne mal aufsetzen, wo ist den hier ein Spiegel??

Nun schien die Verkäuferin vollkommen verwirrt und zeigte mir einen Spiegel, der mehr der Dekoration diente, als der Brillenanprobe.

Aufsetzen, meine Frau fragen: Schau mal müsste doch gut zu meiner Perücke passen und zur Vekäuferin: Gut, die nehme ich.

Zum X-ten male: "Kann ich sie wirklich nicht überzeugen"??

NEIN!!!!!

Sie bat mich an den PC-Arbeitsplatz um die Glasstärken in den Auftrag zu übernehmen.

Meine Frage: Wann ist denn die Brille fertig ? ich brauche sie zum 16.10. - "In drei bis vier Wochen".

Ich fahre zu einem Treffen, lässt sich da nichts machen??

Sie, etwas freundlicher: "Aha, einem Klassentreffen" ?

NEIN !

Sie wurde sichtlich nervöser und vertippte sich ständig, mußte sogar ihre Chefin um Hilfe bitten. Armes Mädel - gut sage ich es ihr.

Es ist so: In mir leben zwei Seelen - eine männliche und eine weibliche - ich bin Transgender.

Sie schaute mich an, als sei ich der Irrenanstalt entlaufen.

In kurzen Sätzen erzählte ich ihr von dem Leidensdruck eines TG's und von dem großen Treffen in Oberhausen und dessen Bedeutung für mich und vor allem für alle TG's Bundesweit.

Nun lächelte sie mich an: "Ich verstehe"
schrieb noch ein paar Worte auf den Auftragszettel und:
"Ich kann es ihnen nicht versprechen, aber ich werde mich bemühen, das sie ihre Brille bis zum 16. bekommen."

Daumendrücken !!
und zum Abholen werde ich ein Pef-Infoblatt und ein paar Heidi - Bildchen mitnehmen.

Kleine Schritte, dafür mit hohen Absätzen

Liebe Grüsse
*hexe* Heidi
Ich hab sie !!!
Heute gegen 15°° Uhr ein Anruf:

"Ihre Brille ist fertig und liegt zum Abholen bereit".

Also alles stehen und liegen lassen und ab zu Apollo.

Die kleine, nette Verkäuferin, die mich neulich bedient hat ist nicht im Laden, eine andere nimmt den Auftragszettel entgegen, sucht und findet ein Tütchen mit meiner Brille. Nimmt die Brille aus dem Etui ------ und stutzt!!
"Verzeihung, da muss ich erst mal nachfragen, hier ist was "schief" gelaufen, das ist eine Damenbrille".

Ist schon in Ordnung, das ist meine bestellte Brille.

"Soooo, das kann nicht sein"

Doch, ich habe das alles schon ihrer Kollegin erklärt, das ist vollkommen richtig so.
Und eine schönen Gruss an die Kollegin
und Dankeschön für die schnelle, zuvorkommende Bearbeitung
und wenn ich mal wieder hier bin und sie im Geschäft ist zeige ich ihr mal Bildchen von mir und der Brille.

Mich trifft ein Blick -> bin ich ein Ausserirdischer ??

"Möchten sie auch noch aufprobieren" ??
Natürlich, und einen Spiegel Bitte und könnte ich Bitte statt des blauen ein rotes Etui bekommen ??

Neben mir steht eine Kundin, die alles mitbekommen hat. Beim bezahlen sagt sie leise zu mir:
"Blau ist doch hier die Werbefarbe, aber ich Glaube das passt ganz gut zu ihren Stil und die Brille sieht einfach "schmuck" aus, nur die Haare müssten länger sein - und lächelt mich verständnisvoll, wissend an.

Tschüüsss Heidi
mit den weiblichen Durchblick
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.