Damengrößen
Hallo, Damenschuhfan !
Das hätte ich Dir gleich sagen können, dass wohl Größe M (40/42) zu klein ist. Wenn bei uns "Imitationsdamen" Röcke in Gr.42 passen, muss man die Oberteile meist größer nehmen, denn wir haben ja in der Regel zu breite Schultern. Mit Gr.L (44/46) wärst Du vielleicht zurechtgekommen.
Die Maßtabellen für Damengrößen ( in jedem Versandkatalog oder auch auf den Seiten der Bekleidungshäuser im Internet ) geben ja immer Hüfte, Taille und Brustweite bzw. Unterbrustweite an. Die Schulterbreite ist da bei Damen nicht gefragt, und genau da haben wir ja das Problem.
Deshalb probiere ich die Sachen im Kaufhaus oder in der Boutique einfach an. Im Grunde muss man noch einen BH und Silikonteilchen dabei haben, um zu sehen, ob´s wirklich paßt. - Nun wirst Du das im Penny-Markt sicher nicht machen können.
Aber wenn Du mutig bist, geh mal in ein Kaufhaus oder ein Bekleidungsgeschäft und probiere einfach was an. Bei Kleidern mußt Du Dich sicher nach der Oberweite richten, also vielleicht 44, oder notfalls 44/46 ?
Ich habe wohl dieselbe Größe wie Du. Sonst hätte ich Dir das Cargo-Kleid vielleicht abgenommen.
Wünsche Dir bei den nächsten Versuchen eine glückliche Hand !
L.G., Monika