Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12103 Mitglieder
zur Gruppe
Helping Hands
5244 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?243
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Welche Antworten habt ihr auf "Ich liebe Dich" bekommen?106
Welche Antworten habt ihr schon auf "Ich liebe Dich" bekommen bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen und Antworten zum Gruppentreffen

Fragen und Antworten zum Gruppentreffen
Hallo, *wink*

alle am Gruppentreffen interessierten Mädels und Partnerinnen. *lol* *dance*

Ein "neues" Thema für die vielen Fragen "rund" um unser Gruppentreffen im Oktober.

Liebe Grüsse
girl4 Heidi
Wer ist: "en femme" ?
Hallo,

wir wollen (wie schon angekündigt) zusammen mit anderen TG-Community's eine große Eventfeier veranstalten.

Viele von euch fragen nun, wer sind die anderen?
Um die Schwellenangst ein wenig abzubauen hilft vielleicht vorab eine kleine Vorstellung der anderen TG-Plattformen.

Ich fange hier mal mit dem Projekt "en femme" an.

Das Projekt „en femme“ ist ein Netzwerk für anatomische Männer, die sich mental als Frau fühlen und gelegentlich frauentypische Kleidung tragen, um sich vorübergehend dem anderen Geschlecht zugehörig zu fühlen, ohne dass zwingend der Wunsch nach einer geschlechtsangleichenden Operation damit verbunden ist und biologische Frau, z.B. die Partnerin solcher Männer und sonstige interessierte Frauen.

Das Projekt bietet ein sehr umfangreiches Forum mit sehr vielen "ernsthaften" TG-Themen.
Beachtung verdient der sehr große, umfangreiche öffentliche Bereich der wichtige erste Informationen zu Outing, Styling und einem Fragebogen zur Transsexualität enthält und ohne Anmeldung/Registrierung benutzt werden kann.
Besonders hervorheben möchte ich hier die Fürsorge, Begleitung und Beratung = Einbindung der Partnerinnen in die TG-Problematik mit einem eigenen Forumbereich. Ausführlich werden Themen im Zusammenhang mit dem Outing des Partners und der sich daraus ergebender Problematik behandelt. Jüngstes Kind der Bio-Frauen-Riege ist der "Schnattertreff" - eine Art Stammtisch.
Auch ist TG-Kindern / Kinder der TG's, sowie englisch und spanisch sprechenden TG's ein Themenbereich reserviert.
Regelmäße High-Lights sind Veranstaltungen wie "Kaffeeklatsch" und "Themen"-Events für TG's und ihre Partnerinnen - eine wichtige Einstiegshilfe für die ersten Schritte en-femme Outdoor.

Wer noch mehr wissen möchte fragt:
Tammy72 = Admin Pef (Tamara)
Pettycoatfriend = Moderator Pef (Monika)
Heidi_33 = kleines Licht, schreibt wenig, liest viel (Heidi)
oder x.x.x. projekt-en-femme.de

Vielleicht kann Gabi ihren Stammtisch und Monika das andere Projekt hier dann auch noch etwas ausführlicher Vorstellen.

Liebe Grüsse
Heidi
**mo Paar
4.448 Beiträge
das andere Projekt
Also ziehe ich mal schnelle nach und stelle meinen Stammtisch vor.
Ich habe einen Stammtisch in einer Kneipe,die sich "Distel" nennt und in Oberhausen heimisch ist. Ganz in der Nähe von der "neuen Mitte",oder besser bekannt als "Centro" . Verkehrsgünstig an der BAB 42 und der BAB 516 gelegen.Die BAB 2 + 3 sind auch nicht weit weg.
Wir,also TG`s,deren Partner und interessierte Personen,treffen uns dort jeden 3. Samstag im Monat zum zwanglosen Beisammensein,reden über Gott und die Welt,haben zusammen Spaß und genießen es,einen Abend mit anderen Menschen gemeinsam in der Öffentlichkeit zu sein.Anfeindungen gab es bisher noch nie,die Gäste der Distel sind alle sehr aufgeschlossen und wir als Transgender gern gesehene Gäste.Unser TG-Stammtisch gehört zum festen Programm.Essen und Trinken gibt es dort zu zivielen Preisen,die Musik ist gut und nicht zu laut,um in Ruhe ein Gespräch zu führen.
Im Oktober wird dort gemeinsam mit meinem Stammtisch das große Ruhrgebiets-Treffen mit anderen TG-Comunity`s statt finden.Wir haben die halbe Kneipe für uns und für das leibliche Wohl wollen wir ein Büffet planen.Falls es einen "goldenen Oktober" gibt,können wir den Biergarten auch nutzen und so noch etwas "Raum" gewinnen.
Wer Interesse hat und sich die Distel im Netz ansehen möchte,dem schicke ich per CM den Link,in dem auch noch andere interessante News über Oberhausen stehen.Dort findet Ihr auch einen Lageplan der Distel und einen Hinweis zu meinem Stammtisch.
Das soll erst mal reichen,denke ich.Bei Fragen einfach an mich wenden.

Liebe Grüße,
Gabi
**********riend Mann
857 Beiträge
Das habt Ihr prima beschrieben. Da kann "frau" richtig neugierig werden. - So will ich gern auch noch zu der dritten Gruppe ein bißchen was ergänzen, von der ebenfalls Leute an diesem Transgendertreffen am 18. Oktober teilnehmen werden. Diese Community, in der auch das Wort en-fem-me vorkommt ( - Man beachte - die Schreibweise ist etwas anders, mit Bindestrich! -), versteht sich nicht gleichzeitig als Hilfsprojekt für Betroffene wie das Projekt en-femme, sondern ist ein reines Forum - von Transgendern, einem kleineren Teil von Transsexuellen (auch einigen Post-op-Leuten dabei!), und Freunden bzw. Freundinnen, die sich für die Transgender-Thematik interesseren. Der Umgang miteinander (jedenfalls derer, die da regelmäßig schreiben) ist außerordentlich liebevoll und freundschaftlich. Nur hat es eben bisher kein Treffen oder Event gegeben, bei dem die Leute, die sich ja auch Mails schreiben oder miteinander chatten, sich hätten kennenlernen können. Und zwar, weil die Mitglieder über die ganze Republik verstreut sind.
Letzteres ist bei dem Projekt en-femme ja etwas anders, denn dort kommt ein Großteil der Mitglieder aus dem Raum Ostwestfalen. Und diese räumliche Konzentration, jedenfalls eines großen Teils der Mitglieder, macht es denn auch leichter, in regelmäßigen Abständen einen Kaffeklatsch oder auch größere Events zu organisieren, die in der Regel im Raum Minden stattfinden.

Einige von uns sind, wie man oben schon sehen konnte, zumindest in zwei dieser Communities vertreten. Ich lese und schreibe sogar in allen dreien ( beim Projekt..., bei ---.en-fem-me +Nationalitätenkennzeichen, und eben hier im JoyClub ). Und Gabis tatkräftige Hilfe führt, wie gesagt, dazu, dass wir auch noch ihren Stammtisch kennenlernen werden.
Also eine tolle Gelegenheit, auch mit Leuten aus anderen Gruppen zusammenzukommen! Abgesehen davon, dass man ja interessante Leute aus der eigenen Gruppe kennenlernt, was schließlich hier die Absicht war.
Es wird sicherlich spannend. Laßt Euch die Gelegenheit nicht entgehen ! Meldet Euch an für den 18. Oktober in der "Distel" in Oberhausen !

Liebe Grüße,
Monika
Bitte um Rückmeldung
Hallo,

eure Meinung ist gefragt!!

Soll es auf dem Gruppentreffen ein Buffet geben ??

ODER

Essen a`la Cart ??

Bei unseren Vorbereitungsgesprächen sind wir (Gabi, Monika und ich) zu der Meinug gekommen:

Bei einem Essen nach Abendkarte kann jede nach "Lust und Laune" bestellen was das Herz gerade begehrt - ist aber kein muss.

Bei einem Buffet müßten wir Vorkasse erheben (Verwaltungsaufwand!!) und jede müßte den gleichen Betrag zahlen - egal wie groß oder klein der Hunger an diesem Abend ist.

Es freut sich über eine Rückmeldung per CM
das Mädelsgruppen - Orga - Team

Liebe Grüsse
Heidi
******oew Mann
741 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
also, ich bin dabei am 18. Oktober dabei und Essen a la carte ist doch vollkommen in Ordnung. Ich müsste nur wissen, wo ich übernachten kann!
Liebe Grüße
Christina
**********riend Mann
857 Beiträge
Christina in Oberhausen
Welch Freude, Christina ! Eben dachte ich noch, ich müßte Dir mal eine Mail schreiben, um Dir die Sache nahezulegen - da lese ich schon Deine Ankündigung ! Kommst Du mit Deiner neuen Partnerin ?

Ich denke mal, dass wir in den ersten Septembertagen eine kleine Liste mit geeigneten Übernachtungsmöglichkeiten hier einstellen können. Gabi kümmert sich (mit Hilfe der Wirtin der Distel), und zur Not werde ich das auch noch tun. - Vielleicht können wir uns absprechen und mit mehreren zusammen im gleichen Hotel übernachten. Hat sich doch bei einigen von uns schon der Brauch eingespielt, am anderen Morgen gemeinsam en-femme ausgiebig zu frühstücken - stets eine tolle Sache für sich! Und ein gemeinsamer Bummel durch das CENTRO ist ja vielleicht auch angesagt.
Überlege Dir mal, ob nicht bis dahin doch der Bart ab soll ! Stylen bei einer Kosmetikerin vor Ort dürfte eigentlich kein Problem sein.
Diverse Perücken stehen im Hotelzimmer gern zur Verfügung, wenn Du magst. Könnte ein Highlight besonderer Art werden !

Wir (d.h. meine bessere Hälfte und ich) werden ein paar Tage Urlaub haben und rund um das Treffen noch ein bißchen mehr unternehmen, wahrscheinlich en-femme in Düsseldorf, Köln oder anderswo, abgesehen von dem Besuch bei Gabi, der ohnehin eingeplant ist.

Genieße die Vorfreude !
Liebe Grüße,
Monika
**********riend Mann
857 Beiträge
Abholservice
Wer Schwierigkeiten hat, vom Bahnhof ins Hotel oder zur "Distel" zu kommen, möge sich melden (CM an Heidi, Gabi oder mich, im Vorfeld des Treffens noch einmal bitte mit Ankunftszeit vor Ort!).
Wir organisieren, dass Ihr abgeholt werdet !

L.G., Monika
**mo Paar
4.448 Beiträge
Bart ab...
....wäre genau das richtige,Christina.Sieht ja auch viel schöner aus,wenn schon eine "neue Frisur" Dein Haupt krönt.... Deine Partnerin steht ja hinter Dir und wenn Du ihr ohne Bart auch gefällst,ist es vielleicht nicht so schwer,das Messer zu wetzen.*lach*

Ich freue mich,daß Du / Ihr nach Oberhausen kommen wollt und ich eine weitere JC´lerin life kennen lernen kann. Mit den üblichen Zeichen davor und danach kannst Du unter " distel-oberhausen " auch einen Lageplan und interessantes über die Distel und Oberhausen erfahren.Das versüßt Dir die Reise vielleicht noch etwas.

Liebe Grüße,
Gabi
******oew Mann
741 Beiträge
Ihr Lieben,
seit Samstag bin ich, Gilette sei Dank,glatt, doch merke ich, wie schnell das Teil immer wieder nachwächst und ich mich anfühle wie Schmirgelpapier.

Letzteres gefällt meiner Partnerin nicht so sehr, wohl aber das er ab ist.
Leider muss Sie Sonntags in ihrer Behinderten-Wohngruppe Nacht-bereitschaftsdienst machen, so dass ich (seufz), alleine komme und Ihr euch noch etwas gedulden müsst. meine "carissima" kennen zu lernen.

Ich jedenfalls freue mich auf Euch!
liebe Grüße
Christina
Re,: Chrisloew
Hallo Christina,

Bingo !!! *top* *blume* *blume*
sieht doch gut aus. *ja*
Dieses Schmirgelpapiergefühl kennen wir alle nur zu gut.
Wenn Frau einen Kinderpopo haben will hilft nur tägliches rasieren, evt. mehrmals wenn abends noch was "angesagt" ist.
Einige versuchen es auch mit *geheimtipp* epilieren oder lasern - irgendwie muss doch der Urwald gerodet werden. *genau*

Liebe Grüsse *wink*
girl4 Heidi
******oew Mann
741 Beiträge
Liebe Heidi,
ja jetzt muss die Klinge ran, und bei dem kaum sichtbaren Schatten hilft wohl die Abdeckcreme, denn meine empfindliche "Diva-Seele" graut sich vor allem, was ziept und piekst.

Liebe Grüße

Christina *wink*
Übernachtungsmöglichkeit
Hallo,

wir können diese "preiswerten" Unterkünfte nur empfehlen.

LG Heidi
Ohne Frühstück, dafür viel Spass
******oew Mann
741 Beiträge
Liebe Heidi, das wäre im Prinzip schon in Ordnung. doch das bemerke ich mal in aller Bescheidenheit, ich mag lieber einen angewärmten Podex.
Stroh hat darüberhinaus eine etwas dümmliche Eigenschaft: es piekst penetrant.
Eine schön aufgebaute Heumiete, das wäre Super!

liebe Grüße
Christina
*******raB1 Frau
211 Beiträge
Unterkunft
wäre das eine Alternative??? Preiswerte Unterkunft im Raum Düsseldorf, bevorzugt an Messebesucher zu vermieten. :-)))
Freue *lol*mich auf das Treffen - liebe Grüße von Alex *love4*
Preiwerte Unterkunft Nähe Messegelände
******oew Mann
741 Beiträge
Hi Alex
Ja, das sieht im Prinzip nicht schlecht aus, doch ich bevorzuge Heu!

Ich freu mich auch auf das Treffen und das Kennenlernen!

Liebe Grüße

Christina
**********riend Mann
857 Beiträge
Keine Angst: Wir geben rechtzeitig auch noch die Adressen bekannt, wo Ihr diese tollen Übernachtungsmöglichkeiten finden könnt. Und sollten diese nicht Navi-registriert sein, auch eine Anfahrtsskizze !

L.G., Monika
**mo Paar
4.448 Beiträge
Liebe Christina,
bei der von Heidi angebotenem Übernachtungsvariante bleibt doch Dein Podex in der Sonne und dadurch warm und "pieksfrei",weil ohne Stroh.
LG,Gabi
**mo Paar
4.448 Beiträge
Alex,Hast Du dieses schöne Dschungel-Appartement im Weseler Wald entdeckt...???
Kannst ja schon mal im September zur Distel kommen...,dann hast Du den anderen über schon mal einen Vorsprung.Ich würde mich freuen,wenn Du am 20. September Zeit hast.
LG,Gabi
Tipp's zur Bahnanreise
Hallo all,

am Freitagabend, den 17.10. verkehrt ein

Sonder - TG - ICE
nach Oberhausen !!! Zuschlagpflichtig nur 1. Klasse

Sonnabend ganztägig Anreise mit dem

TG - Bummel - Express nur Stehplätze

In allen Zügen für die Mädel's der teilnehmenden Foren Ermäßigungstarif.

Liebe Grüsse
girl4 Heidi
Sonder - TG - ICE
TG - Regional - Express
Mit dem Bus zum TG - Treffen
Hallo all,

Es verkehren auch 2 Busse nach Oberhausen.

Bus 1 Premiumclass

Bus 2 Touristenklasse

in beiden Bussen: Oldtimer - Zuschlag

Liebe Grüsse *wink*
girl4 Heidi
Premium - Klasse, Liegesitze
Touristen - Klasse, überwiegend Stehplätze
******oew Mann
741 Beiträge
Danke für die Angebote.
aber ich komme mit meinem Öko- Mobil!
Hausbar an Bord, auch Alk-Freies!
Liebe Grüße
Christina *prost*
Das Transportmittel der Zukunft
**mo Paar
4.448 Beiträge
... wat`n Glück,daß ich so nah wohne,da kann ich das Fahrrad nehmen.
Liebe Grüße,
Gabi
Nahverkehr zur "Distel"
Hallo Christina,

da will ich hoffen das du genügend Bäume für deinen Holzvergaser am Wegesrand findest. *genau*

Hei Gothikmaus,

wenn es nun aber regnet ?? *hm*
Da du dich in Kassel in der Strasssenbahn so wohl gefühlt hast,
hier ein *geheimtipp*

Liebe Grüsse
girl4 Heidi
Ringlinie Oberhausen <-> "Distel"
So leb dein Leben (My Way)
Hallo Monika und Claudi,

wisst ihr noch ?? am 04. Januar habt ihr beide einen Deal abgeschlossen !!! Habt ihr beide schon fleissig geübt ??

Ich zitiere Monika vom 4.1.08
In den nächsten Tagen werde ich vor lauter Arbeit nicht dazu kommen, aber irgendwann in allernächster Zeit werde ich das Lied mal einstudieren (habe ja auch mein Klavier dazu), und dann gibt es irgendwann eine Premiere als Mary-Imitatorin. Aber die ist natürlich verdammt gut. Das sind ziemlich große Schuhe, wenn man die anziehen will ! En-femme die Gefühlstiefe dieses Textes umzusetzen macht natürlich besonders Spaß.

Liebe Grüße,
Monika

Und Zitat von Spielluder vom 4.1.08
sollten wir mal alle mal ein treffen vereinbaren musst du uns versprechen, dass du es uns vorsingst. deal or no deal????

der schuh wird dir schon passen. außerdem sollst du es als monika und nicht als mary singen

ganz liebe grüße
claudi

Ich freue mich schon auf den Höhepunkt des Abends.

Liebe Grüsse
Eure Heidi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.